Android- und iOS-Apps laufen auf Windows 10

Fragen zu iOS, Android, Windows Phone, etc.
Forumsregeln
Bitte schreibe beim Titel des neuen Themas in eckige Klammern die Plattform rein, zB. [iOS], [Windows Phone] oder [WP], [Android] etc.
Antworten
Benutzeravatar
Der Puritaner
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 58
Registriert: 23.03.2014, 12:59
Gender:

Android- und iOS-Apps laufen auf Windows 10

Beitrag von Der Puritaner » 08.11.2015, 18:38

Ich hatte vor einiger zeit mal diese Meldung gelesen
"Android- und iOS-Apps laufen auf Windows 10"
http://www.heise.de/developer/meldung/K ... 29386.html

inwiefern funktioniert das mittlerweile schon unter Windows 10 Phone, oder geht das momentan noch gar nicht?
Es Grüßt euch Peter und Bedankt sich :D

Tante Google

Android- und iOS-Apps laufen auf Windows 10

Beitrag von Tante Google » 08.11.2015, 18:38


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 60063
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 136 Mal
Danke erhalten: 609 Mal
Gender:

Re: Android- und iOS-Apps laufen auf Windows 10

Beitrag von moinmoin » 08.11.2015, 19:03

Das hat Microsoft in den letzten beiden Versionen wieder entfernt.
Da gab es wohl Probleme.
Mal sehen, wann es wieder eingebaut wird.

Benutzeravatar
Der Puritaner
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 58
Registriert: 23.03.2014, 12:59
Gender:

Re: Android- und iOS-Apps laufen auf Windows 10

Beitrag von Der Puritaner » 08.11.2015, 21:51

Na dann warten wir mal wieder ab bis Microsoft das wieder zum Laufen bekommt, nicht das ich irgendwelche Apps vermissen würde, aber das würde Microsfts Windows Phone Marktanteile erheblich verbessern.
Es Grüßt euch Peter und Bedankt sich :D

Benutzeravatar
sven321
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 553
Registriert: 21.12.2010, 16:18
Gender:

Re: Android- und iOS-Apps laufen auf Windows 10

Beitrag von sven321 » 09.11.2015, 20:03

Da stellt sich nur die Frage, wozu man die App-Virenschleudern benötigt, die dann ungesichert neben dem Google Playstore (Android) ins System rauschen? Hoffentlich bleibt uns der xtra Müll erspart :muahah:
Whatever you do... DON'T PANIC!!! Halb & Bunt - Smarthome Systeme - Smartphones | Happiness is not a destination, it's a way of life! I don't follow dreams, I hunt goals. :victory:

Benutzeravatar
Der Puritaner
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 58
Registriert: 23.03.2014, 12:59
Gender:

Re: Android- und iOS-Apps laufen auf Windows 10

Beitrag von Der Puritaner » 11.11.2015, 00:23

Im Grunde ist es mir egal, also ich brauche die Android Apps ganz gewiss nicht auf meinem Windows Phone, zumal ich meist eher Apps rauswerfe als zusätzlich zu installieren, ich habe glaube ich 40 Apps wovon ich ca. 5 - 10 brauche oder so.
Aber ich hatte es mal im eigenen Forum gepostet weil immer wieder die frage aufkam ob es möglich sei Apps von anderen Betriebssystemen zu installieren und da ich Windows Phone 10 nicht teste dachte ich mir ich frag euch einfach mal, ob das Funktioniert oder eher nicht.
Es Grüßt euch Peter und Bedankt sich :D

Benutzeravatar
sven321
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 553
Registriert: 21.12.2010, 16:18
Gender:

Re: Android- und iOS-Apps laufen auf Windows 10

Beitrag von sven321 » 12.11.2015, 16:27

Na, mit den Apps hab ichs auch nicht so, lieber wenige, dafür gute, virengeprüfte, als einen Wust an Schrott, okay, im Zuge meines "rooten" der verschiedenen Phones und Hersteller hab ich nebenbei POU gecrackt *schweigtjetztlieber*, weil ich liebe POU der Kurzweile her, völlig daneben, aber gut :D

Sicher, es wäre schön, wenn alle Hersteller sich einmal auf "einen Pfad" einigen könnten, egal welches OS löppt, ob Linux, Apfel or Win..., aber das ist wohl eher ein Wunschdenken.
Whatever you do... DON'T PANIC!!! Halb & Bunt - Smarthome Systeme - Smartphones | Happiness is not a destination, it's a way of life! I don't follow dreams, I hunt goals. :victory:

Antworten