Verknüpfung auf Verzeichnisse in Schnellzugriff umbenennen
-
- Legende
- Danke erhalten: 38 Mal
Verknüpfung auf Verzeichnisse in Schnellzugriff umbenennen
Ich hadere gerade (war ja in Win 7 anders) mit dem Problem, dass im Schnellzugriff keine Verknüpfungen mehr liegen sondern wohl Aliase.
Geht sowas überhaupt noch?
Wenn ich das Verzeichnis für %APPDATA% und %LOCALAPPDATA% in den Schnellzugriff legen will, lassen sich dort die Bezeichnungen aber nicht in APPDATA und APPDATALOCAL ändern.
Geht sowas überhaupt noch?
Wenn ich das Verzeichnis für %APPDATA% und %LOCALAPPDATA% in den Schnellzugriff legen will, lassen sich dort die Bezeichnungen aber nicht in APPDATA und APPDATALOCAL ändern.
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 917 Mal
Re: Verknüpfung auf Verzeichnisse in Schnellzugriff umbenennen
Geht auch nicht.
Entweder Verknüpfungen erstellen und die anheften, oder aus dem Pfad ...Dein Name/ Appdata anheften.
Entweder Verknüpfungen erstellen und die anheften, oder aus dem Pfad ...Dein Name/ Appdata anheften.
-
- Legende
So ein Mist! Das ist echt krass, dass im Schnellzugriff die physikalischen Ordnernamen verwendet werden. Schlimm genug, das dann dort auch noch die englischen Originale auftauchen anstatt lokalisierter Bezeichnungen. Bei langen Ordnernamen bekomm' ich da einen Anfall!
-
- Legende
Favoriten im Explorer konnten das bei Win 7 noch. Verknüpfung zu Ordner erstellt, Verknüpfung umbenannt 
Wieso hält MS diesen Schnellzugriff für besser?

Wieso hält MS diesen Schnellzugriff für besser?