Windows 10 Probleme mit Store und Wetter App

Du möchtest etwas verschönern, weißt aber nicht wie du anfangen sollst?
Egal welches Betriebssystem oder Programm, dann bist du hier richtig, auch als Gast.
Antworten
scard

Windows 10 Probleme mit Store und Wetter App

Beitrag von scard » 30.10.2015, 08:04

Hallo zusammen,

ich habe gestern meinen neuen Desktop PC mit Windows 10 erhalten. Habe ihn natürlich voller Vorfreude direkt angeworfen und erst einmal versucht mich mit Windows 10 vertraut zu machen, da ich es noch nicht kenne.
Was mir direkt aufgefallen ist, ist das die Apps Windows Store und Wetter nicht funktionieren. Hier ist immer nur der "Ladebalken" zu sehen, weiter geht's nicht. Ins Internet komme ich aber über Edge ganz normal.
Ich habe kein Microsoft-Konto, aber bei dem was ich bis jetzt gelesen habe sollte das für das öffnen der Apps nicht notwendig sein oder?

Kann mir jemand einen Tipp geben woran das liegen kann? oder kennt jemand das Problem?
Vielen Dank im Voraus.
Gruß

Tante Google

Windows 10 Probleme mit Store und Wetter App

Beitrag von Tante Google » 30.10.2015, 08:04


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 60140
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 136 Mal
Danke erhalten: 620 Mal
Gender:

Re: Windows 10 Probleme mit Store und Wetter App

Beitrag von moinmoin » 30.10.2015, 12:46

Damit die Apps funktionieren benötigst du eigentlich ein Microsoft-Konto. Auch wenn du Windows 10 lokal installiert hast.
Erhältst du denn irgendwelche Fehlermeldungen?

scard

Re: Windows 10 Probleme mit Store und Wetter App

Beitrag von scard » 31.10.2015, 19:19

hi...
es kommt eigentlich keine Fehlermeldung es ist nur immer der ladekreis zu sehen (diese blauen Punkte).
Jetzt wollte ich gerade einmal ein Windows Konto erstellen unter "Kontoeinstellungen ändern" und habe dabei festgestellt das ich wenn ich auf "Erstellen sie ein Windows-Konto" genau das selbe Problem habe... es lädt und lädt nur geöffnet wird nichts

Ich habe auch sowas Sachen wie McAfee testversion vorinstalliert...kann evtl. die Firewall sowas blockieren...ich habe sie zwar schon aus aber sonst würde ich das einfach mal runterwerfen!?

scard

Re: Windows 10 Probleme mit Store und Wetter App

Beitrag von scard » 31.10.2015, 19:49

mc afee ist nun runter
Nun habe ich rausgefunden, dass wenn ich die wetterapp unter "alle Apps " anklicke sie sich öffnet...wenn ich die kachel anklicke aber nicht...zudem sind da auch alle Felder daneben frei da steht immer nur lernen sie eine großartige app kennen... store und das Konto anmelden tuts nach wie vor nicht !?! ich verstehs nicht..

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 60140
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 136 Mal
Danke erhalten: 620 Mal
Gender:

Re: Windows 10 Probleme mit Store und Wetter App

Beitrag von moinmoin » 01.11.2015, 08:23

Hast du Mc Afee restlos deinstalliert mit dem Remover?

Antworten