Seite 1 von 1

KB 3105216 lädt nicht

Verfasst: 20.10.2015, 10:58
von 12ofnever
Hallo,
seit gestern hatte ich 8 Fehlversuche, dieses Update zu laden.
KB 3105216.png
Ich mache mir zwar keine größeren Sorgen, aber man wird ständig daran erinnert, das Update durchzuführen.
Liegt das daran, daß ich FF als Standardbrowser habe und nich IE ??
Gruß

Joern

Re: KB 3105216 lädt nicht

Verfasst: 20.10.2015, 12:20
von Gast
Kann ich mir nicht vorstellen. Ich habe Google Chrome als Standard und bisher hat alles geklappt, nur dieses eine nicht. Also abwarten.

Re: KB 3105216 lädt nicht

Verfasst: 20.10.2015, 18:36
von moinmoin
Hi Joern,
schon mal nachgeschaut, ob das Update nicht schon installiert ist? Ist ja auch schon vorgekommen.
Ansonsten den Rechner mal mit Shift + Herunterfahren komplett aus machen und danach noch einmal probieren.

Re: KB 3105216 lädt nicht

Verfasst: 20.10.2015, 22:42
von 12ofnever
moinmoin hat geschrieben:Hi Joern,
schon mal nachgeschaut, ob das Update nicht schon installiert ist? Ist ja auch schon vorgekommen.
Ansonsten den Rechner mal mit Shift + Herunterfahren komplett aus machen und danach noch einmal probieren.
Shift + Herunterfahren hat funktioniert.
Danke und Gruß

Joern

Re: KB 3105216 lädt nicht

Verfasst: 21.10.2015, 21:28
von Gast
Hi,

kann es sein, dass der Update KB3105216 fehlerhaft ist ?
Seit dem der update gestern bei mir eingespielt wurde (WIN 10), habe ich heute dreimal den Fehler Clock_Watchdog_Timeout inkl. Bluescreen bekommen.
Habe den PC auch ansonsten geprüft und keine weitere Neuinstallation gefunden, Festplaate habe ich auch überprüft und es wurde kein Fehler gefunden, Virenscanner hat auch nichts gefunden.
Gruß

Re: KB 3105216 lädt nicht

Verfasst: 21.10.2015, 22:11
von 12ofnever
Gast hat geschrieben:kann es sein, dass der Update KB3105216 fehlerhaft ist ?
Den Verdacht habe ich irgendwie auch, denn das Verhalten bei den Updateversuchen war schon seltsam. Es wurden jedesmal 100% oder nahe 100% heruntergeladen, um dann bei der Installationsroutine "die Flügel zu strecken".
Die beobachteten Fehlfunktionen kann ich, jetzt da es installiert ist, nicht bestätigen.
Warum deinstallierst das Ding nicht, schaust, was der Rechner macht, und lädst und installierst wieder neu ??
Gruß

Joern

Re: KB 3105216 lädt nicht

Verfasst: 21.10.2015, 22:34
von Gast
Hi Joern,
nachdem ich sonstnichts finden konnte, habe ich den Update erst einmal wieder deinstalliert.
Danach ist mir auch noch aufgefallen, dasss einzelene Internetseiten, die mit dem installierten Update nicht mehr funktioniert haben, jetzt auch wieder funktionieren (z.B. Opodo). Jetzt warte ich erst einmal ab, ob der Fehler ohne den Update wieder auftritt - dann habe ich wohl ein größeres Problem mit meinem PC, was ich ehrlich gesagt nicht hoffe - oder ob alles ruhig bleibt.
ich sage aber Bescheid, wie es weiter gegangen ist.
Vielen Dank erst einmal
Gruß
Thomas

Re: KB 3105216 lädt nicht

Verfasst: 21.10.2015, 22:44
von Gast
P.S.: aufgefallen ist mir dabei noch, dass der Update auf die Browser von Microsoft abzielt (IE und EDGE). Die sind bei mir zwar beide installiert, aber ich nutze ausschließlichFirefox

Re: KB 3105216 lädt nicht

Verfasst: 21.10.2015, 22:46
von Gast
P.S.: aufgefallen ist mir dabei noch, dass der Update auf die Browser von Microsoft abzielt (IE und EDGE). Die sind bei mir zwar beide installiert, aber ich nutze ausschließlichFirefox
Was allerdings ja auch nicht heißt, dass der Update irgendwo anders auch noch mit eingegriffen hat und dabei was kaputt repariert hat - GRINS
Gruß
Thomas

Re: KB 3105216 lädt nicht

Verfasst: 22.10.2015, 18:45
von Gast
Hi,

wie versprochen hier nun eine kurze Info zu meinen neuesten Erfahrungen.
Ich kann es kurz machen, seit dem der Update von mir wieder deinstalliert wurde, ist der PC heute den ganzen Tag problemlos und ohne Abbrüche durchgelaufen.
Heißt für mich im Umkehrschluß, dass es wohl doch mit dem KB3105216 zusammen hängen muss.
Bei mir bleibt er also erst einmal draußen.
Gruß
Thomas

Re: KB 3105216 lädt nicht

Verfasst: 22.10.2015, 18:53
von moinmoin
Thomas, das klingt alles sehr merkwürdig. :kopfkratz:

Re: KB 3105216 lädt nicht

Verfasst: 22.10.2015, 20:48
von Gast
Hi moinmoin,
da gebe ich Dir unumwunden recht, verstehen tue ich es momentan auch nicht - vor allem vor dem Hintergrund, dasss ich auch sonst keine wie auch immer geartete Info im Internet finden konnte, dass der Update ein problem verursacht.
Aber es ist der Sachverhalt, wie er sich mir darstellt und wie ich ihndie letzten 2 Tage erlebt habe.
Und da kann ich leider auf keinen anderen Schluß - im Moment - kommen.
Ich bin aber offen und dankbar, wenn mir jemand noch einen anderen Tipp oder eine andere Erklärung zum Überprüfen / Testen geben kann.
Gruß
Thomas

Re: KB 3105216 lädt nicht

Verfasst: 23.10.2015, 20:33
von sven321
Hmmm, also das Update KB3105216 wurde bei mir am 20.10.2015 installiert, Fehlversuche, davon jede Menge, hatte ich bei dem dusseligen "Tool zum entfernen bösartiger Software", letztendlich installierte das System ebenfalls am 20.10.2015 und wie ich grade sah auch heute.

Der Updateverlauf in den Einstellungen stimmt meist NICHT mit dem in der Systemsteuerung unter "Programme und Features" überein, das fiel mir aber schon des öfteren auf.

Ist halt Windows, seit der Version 3.11 gab es immer dieses Problem, man steckt nicht wirklich drinne :rofl: , also alles halb so wild, MS wird das auch noch installieren, keine Panic :)

LG.
Sven