KB 3105216 lädt nicht
KB 3105216 lädt nicht
Hallo,
seit gestern hatte ich 8 Fehlversuche, dieses Update zu laden. Ich mache mir zwar keine größeren Sorgen, aber man wird ständig daran erinnert, das Update durchzuführen.
Liegt das daran, daß ich FF als Standardbrowser habe und nich IE ??
Gruß
Joern
seit gestern hatte ich 8 Fehlversuche, dieses Update zu laden. Ich mache mir zwar keine größeren Sorgen, aber man wird ständig daran erinnert, das Update durchzuführen.
Liegt das daran, daß ich FF als Standardbrowser habe und nich IE ??
Gruß
Joern
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Tante Google
Re: KB 3105216 lädt nicht
Kann ich mir nicht vorstellen. Ich habe Google Chrome als Standard und bisher hat alles geklappt, nur dieses eine nicht. Also abwarten.
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 918 Mal
Hi Joern,
schon mal nachgeschaut, ob das Update nicht schon installiert ist? Ist ja auch schon vorgekommen.
Ansonsten den Rechner mal mit Shift + Herunterfahren komplett aus machen und danach noch einmal probieren.
schon mal nachgeschaut, ob das Update nicht schon installiert ist? Ist ja auch schon vorgekommen.
Ansonsten den Rechner mal mit Shift + Herunterfahren komplett aus machen und danach noch einmal probieren.
Shift + Herunterfahren hat funktioniert.moinmoin hat geschrieben:Hi Joern,
Danke und Gruß
Joern
Hi,
kann es sein, dass der Update KB3105216 fehlerhaft ist ?
Seit dem der update gestern bei mir eingespielt wurde (WIN 10), habe ich heute dreimal den Fehler Clock_Watchdog_Timeout inkl. Bluescreen bekommen.
Habe den PC auch ansonsten geprüft und keine weitere Neuinstallation gefunden, Festplaate habe ich auch überprüft und es wurde kein Fehler gefunden, Virenscanner hat auch nichts gefunden.
Gruß
kann es sein, dass der Update KB3105216 fehlerhaft ist ?
Seit dem der update gestern bei mir eingespielt wurde (WIN 10), habe ich heute dreimal den Fehler Clock_Watchdog_Timeout inkl. Bluescreen bekommen.
Habe den PC auch ansonsten geprüft und keine weitere Neuinstallation gefunden, Festplaate habe ich auch überprüft und es wurde kein Fehler gefunden, Virenscanner hat auch nichts gefunden.
Gruß
Den Verdacht habe ich irgendwie auch, denn das Verhalten bei den Updateversuchen war schon seltsam. Es wurden jedesmal 100% oder nahe 100% heruntergeladen, um dann bei der Installationsroutine "die Flügel zu strecken".Gast hat geschrieben:kann es sein, dass der Update KB3105216 fehlerhaft ist ?
Die beobachteten Fehlfunktionen kann ich, jetzt da es installiert ist, nicht bestätigen.
Warum deinstallierst das Ding nicht, schaust, was der Rechner macht, und lädst und installierst wieder neu ??
Gruß
Joern
Hi Joern,
nachdem ich sonstnichts finden konnte, habe ich den Update erst einmal wieder deinstalliert.
Danach ist mir auch noch aufgefallen, dasss einzelene Internetseiten, die mit dem installierten Update nicht mehr funktioniert haben, jetzt auch wieder funktionieren (z.B. Opodo). Jetzt warte ich erst einmal ab, ob der Fehler ohne den Update wieder auftritt - dann habe ich wohl ein größeres Problem mit meinem PC, was ich ehrlich gesagt nicht hoffe - oder ob alles ruhig bleibt.
ich sage aber Bescheid, wie es weiter gegangen ist.
Vielen Dank erst einmal
Gruß
Thomas
nachdem ich sonstnichts finden konnte, habe ich den Update erst einmal wieder deinstalliert.
Danach ist mir auch noch aufgefallen, dasss einzelene Internetseiten, die mit dem installierten Update nicht mehr funktioniert haben, jetzt auch wieder funktionieren (z.B. Opodo). Jetzt warte ich erst einmal ab, ob der Fehler ohne den Update wieder auftritt - dann habe ich wohl ein größeres Problem mit meinem PC, was ich ehrlich gesagt nicht hoffe - oder ob alles ruhig bleibt.
ich sage aber Bescheid, wie es weiter gegangen ist.
Vielen Dank erst einmal
Gruß
Thomas
P.S.: aufgefallen ist mir dabei noch, dass der Update auf die Browser von Microsoft abzielt (IE und EDGE). Die sind bei mir zwar beide installiert, aber ich nutze ausschließlichFirefox
P.S.: aufgefallen ist mir dabei noch, dass der Update auf die Browser von Microsoft abzielt (IE und EDGE). Die sind bei mir zwar beide installiert, aber ich nutze ausschließlichFirefox
Was allerdings ja auch nicht heißt, dass der Update irgendwo anders auch noch mit eingegriffen hat und dabei was kaputt repariert hat - GRINS
Gruß
Thomas
Was allerdings ja auch nicht heißt, dass der Update irgendwo anders auch noch mit eingegriffen hat und dabei was kaputt repariert hat - GRINS
Gruß
Thomas
Hi,
wie versprochen hier nun eine kurze Info zu meinen neuesten Erfahrungen.
Ich kann es kurz machen, seit dem der Update von mir wieder deinstalliert wurde, ist der PC heute den ganzen Tag problemlos und ohne Abbrüche durchgelaufen.
Heißt für mich im Umkehrschluß, dass es wohl doch mit dem KB3105216 zusammen hängen muss.
Bei mir bleibt er also erst einmal draußen.
Gruß
Thomas
wie versprochen hier nun eine kurze Info zu meinen neuesten Erfahrungen.
Ich kann es kurz machen, seit dem der Update von mir wieder deinstalliert wurde, ist der PC heute den ganzen Tag problemlos und ohne Abbrüche durchgelaufen.
Heißt für mich im Umkehrschluß, dass es wohl doch mit dem KB3105216 zusammen hängen muss.
Bei mir bleibt er also erst einmal draußen.
Gruß
Thomas
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 918 Mal
Hi moinmoin,
da gebe ich Dir unumwunden recht, verstehen tue ich es momentan auch nicht - vor allem vor dem Hintergrund, dasss ich auch sonst keine wie auch immer geartete Info im Internet finden konnte, dass der Update ein problem verursacht.
Aber es ist der Sachverhalt, wie er sich mir darstellt und wie ich ihndie letzten 2 Tage erlebt habe.
Und da kann ich leider auf keinen anderen Schluß - im Moment - kommen.
Ich bin aber offen und dankbar, wenn mir jemand noch einen anderen Tipp oder eine andere Erklärung zum Überprüfen / Testen geben kann.
Gruß
Thomas
da gebe ich Dir unumwunden recht, verstehen tue ich es momentan auch nicht - vor allem vor dem Hintergrund, dasss ich auch sonst keine wie auch immer geartete Info im Internet finden konnte, dass der Update ein problem verursacht.
Aber es ist der Sachverhalt, wie er sich mir darstellt und wie ich ihndie letzten 2 Tage erlebt habe.
Und da kann ich leider auf keinen anderen Schluß - im Moment - kommen.
Ich bin aber offen und dankbar, wenn mir jemand noch einen anderen Tipp oder eine andere Erklärung zum Überprüfen / Testen geben kann.
Gruß
Thomas
Hmmm, also das Update KB3105216 wurde bei mir am 20.10.2015 installiert, Fehlversuche, davon jede Menge, hatte ich bei dem dusseligen "Tool zum entfernen bösartiger Software", letztendlich installierte das System ebenfalls am 20.10.2015 und wie ich grade sah auch heute.
Der Updateverlauf in den Einstellungen stimmt meist NICHT mit dem in der Systemsteuerung unter "Programme und Features" überein, das fiel mir aber schon des öfteren auf.
Ist halt Windows, seit der Version 3.11 gab es immer dieses Problem, man steckt nicht wirklich drinne
, also alles halb so wild, MS wird das auch noch installieren, keine Panic 
LG.
Sven
Der Updateverlauf in den Einstellungen stimmt meist NICHT mit dem in der Systemsteuerung unter "Programme und Features" überein, das fiel mir aber schon des öfteren auf.
Ist halt Windows, seit der Version 3.11 gab es immer dieses Problem, man steckt nicht wirklich drinne

LG.
Sven
Whatever you do... DON'T PANIC!!! Halb & Bunt - Smarthome Systeme - Smartphones | Happiness is not a destination, it's a way of life! I don't follow dreams, I hunt goals.