Icons in Imageres.dll einfügen

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
Gericko
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 09.10.2015, 16:23

Icons in Imageres.dll einfügen

Beitrag von Gericko » 09.10.2015, 16:34

Hallo
Ich möchte gerne meine eigenen Papierkorb Icon`s in die "imageres.dll" Datei einfügen.
Leider hat die Datei nur "trustedinstaller" Berechtigung, so das ich die weder editieren noch
löschen kann.
Hat jemand eine Idee wie ich die Berechtigung zu dieser Datei unter Windows 10 bekommen kann?
Unter Windows 8 hat das noch mit den bekannten Mitteln funktioniert, jetzt nicht mehr.
Gruss
Gericko

Tante Google

Icons in Imageres.dll einfügen

Beitrag von Tante Google » 09.10.2015, 16:34


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59852
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Icons in Imageres.dll einfügen

Beitrag von moinmoin » 09.10.2015, 16:45

Das Icon vom Papierkorb kannst du auch einfacher wechseln.
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows 10
Vorteil: Macht Win 10 ein Update der imageres.dll bleibt dein Icon trotzdem erhalten.

Gericko
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 09.10.2015, 16:23

Re: Icons in Imageres.dll einfügen

Beitrag von Gericko » 09.10.2015, 17:03

Das mit dem Icon ändern ist schon klar, aber nach dieser Methode schaltet das Icon aber
nicht von "Voll" auf "Leer"" um.
Das geht nur mit den Icons die in der Icon-Bibliothek von "Imageres.dll" stehen und nicht mit
"von Aussen" eingefügten Icons.
Deshalb muss man die "imageres.dll" mit einem Programm bearbeiten so das die
eigenen Icons direkt in der "imageres.dll" stehen.
Und dafür brauche ich eine direkte Zugriffs-Berechtigung auf die "imageres.dll" Datei.
Gruss
Gericko

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59852
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Icons in Imageres.dll einfügen

Beitrag von moinmoin » 09.10.2015, 17:14

Hast du die imageres.dll denn auch erst einmal auf den Desktop oder woanders hin kopiert und dann bearbeitet?
Danach den Besitz der richtigen imageres.dll übernommen, danach umbenannt in imagers.dll.org und die neue hineinkopiert?

Gericko
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 09.10.2015, 16:23

Re: Icons in Imageres.dll einfügen

Beitrag von Gericko » 10.10.2015, 21:04

Hi
Die imageres.dll hab ich kopiert und bearbeitet, das klappt, aber ich weiss nicht
wie ich den Besitz von der richtigen imageres.dll übernehmen soll, das ist meine Frage?
Denn ohne Besitz kann ich die Datei auch nicht umbenennen.
Gruss
Werner

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59852
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Icons in Imageres.dll einfügen

Beitrag von moinmoin » 11.10.2015, 08:42


Gericko
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 09.10.2015, 16:23

Re: Icons in Imageres.dll einfügen

Beitrag von Gericko » 11.10.2015, 17:12

Hi
Vielen Dank, hat geklappt.
Zuerst hab ich mit TakeOwnerShipEx den Besitz ergattert
und dann mit Recours Hacker die entprechende .dll bearbeitet.
Gruss
Werner

Antworten