kein Start in den Reparaturmodus
-
- Beobachter
kein Start in den Reparaturmodus
Hallo, ich habe nach Problemen mit meinem Startbutton und Corona nach einer Anleitung hier mein Windows 10 per msconfig für den abgesicherten Start vorbereitet und dann Neustart aufgerufen. Der PC startet aber nicht in einen login screen, sondern der Bildschirm bleibt schwarz. Der Versuch, mittels mehrmaligem langem Halten der Powertaste einen Start in den Reaparaturmodus zu erzwingen, ist ebenfalls erfolglos. So scheint mein System komplett unansprechbar zu sein...
-
Tante Google
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 930 Mal
Erst einmal 
Wie oft ist mehrmalig bei dir?
Manchmal muss man den Rechner schon mal 4x stromlos machen, damit der automatische Reparaturmodus anspringt.
Was du machen kannst wäre mit einer Win 10 DVD oder einem Systemreparatur-Datenträger das System zu "retten" und es von dort reparieren zu lassen.
Siehe auch: https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Varianten

Wie oft ist mehrmalig bei dir?
Manchmal muss man den Rechner schon mal 4x stromlos machen, damit der automatische Reparaturmodus anspringt.
Was du machen kannst wäre mit einer Win 10 DVD oder einem Systemreparatur-Datenträger das System zu "retten" und es von dort reparieren zu lassen.
Siehe auch: https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Varianten
-
- Beobachter
Re: kein Start in den Reparaturmodus
mehrmalig ist inzwischen 50 malig, und da der PC von keiner bootfähigen CD oder DVD startet, zB nicht von DVDVs zur Installation von Betriebssystemen, befürchte ich , dass der Weg über Rettungsträger auch nicht funktionieren wird. Ins Bios oder UEFI komme ich auch mit keiner der Tasten hinein, ich habe buchstäblich alle durchprobiert. Ich weiß mir keinen Rat mehr...
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
Ins Bios müsstest du aber noch kommen, da es unabhängig vom Betriebssystem ist. Welche F-Taste musst du im Handbuch nachschauen. Meistens F2 oder die Enrf-Taste.
-
- Beobachter
Ich weiß definitiv, dass die Del-Taste die richtige für mein System war, als ich es neu gekauft hatte, aber es ist trotzdem unmöglich, das BIOS aufzurufen,ich drücke die Taster schon in schneller Folge, bevor ich starte, aber es tut sich nichts nach gefühlten 100 Versuchsläufen...
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
Nicht das sich bei dir die Grafik verabschiedet hat. Der Rechner (Lüfter) ist zu hören wenn du ihn anmachst?
-
- Beobachter
ja, das Lüftergeräusch ist da, wenn eine CD im Laufwerk liegt, wird die auf Touren gebracht. Der Bildschirm bleibt schwarz.
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
Wenns ein PC ist, mal aufmachen und Grafikkarte und Stecker überprüfen.
Oder wenn du noch eine andere hast die mal einsetzen und testen.
Oder wenn du noch eine andere hast die mal einsetzen und testen.