[INFO] W10 jeden Tag eine neue Überraschung - Startmenü u. Cortana

Probleme mit dem Desktop oder dem Datei Explorer?
Antworten

Du kannst eine Option auswählen

Ergebnis anzeigen

sven321
Poweruser
Poweruser

Beitrag von sven321 » 23.09.2015, 14:46

Hi zusammen,

kein Tag ist wie der andere, so wie er gestern Abend aufhörte so ging er heute munter weiter :rofl: Gestern abend schaute ich einmal in meinen Taskmanager nach dem Rechten und sah, das der File Expolrer doppelt aktiv war, okay, ich beendete diesen und plötzlich war mein Bildschirm grau, normal regeneriert sich dieser kurz und erscheint wieder, nur diesmal nicht, also wieder in den Taskmanager und den weiteren File Explorer schließen, aber es tat sich nichts, der Bildschirm blieb grau, bis auf die NEXUS Bar und dem RocketDock, ein Segen, alles andere war futsch.

Gut, KALTSTART, einen Moment gewartet, PC hochgefahren und die Welt war anschliessend wieder "bunt", also alles war da...
SO BEENDETE ICH DEN ABEND und fuhr das System runter...

Heute Mittag fuhr ich den PC hoch, ging, wie gehabt, alles relativ schnell und dann erschien folgende Meldung :kopfkratz: :
Schwerwiegender-Fehler-Meldung-rcm992x0.jpg
Okay, also ABMELDEN wie MS es es wollte, nur das brachte überhaupt nichts. logisch, die TEMP Daten werden beim abmelden ja auch nicht gelöscht, also MUSS man den PC in solch einem Fall ganz RUNTERFAHREN, wieder einen Moment warten und hoffen, dass er wieder funzt.

In meinem Fall war es so, alles erschien wieder wie gehabt, aber es kann auch anders kommen und so fand ich, da dies ja evtl. mal wieder auftreten könnte, auf einer Schweizer Page diesen Tipp:

Schwerwiegender Fehler mit Menü Start und Cortana beheben

Wir konnten den schwerwiegenden Fehler unter Windows 10 mit „Menü Start“ und „Cortana“ mit folgenden Schritten beheben.

Drücke dazu als erstes die Tastenkombination [STRG] + [ALT] + [Entf].
Halte jetzt die Shift-Taste fest und klicke unten rechts auf das Power-Symbol und anschließend auf „Herunterfahren“.

Ich hoffe, es hilft einigen Usern hier, dieses Problem zu lösen, denn, wie es scheint, ist MS auch ein wenig ratlos... na toll :daumenrunter:

LG.
Sven
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Whatever you do... DON'T PANIC!!! Halb & Bunt - Smarthome Systeme - Smartphones | Happiness is not a destination, it's a way of life! I don't follow dreams, I hunt goals. :victory:

Tante Google

Beitrag von Tante Google » 23.09.2015, 14:46

volish

Re: [INFO] W10 jeden Tag eine neue Überraschung - Startmenü u. Cortana

Beitrag von volish » 27.10.2015, 13:28

n a toll und das muss ich jeden tag machen my pc 2 mal starten weil jedes tag hab diese schiess fehler

naja jetzer wissen wir warum war das win10 umsonst

sven321
Poweruser
Poweruser

Beitrag von sven321 » 27.10.2015, 15:50

Hast Du denn den Tipp von den "Schweizern" mal gemacht? Normal sollte dann alles wieder fluppen, wenn nicht, wann trat das genau auf, nach welchem UPDATE von MS = Zeitraum wann?
Evtl. falls vorh. einen älteren Wiederherstellnungspunkt nehmen, okay, bei W8.1 hatte ich das deaktiviert, aber jetzt bei W10 ist das aktiv, sicher ist sicher.
Whatever you do... DON'T PANIC!!! Halb & Bunt - Smarthome Systeme - Smartphones | Happiness is not a destination, it's a way of life! I don't follow dreams, I hunt goals. :victory:

sven321
Poweruser
Poweruser

Beitrag von sven321 » 28.10.2015, 16:41

28.10. :)

Heute entschloss sich W10 mal NICHT zu starten, es blieb die blaue Mittelfeldkachel (Symbol) und der "BittewartengepunkteteKreis" ... sah ich erst, als ich nach einer 1/2 Std. mit dem telefonieren fertig war...
Die HDD Kontrolllampe zeigte keine Regung... was blieb, Rechner aus, Rechner an... und siehe da, er besann sich Besserem, läuft :)

Antworten