Win 10 Pro Store und Apss öffnen sich nicht mehr

Apps starten nicht, oder lassen sich nicht installieren? Dann stell deine Frage hier.
Antworten

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

Drakun
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 16.09.2015, 22:13

Win 10 Pro Store und Apss öffnen sich nicht mehr

Beitrag von Drakun » 16.09.2015, 22:51

Guten abend,

Ich habe euer Forum zu meinem Problem gelesen und versucht die vorschläge zu nutzen aber leider keine Lösung meines Problems in sicht.

http://www.deskmodder.de/phpBB3/viewtop ... nicht+mehr
http://www.deskmodder.de/wiki/index.php ... Windows_10

Über diese Links hab ich es versucht.

So nun einmal wie es zu meinem Prob kam. Ich hatte meinen Rechner heute über Systemwiderherstellung zu einem Früherern Zeitpunkt zurücksetzen wollen. Rechner hatte nach der Widerherstellung versucht neu zu starten, doch dann kam auf einmal ein Bluescreen mit folgendem Fehler code: 0xc000021a. Zu diesem fand ich folgendes heraus :
Die STOP 0xC000021A Fehler tritt auf, wenn entweder Winlogon.exe oder CSRSS.exe ausfällt. Wenn der Windows-NT-Kernel erkennt, dass einer dieser Prozesse angehalten hat, hält es das System und erhöht die STOP 0xC000021A Fehler. Dieser Fehler kann mehrere Ursachen haben. Unter ihnen sind die folgenden:

Mismatched Systemdateien installiert.
Ein Service Pack-Installation ist fehlgeschlagen.
Ein Backup-Programm, das verwendet wird, um eine Festplatte wiederherstellen nicht korrekt Dateien, die in Gebrauch gewesen sein können, wiederherzustellen.
Ein inkompatibler Fremdanbieter-Programm wurde installiert.
Mein Rechner startete mehrer mal neu immer wieder der bluescreen bis er dann in den Diagnosemodus ging. In diesem versuchte ich die systemwiderherstellung rückgängig zumachen da ich das System noch nicht neu aufsetzen wollte.
Das lief problemlos und Rechner startete danach auch wieder, dachte Ich zumindest. Jetzt stellte ich fest das Apps nicht mehr Funktioniren und ich diese vom Systamadministrator reparieren oder neu installieren lassen soll. Wollte neu installieren und was ist? Der Store geht nicht, klicke drauf, Fenster öffnet sich und schliesst sich wieder.
Da ich eure sachen versuchte mit powershell die Befehle kein erfolg, mit ALLE ANWENDUNGSPAKETE vollen Zugriff keinen Erfolg, Mit eingabeaufforderung den Befehl kein Erfolg.

Weis ich jetzt leider nicht mehr weiter und hab keinen Plan was ich noch machen kann. Ich nutze das Win 10 Pro 64 bit System. Ich hoffe das vielleicht jemand noch nen Ratschlag hat

MFG

Drakun

Tante Google

Win 10 Pro Store und Apss öffnen sich nicht mehr

Beitrag von Tante Google » 16.09.2015, 22:51


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 60137
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 136 Mal
Danke erhalten: 620 Mal
Gender:

Re: Win 10 Pro Store und Apss öffnen sich nicht mehr

Beitrag von moinmoin » 17.09.2015, 07:55

:willkommen:

Möglichkeit 1 ist den Store zu reparieren: https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... reparieren
Möglichkeit 2 eine Inplace Upgrade Reparatur oder erst einmal eine Reparatur mit den DISM-Befehlenhttps://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Varianten

Möglichkeit 3 Neuinstallation von Windows 10.

Drakun
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 16.09.2015, 22:13

Re: Win 10 Pro Store und Apss öffnen sich nicht mehr

Beitrag von Drakun » 17.09.2015, 21:14

Hab jetzt noch mal ne reperatur über DISM- Befehl versucht und bekam dann folgende fehler meldung
Add-AppxPackage : Fehler bei Bereitstellung. HRESULT: 0x80073D02, Das Paket konnte nicht installiert werden, da die
davon geänderten Ressourcen derzeit verwendet werden.
Fehler 0x80004004: Installation nicht möglich, da die folgenden Apps geschlossen werden müssen:
Microsoft.Windows.Cortana_cw5n1h2txyewy!CortanaUI.
HINWEIS: Wenn Sie weitere Informationen wünschen, suchen Sie im Ereignisprotokoll nach "[ActivityId]
1ab8de79-f171-0003-461d-b91a71f1d001", oder verwenden Sie die Befehlszeile "Get-AppxLog -ActivityID
1ab8de79-f171-0003-461d-b91a71f1d001".
In Zeile:1 Zeichen:38
+ ... | Foreach {Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register "$($_.I ...
+ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
+ CategoryInfo : NotSpecified: (C:\Windows\Syst...ppxManifest.xml:String) [Add-AppxPackage], Exception
+ FullyQualifiedErrorId : DeploymentError,Microsoft.Windows.Appx.PackageManager.Commands.AddAppxPackageCommand
Vielleicht kann dmit jemand was anfangen

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 60137
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 136 Mal
Danke erhalten: 620 Mal
Gender:

Re: Win 10 Pro Store und Apss öffnen sich nicht mehr

Beitrag von moinmoin » 18.09.2015, 07:56

Ein Versuch wäre im abgesicherten Modus.

Antworten