Modden ohne extraprogramme

Antworten

0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

chester
Nachwuchs
Nachwuchs

Beitrag von chester » 21.07.2004, 08:35

morgen zusammen,

ich suche nach möglichkeiten meinen desktop zuverschönern ohne mir die festplatte mit allen möglichen programmen zu zumachen.

ich habe hier oder bei chip.de mal ein langen bericht gefunden der sich halt damit beschäftigt,den suche ich im moment und finde ihn nicht mehr.(tja,das alter ...)

aber wenn jemand von euch auch so noch ein paar tips für mich hat,bin ich dankbar.

bisher habe nur die uxtheme.dll geändert,also es besteht noch potential für verbesserungen.

habe winxp + sp2 21.49.

danke,chester

Tante Google

Beitrag von Tante Google » 21.07.2004, 08:35

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beitrag von Eumel » 21.07.2004, 09:04

hi chester,

ist ne gute frage. es kommt jetzt natürlich ganz stark drauf an, wie du das "festplatte zumüllen" für dich selbst definierst.
die uxtheme.dll hast ja schon gepatcht so das du individuelle skins machen kannst. hintergrundbild wechseln, geht auch. aber schon die auswahl an anderen mauszeigern ist meines wissens zum beispiel ohne programme wie cursorxp ziemlich bescheiden.
icons kannst auch wechseln, allerdings ist das ohne zusatzprogi eine mords-fieselei die sehr zeitaufwändig ist.
hab auch mal gelesen das der boot- und loginscreen manuell über registryeingriffe auch zu manipulieren ist, aber das dürfte es dann schon gewesen sein.
wo´s beginnt richtig spaß zu machen, mit systemanzeigen aktuellem wetter, tv oder newsticker auf dem monitor, denk ich mal, kommst ohne zusatz-progis nicht aus.
kann allerdings deine angst vor einer zugemüllten festplatte nicht ganz nachvollziehen, da die progis zum modden eigentlich durchgängig alle relativ klein sind. wenn ich dann noch die heutigen festplattengrößen ansehe, dann gehen die moddingprogs bei mir unter.
wenn du vielleicht mal kurz schreibst, was du dir speziell vorstellst zu ändern, könnte man sichja mal konkret gedanken machen - denn das spektum deskmodding ist so breit gefächtert, das sich deine frage nicht pauschal beantworten läßt. denk ich zumindest.

gruß vom eumel

Benijamino
★ Ehrenmitglied ★

Beitrag von Benijamino » 21.07.2004, 09:43

Herzlich Wilkommen im Forum Chester.

Also ich kann da eumel nur zustimmen, die Progs sind wirklich nicht groß und eine Auswahl findest du ja in der FAQ bzw im DL Bereich.

Es kommt eben drauf an was du an deinem Desk ändern möchtest.

Ich kann dir nur empfehlen, dass du die Progs einfach mal testest. Samurize ist nicht wirklich groß und braucht nicht viel Platz, aber wenn du siehst was man damit alles machen kann wirst du dich vielleicht auch dafür entscheiden.

TESTE einfach mal durch und wenn du Probleme damit hast meld dich einfach, wir HELFEN gerne. :wink:

otacon
Veteran
Veteran

Beitrag von otacon » 21.07.2004, 12:33

welcome chester
also ich denke (oder interpretiere das halt so), dass du meinst du willst keine progs laufen haben, wie z.b. samurize oder dockleisten, die man insttalieren und nebenbei laufen lassen muss (wegen der ressourcen)

aber icons kannst du eigentlich auch ganz leicht ändern und das jeweilige prog danach wieder löschen
die icons bleiben bestehen und die progs sind weg
das geht mit iconpackager (leider shareware, sonst mit geld verbunden) oder mit batchmod/replacer/reshacker(faq)
diese 3 progs arbeiten miteinander und müssen nicht installiert (ergo keine regsitryleichen) werden und sind verdammt klein
thread mit links zu shell32.dll-packages

ich kenne deine angst, vor den ganzen progs und ich bin auch nicht so der fan von
aber mit batchmod und co hast du halt erstmal keine registryleichen und du kannst dein windowserscheinen ziemlich drastisch(=im sinne von gut) ändern
und samurize ist z.b. auch nur ein kleines programm, mit dem man aber sehr viel machen kann
alsoüberlegs dir erstmal

miranda (ein multi-messenger, verdammt gut modbar --> also guter ersatz für icq) gibt es, wie ich hier schon öfter im forum gehört habe, auch irgendwo zum runterladen in einer form die nicht installiert werden muss, hier im forum gab es auch mal einen thread mit progs die man alle nicht installieren muss, wenn ich ihn finde poste ich ihn, oder jemand anderes postet ihn

also viel spaß, erstmal mit den vorschlägen und vlt überlegst du es dir nochmal mit installierbaren progs^^

chester
Nachwuchs
Nachwuchs

Beitrag von chester » 21.07.2004, 17:25

also,danke

was ich am ende haben wollte ist ein desk mit samu und dann wollte ich noch ein paar realistische icons haben (G5 vom mac, dachte ich).

ich habe eigentlich nix gegen proggi`s die man installieren muß nur ich hatte style xp,icon packerage, y`z docks und was weiß ich noch drauf zwar nicht alles gleichzeitig,aber es gab immer irgentwelche probleme.

deshalb will ich diesmal den anderen weg gehen und deswegen will ich halt wenige proggi`s haben.

@otacon danke die beiden links werden mir aufjeden fall weiter helfen. 8)

nochmal danke auch für das nett "hallo",ich bewundere schon längere zeit bei chip.de und halt hier eure "Kunstwerke" (das meine ich ernst!).

chester

Antworten