Bildschirmauflösung Laptop [gelöst]
Bildschirmauflösung Laptop
Hallo zusammen!
Vielleicht kann mir von Euch wer helfen.
Habe einen HP Laptop G62 4GB RAM, AMD Raden Mobile HD 5000 Grafikkarte, Dualprozessor... es ist nicht DIE Killermaschine aber auch nicht eine ganz so schlechte Kiste.
Nachdem ich das Win 10 Update gemacht habe, bekomme ich nur noch eine Bildschirmauflösung von 1024 x 768 zusammen. Habe auch schon die neuesten Treiber heruntergeladen - hat aber auch nichts gebracht.
Hat von Euch wer ein ähnliches Problem ? Bzw eine Lösung für dieses Problem?
Vielen Dank im Voraus!!
wege28
Vielleicht kann mir von Euch wer helfen.
Habe einen HP Laptop G62 4GB RAM, AMD Raden Mobile HD 5000 Grafikkarte, Dualprozessor... es ist nicht DIE Killermaschine aber auch nicht eine ganz so schlechte Kiste.
Nachdem ich das Win 10 Update gemacht habe, bekomme ich nur noch eine Bildschirmauflösung von 1024 x 768 zusammen. Habe auch schon die neuesten Treiber heruntergeladen - hat aber auch nichts gebracht.
Hat von Euch wer ein ähnliches Problem ? Bzw eine Lösung für dieses Problem?
Vielen Dank im Voraus!!
wege28
-
Tante Google
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 918 Mal
Mal kurz nachgefragt: Ist denn auch die Grafikkarte aktiv? Oder nur die interne Grafikeinheit des i3-350M
Schau mal im Gerätemanager nach.
Schau mal im Gerätemanager nach.
Re: Bildschirmauflösung Laptop
Danke für die rasche Antwort!
Ja die Grafikkarte ist aktiv. Sie wird im Gerätemanager korrekt angezeigt. Laut Gerätemanager funtioniert sie auch einwandfrei.
Ja die Grafikkarte ist aktiv. Sie wird im Gerätemanager korrekt angezeigt. Laut Gerätemanager funtioniert sie auch einwandfrei.
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 918 Mal
Mit AMD kenne ich mich zwar nicht so gut aus, aber was sagt denn das Catalyst Control Center
Danke für Deine Hilfe!moinmoin hat geschrieben:Mit AMD kenne ich mich zwar nicht so gut aus, aber was sagt denn das Catalyst Control Center
Ich gebe auf undgehe wieder zurück auf Win7.
Treiber Probleme bei AMD / ATI...
Offiziell unterstützen die Catalyst-Treiber unter Windows 10 nur Grafikkarten ab der Radeon-HD-5000-Serie aus dem Jahr 2009. Ältere Modelle erhalten schon seit 2012 keine regulären Treiberaktualisierungen mehr, sondern nur Legacy-Catalysts. Bei einem Upgrade auf Windows 10 fehlt bei Karten wie der Radeon HD 4870 die Hardware-Beschleunigung, nur der generische Standardtreiber lädt. Bei einigen Nutzern klappt es angeblich (Forum Thread - english), den Windows-8-64-Bit-Treiber Legacy-Catalyst 13.4 Beta zu entpacken und manuell über den Geräte-Manager zu installieren. Damit sollen selbst aktuelle Spiele problemlos laufen.
LG.
Sven
Offiziell unterstützen die Catalyst-Treiber unter Windows 10 nur Grafikkarten ab der Radeon-HD-5000-Serie aus dem Jahr 2009. Ältere Modelle erhalten schon seit 2012 keine regulären Treiberaktualisierungen mehr, sondern nur Legacy-Catalysts. Bei einem Upgrade auf Windows 10 fehlt bei Karten wie der Radeon HD 4870 die Hardware-Beschleunigung, nur der generische Standardtreiber lädt. Bei einigen Nutzern klappt es angeblich (Forum Thread - english), den Windows-8-64-Bit-Treiber Legacy-Catalyst 13.4 Beta zu entpacken und manuell über den Geräte-Manager zu installieren. Damit sollen selbst aktuelle Spiele problemlos laufen.
LG.
Sven
Whatever you do... DON'T PANIC!!! Halb & Bunt - Smarthome Systeme - Smartphones | Happiness is not a destination, it's a way of life! I don't follow dreams, I hunt goals.