Alle Tricks probiert, Starmenü geht immer noch nicht  [gelöst]

Probleme mit dem Desktop oder dem Datei Explorer?
Antworten
Maria92

Alle Tricks probiert, Starmenü geht immer noch nicht  [gelöst]

Beitrag von Maria92 » 02.09.2015, 17:03

Hallo!
Ich habe seid 3 Tagen das Problem, dass mein Startmenü sich nicht mehr öffnet. Seit dem ich gestern alle diese Tipps (http://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Startmenü_reparieren_Windows_10) probiert habe, geht nun auch Cortana nicht mehr und einige andere Symbole in der Leiste unten reagieren auch nicht mehr.

Ich hatte eigentlich überhaupt keine Probleme seid dem Win10 Upgrade und jetzt plötzlich das...? Ich entschuldige mich im Vorraus, falls es das Them aschon irgendwo gibt, ich habe es jedenfalls noch nicht gefunden...

Tante Google

Alle Tricks probiert, Starmenü geht immer noch nicht  [gelöst]

Beitrag von Tante Google » 02.09.2015, 17:03


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 60138
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 136 Mal
Danke erhalten: 620 Mal
Gender:

Re: Alle Tricks probiert, Starmenü geht immer noch nicht

Beitrag von moinmoin » 02.09.2015, 17:17

Hallo Maria,
ja das Thema gibt es schon öfter. Aber jedes mal ist es etwas anderes, was die Ursache ausgelöst hatte.

Wenn es seit 3 Tagen ist, dann würde ich versuchen nachzuschauen, ob du einen Wiederherstellungspunkt hast, und Win 10 dann auf diesen zurücksetzen.

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... herstellen Punkt 4

VSD

Re: Alle Tricks probiert, Starmenü geht immer noch nicht

Beitrag von VSD » 27.01.2016, 11:45

Ich hatte neulich auch diesen Fehler auf einem WIN-10-PC: Startmenü, Cortana und Edge gingen nicht mehr, man sollte sich abmelden.
Ich habe verschiedene Tipps aus dem WIKI probiert. Mir fiel auf, dass man einen kompletten Neustart machen soll mit
Windows Taste + R drücken
shutdown -g -t 0 eingeben und Enter drücken.
Dabei liest Windows beim Neustart komplett alles neu ein, gegenüber einem normalen Neustart.

Das deutet eigentlich darauf hin, dass irgendetwas mit dem Hybrid-Modus nicht stimmt, denn der ist Standard. Einige Apps scheinen Probleme mit diesem Hybrid zu haben, u.a. hatte mir auch der Support für Norton Internet Security vor einiger Zeit empfohlen, ihn auszuschalten, weil NIS nicht ordentlich arbeitete.

Ich habe auch nach dem Startmenü- und Cortana-Fehler den Hybrid-Modus in den Energie-Optionen deaktiviert und den Rechner neu gestartet. Der Fehler war danach weg und ist nicht wieder gekommen

Antworten