Windows 10 Update [gelöst]
Windows 10 Update
moin moin ,
ich habe aktuell folgende Herausforderung.
nachdem ich Win 10 neuinstallieren musste, da es mir den Bootsektor vollständig zerschossen hatte, war es erstmal ne Clean und ich war nicht mehr im Insider.
Nun habe ich die Einstellungen wieder auf Insider und fast gestellt. nun warte ich jedoch seit 4 - 5 Tagen aber bekomm einfach kein Update geschweige denn die Neusten Builds... Updateproblembehebung habe ich auch schon gemacht jedoch ohne erfolg.
Hat irgendjemand eine Info oder sogar ne Lösung?
Danke schon mal im Voraus
ich habe aktuell folgende Herausforderung.
nachdem ich Win 10 neuinstallieren musste, da es mir den Bootsektor vollständig zerschossen hatte, war es erstmal ne Clean und ich war nicht mehr im Insider.
Nun habe ich die Einstellungen wieder auf Insider und fast gestellt. nun warte ich jedoch seit 4 - 5 Tagen aber bekomm einfach kein Update geschweige denn die Neusten Builds... Updateproblembehebung habe ich auch schon gemacht jedoch ohne erfolg.
Hat irgendjemand eine Info oder sogar ne Lösung?
Danke schon mal im Voraus

-
Tante Google
Re: Windows 10 Update
ok das Update hab ich nun endlich hinbekommen. fragt mich jedoch bitte nicht wie 
nun die nächste Herausforderung. und zwar sollte mit der neusten Build ja das Kontextmenü beim Startbutton schwarz sein und das Desktopkontextmenü weiß. nur sind bei mir beide Kontextmenüs weiß und wenn ich beim Startkontextmenü mit der Maus darüberfahre färbt sich jeder abschnitt nach und nach immer blauer... jemand eine Idee dazu?

nun die nächste Herausforderung. und zwar sollte mit der neusten Build ja das Kontextmenü beim Startbutton schwarz sein und das Desktopkontextmenü weiß. nur sind bei mir beide Kontextmenüs weiß und wenn ich beim Startkontextmenü mit der Maus darüberfahre färbt sich jeder abschnitt nach und nach immer blauer... jemand eine Idee dazu?
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 918 Mal
japp um ganz genau zu sein
Windows 10 Pro Insider Preview
Evaluierungskopie Build 10532
und im Insider steht auch expliziet:
Ihr Windows Build
th2_release 10532 Professional
die Problematik besteht auch beim PC meiner Frau also mit dem langsam blaufärbenden Startkontextmenü.
Bisher habe ich nur leider nichts passendes gefunden....
Windows 10 Pro Insider Preview
Evaluierungskopie Build 10532
und im Insider steht auch expliziet:
Ihr Windows Build
th2_release 10532 Professional
die Problematik besteht auch beim PC meiner Frau also mit dem langsam blaufärbenden Startkontextmenü.
Bisher habe ich nur leider nichts passendes gefunden....
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
Treiber ist neu bei beiden PCs
Nvidia Windows 10 Treiber Version 355.82 Erscheinungsdatum 31.08.2015
ergo daran kann es nicht liegen...
Nvidia Windows 10 Treiber Version 355.82 Erscheinungsdatum 31.08.2015
ergo daran kann es nicht liegen...
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
Der aktuellste muss nicht der beste Treiber sein. 
Schon merkwürdig mit der Farbe.

Schon merkwürdig mit der Farbe.

wem sagste das... aber bei meiner Frau hab ich den Treiber noch nicht aktualisiert und es sind die selben Herausforderungen. es stört ja an sich nicht und behindert auch den Betrieb nicht, aber mich nervt es schon ein wenig...
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
Bilder hab ich. wenn du mir kurz erklärst wie ich bei euch ein Bild einbinden kann, gerne 
weil sry... bei der Img Url Datei komm ich grad nicht ganz klar

weil sry... bei der Img Url Datei komm ich grad nicht ganz klar
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
Musst es zum Beispiel hier hochladen http://www.abload.de/ Link dann einfach hineinkopieren.
Gäste können bei uns nichts hochladen.
Gäste können bei uns nichts hochladen.
http://abload.de/image.php?img=startkontextmen4usst.png
der Link zu besagtem Bild. ich habe es extra mal stufenmäßig mit der Maus überfahren, damit man die Unterschiede sieht.
danke für den hinweis Moinmoin.
da ich öfters bei euch bin und auch sehr zufrieden bin, werde ich mich hier auch anmelden
der Link zu besagtem Bild. ich habe es extra mal stufenmäßig mit der Maus überfahren, damit man die Unterschiede sieht.
danke für den hinweis Moinmoin.
da ich öfters bei euch bin und auch sehr zufrieden bin, werde ich mich hier auch anmelden

- moinmoin
- ★ Team Admin ★
Darfst du gerne machen. 
---
Wie geil ist das denn
Da wurde wohl etwas nicht korrekt übernommen. Und das ist nur dort? Rechtsklick Taskleiste oder das erweiterte Menü im Startmenü (Pfeil beim Datei Explorer ect,) ist alles korrekt?
Da alles zusammenhängt, würde ich mal die PowerShell Eingaben ausprobieren. https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows 10

---
Wie geil ist das denn

Da alles zusammenhängt, würde ich mal die PowerShell Eingaben ausprobieren. https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows 10
es betrifft nur die Kontextmenüs der Startleiste. also Win X und Taskleistenmenü selber. alle anderen Menüs über all sind komplett normal
und bin jetzt angemeldet
auch nur weil ich so gut leiden kann 
und bin jetzt angemeldet