1.System hängt und fordert zu Neustart auf; 2.cmd.exe als Administrator
1.System hängt und fordert zu Neustart auf; 2.cmd.exe als Administrator
Hallo,
kaum ist ein Thema (Symbol erschien nicht) gelöst, kommen die Nächsten dran:
Für alle Rückmeldungen jetzt schon herzlichen Dank.
Viele Grüße
Joern
kaum ist ein Thema (Symbol erschien nicht) gelöst, kommen die Nächsten dran:
- 1. Habe gestern "Kumulatives Update für Windows 10 für x64-basierte Systeme (KB3081448)" installiert.
Seitdem sagt der Rechner mir, wenn ich in Einstellungen-->Update gehe, ich solle einen Neustart machen. Dies obwohl nach der Installation ordnungsgemäß heruntergefahren wurde und während des Hinunter-/Herauffahrens angezeigt wurde, daß das Update verarbeitet wurde. Im Installationsverlauf wird ordnungsgemäße Installation angezeigt. Habe daraufhin dieses Update und noch eins davor wieder deinstalliert, hat alles nichts gebracht.
Dabei habe ich gemerkt, daß sich nicht alle Updates deinstallieren lassen.
- 2. Dann Reparatur mit sfc /scannow durchgeführt. Hat nichts gebracht. Dabei folgendes aufgefallen: Rechtsklick auf W-Logo oder Win + X bringt nicht die Möglichkeit der Eingabeaufforderung als Administrator, sondern nur Powershell als Administrator ???.
Für alle Rückmeldungen jetzt schon herzlichen Dank.
Viele Grüße
Joern
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 918 Mal
Re: 1.System hängt und fordert zu Neustart auf; 2.cmd.exe als Administrator
Letzteres ist schnell erklärt. Rechtsklick in die Taskleiste Eigenschaften Reiter Navigation.
Alle Updates lassen sich auch auf legalem Wege nicht deinstallieren.
Installiere sie wieder und versuche eine Reparatur mit den DISM Befehlen. https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Varianten
Danach noch 2x sfc hinterher.
Alle Updates lassen sich auch auf legalem Wege nicht deinstallieren.
Installiere sie wieder und versuche eine Reparatur mit den DISM Befehlen. https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Varianten
Danach noch 2x sfc hinterher.
Hallo Jürgen,
danke für Deine schnellen und wie immer fundierten Ratschläge.
Leider hat es nicht so geklappt und ich habe schlußendlich ein Image (2 Tage alt) zurückgespielt. Jetzt ist alles wieder i.O,
Eine frage noch zum Verstandnis: Was hat es mit diesen DISM-Befehlen auf sich ? Wird da repariert unter Zuhilfenahme eines MS-Servers (weil überall in den Befehlszeilen "online" vorkommt) ?
Viele Grüße und schönes Wochende
Joern
danke für Deine schnellen und wie immer fundierten Ratschläge.
Leider hat es nicht so geklappt und ich habe schlußendlich ein Image (2 Tage alt) zurückgespielt. Jetzt ist alles wieder i.O,
Eine frage noch zum Verstandnis: Was hat es mit diesen DISM-Befehlen auf sich ? Wird da repariert unter Zuhilfenahme eines MS-Servers (weil überall in den Befehlszeilen "online" vorkommt) ?
Viele Grüße und schönes Wochende
Joern
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 918 Mal
Beim Befehl "online" wird Windows Update mit einbezogen.
Beim Befehl "offline" wird entweder die DVD / USB-Stick oder eine auf dem Rechner liegende *.cab (Update) etc. einbezogen und dann installiert.
Beim Befehl "offline" wird entweder die DVD / USB-Stick oder eine auf dem Rechner liegende *.cab (Update) etc. einbezogen und dann installiert.