Lohnt sich das?

Probleme mit CPU, Grafikkarten oder anderen Teilen? Du möchtest dir neue Hardware kaufen? Dann stell deine Frage hier.
Antworten
wilh3lmscr3am
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 23.08.2015, 15:16

Lohnt sich das?

Beitrag von wilh3lmscr3am » 28.08.2015, 10:35

Hi Leute,
Bin neu seit ner Woche ungefähr, habe mich hier angemeldet, weil mir die Seite richtig gut gefällt und super übersichtlich ist.
Hat mir zumindest sehr gut weitergeholfen bei der Windows 10 Installation und Aktivierung.
Alles bestens!

Nun zum eigentlichen Thema warum ich diesen Eintrag erstelle.
Ich weiß nicht was ich machen soll, Intel hat den skylake rausgebracht.
Ich habe mir vor nem Jahr meinen PC aufgerüstet, mein System:

Asrock fatal1ty z87 Killer Sockel 1150
Intel Core i7-4770k @ 4,2 GHz
Corsair venegance 4x4 gb ddr3 1600
Palit Jetstream gtx 770 4096 mb
Seagate sshd 1tb + wd Green 1tb

Sollte ich was vergessen haben, dann trage ich das nach...
Nun habe ich noch einen i7-2600k mit einem Gigabyte Board und 8 gb value select RAM...
Die Teile wollte ich schon die ganze Zeit verkaufen, kann mich aber irgendwie nicht trennen davon.
Dann wäre die Frage auch noch, dass ich meinen jetzigen laufenden PC verkaufe und durch den neuen i7 6700k ersetzen soll?
Oder reicht meine Leistung und ich sollte die alten Teile verkaufen und ne bessere Grafikkarte?
Das ganze Frage ich mich jetzt schon mehrere Wochen und brauche jetzt Meinungen von euch damit ich weiß was ich machen soll.

Danke im Voraus

Tante Google

Lohnt sich das?

Beitrag von Tante Google » 28.08.2015, 10:35


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 60171
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 136 Mal
Danke erhalten: 623 Mal
Gender:

Re: Lohnt sich das?

Beitrag von moinmoin » 28.08.2015, 15:19

:willkommen:

Beim ersten Rechner macht es keinen wirklichen Sinn auf den Skylake umzusteigen. Was eher etwas bringen würde wäre eine SSD anstatt SSHD.

Die alten Teil würde ich verkaufen und gut ist. Bei der Graka macht es auch nur Sinn, wenn du ein absoluter Gamer bist, der jeden "Grashalm" sehen will. Ansonsten ist auch die GTX 770 noch völlig ausreichend.

Ich bin selbst noch auf dem 2600K unterwegs und will auf den Skylake umsteigen, auch das ist eigentlich naja fast überflüssig, da der auf @4,2 unter Last läuft mit 1:1 Ram. Aber ich will es nun mal. ;)

Antworten