Startmenü,Suche, Edge sowie MsStore und Infocenter ohne Funktion

Probleme mit der Installation von Windows 10?
Antworten
frank99

Startmenü,Suche, Edge sowie MsStore und Infocenter ohne Funktion

Beitrag von frank99 » 27.08.2015, 15:46

Habe von einem gut laufenden Windows 7 Home Premium aus das Windows 10 installiert. Dies endete in einem totalen Absturz des Rechners. Danach habe ich die Platte formatiert und das WIN10 ISO File auf eine DVD gebrannt und damit dann installiert. Dies verlief soweit auch ohne Probleme und der Rechner lässt sich normal bedienen, wenn man das so sagen kann. Leider fehlt das Startmenü und alles Andere was ich im Betreff geschrieben habe. Auch ist das Infocenter abgeschaltet, keine Ahnung wie das geht. Auch habe ich keine Möglich kein einen automatischen Update zu machen, komme ja nicht in die entsprechende Oberfläche rein. Nun habe ich alle Möglichkeiten befolgt die hier im Forum angesprochen worden sind, leider alles ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee was man noch machen kann um das Windows 10 mit allen Modulen zum Laufen zu bringen? Über Antworten würde ich mich freuen.
PS: Ich werde irgendwie den Eindruck nicht los, als hätte jemand von Außen auf meinen PC zugegriffen und einige Module abgeschaltet, seit dem läuft der PC stabil auch wenn die Module fehlen !

Tante Google

Startmenü,Suche, Edge sowie MsStore und Infocenter ohne Funktion

Beitrag von Tante Google » 27.08.2015, 15:46


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 60147
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 136 Mal
Danke erhalten: 621 Mal
Gender:

Re: Startmenü,Suche, Edge sowie MsStore und Infocenter ohne Funktion

Beitrag von moinmoin » 27.08.2015, 17:11

Mit alles versucht meinst du https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows 10 ?
Wenn ja, du hast ja die DVD, dann mach damit eine Inplace Upgrade Reparatur.
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Varianten

frank99

Re: Startmenü,Suche, Edge sowie MsStore und Infocenter ohne Funktion

Beitrag von frank99 » 28.08.2015, 18:34

Hallo, danke für die weiteren Tipps, leider konnte auch dies nicht wirklich den Fehler bereinigen. Dann habe ich ein Update von Dr.Windows geladen sowie ein Reparaturpackk von chip.de. Danach den PC neu gebbotet und das neue Build von Windows drüberinstalliert, siehe da mein Notebook läuft. Noch ein paar Kleinigkeiten und ich bin zufrieden mit dem neuen WIN10 !

Antworten