Startmenü,Suche, Edge sowie MsStore und Infocenter ohne Funktion !!!

Probleme mit dem Desktop oder dem Datei Explorer?
Antworten
master242
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 16.08.2015, 21:33

Startmenü,Suche, Edge sowie MsStore und Infocenter ohne Funktion !!!

Beitrag von master242 » 16.08.2015, 21:45

Hallo,

habe Win8.1 Pro danach Win10Pro installiert. Lief ca 5 Tage. Seit heute lassen sich folgende Dinge nicht mehr nutzen. Startmenü reagiert gar nicht. Suche reagiert nicht. Edge sowie Ms Store öffnen kurz und schließen wieder. Infocenter lässt sich ebenfalls nicht öffnen.

Die Lösungsansätze von der Seite hier http://www.deskmodder.de/wiki/index.php ... Windows_10 habe ich alle durchgespielt jedoch ohne Erfolg. Auch die letzten 2 Updates habe ich mal deinstalliert. Keine Erfolg. Avast habe ich auch deinstalliert.

Falls jemand einen wirklichen Lösungsansatz hat bitte ich um Info. (Aber bite keine Aussage wie System neu aufsetzen, ich setzt nen Kaffee auf mehr aber nicht )

Lg

master242

Tante Google

Startmenü,Suche, Edge sowie MsStore und Infocenter ohne Funktion !!!

Beitrag von Tante Google » 16.08.2015, 21:45


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59863
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Startmenü,Suche, Edge sowie MsStore und Infocenter ohne Funktion !!!

Beitrag von moinmoin » 17.08.2015, 07:49

:willkommen:
Scheint ja im Moment eine Reihe zu erwischen mit dem Startmenü. :kopfkratz:
Wenn du das schon durch hast, dann rate ich mal zu einem Inplace Upgrade, oder wenigstens sfc /scannow https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Varianten

Benutzeravatar
sven321
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 553
Registriert: 21.12.2010, 16:18
Gender:

Re: Startmenü,Suche, Edge sowie MsStore und Infocenter ohne Funktion !!!

Beitrag von sven321 » 17.08.2015, 15:25

urgggs, ich hatte gestern Abend auch die Begenung mit der Microsoft Art...
Firefox 39.X und Opera, sowie der Chrome Browser OHNE LAN, das Lan lag an, also bin ich über meinen Wlan Stick /Speedport 101 über USB 2.0) rein ins tolle WWW, nada, der selbe Effekt, das NETZ LAG AN, Verbindung okay... :sauer:

Gut, in der Not mal den MS Egde aufgerufen und siehe da, der Edge ging ins WWW ... HALLOOOOOOO...
hier läuft was bei W 10 aus dem Ruder! :ohno:

Ich bekam eine Meldung, komischerweise aber von Nexus /Taskbar = ACCESS VIOLATION, also in deutsch in etwas, Zugrffsverletzung, gut also der nächste Verdacht war NIS (Norton Internet Security) neuste Stand für Windows 10, dort konnte ich den Datenzugriff nicht mehr steueren, die Liste war leer, die ansonsten völlig voll ist.

Zwangsgezwungen musste ich mein System mit Acronis wieder herstellen, zwar vom 7.8.15, aber es lief dort stabil und wie man sieht bin ich wieder da :D

Ich weiß nicht woran das nun wieder lag, es gibt für mich verschiedene Vermutungen, wie z. B. die Altlast von Windows 8.1, Programme, die das System, wohl für W 8 gedacht, aber in W10 sich eher störend auswirken.

Vorsicht auch bei MS Autoruns, ein Delete dort kann gravierende Folgen im W 10 Sytem machen!
Vorsicht bei Änderungen in der Registry und mit TuneUp, quasi allen Tuning Proggies, die für W 8.1 gedacht waren, sie richten mehr Scahden an, als sie nutzen!

Warum dies gestern so kam, ich weiß es noch nicht, mal abwarten.

LG.
Sven
Whatever you do... DON'T PANIC!!! Halb & Bunt - Smarthome Systeme - Smartphones | Happiness is not a destination, it's a way of life! I don't follow dreams, I hunt goals. :victory:

Antworten