TreiberFrage bei Clean-Install., nach W10Upgrade

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
Carl

Beitrag von Carl » 14.08.2015, 00:19

Hi, hab Eure Seite via MS-Forum gefunden. (Info: vor eigentliche Fragen) Hab auf Desktop-PC (W7prof/x64) das w10-Upgrade inst. soweit iO. / hab als nicht mehr der jüngste, viele---aber vor allen 2-Fragen, wo mir Fachhilfe gut tun würde.
1.) w10 bringt ja für int.(MB-Chip-Grafik usw.) und ext.(Drucker+Scanner) Treiber mit. Habe: EpsonStylus C84 und
Canon Lite 100-Scanner. WIE kann verhindert werden, das die w10-Treiber sich nach jedem Neustart jedesmal wieder selbst inst. bzw. die Inst. des Vorgängers verweigern?? Dabei gehts mir um folgendes: Immer wenn ich d. Softw. z.drucken/scannen (Druckeinstell.-Tintenstand usw.), öffne, hab ich ein verpixeltes/verwaschenes-Menü, das wie W95 aussieht!? Da ich (alter-Laie) den w10--08fuffzehn Treiber dahinter vermute, Epson-CD rein=GeräteM.=auf"Treib.deinst.usw.--will Treiber auf CD suchen+inst. lassen, aber macht er nicht. Was muß man machen? Gerät ganz aus d.G._Manager raus, abstöpseln, Neustart, anstöpseln und erneut auf der Epson-CD suchen lassen, oder geht das auch nicht??? (Info: Drucker+Scanner alle Funkt.iO.) Kriege bloß Kopfschmerzen bei den verpixelten-Menü`s die aussehen wie aus der Steinzeit.
2.) Bei w7 war das "anhängen" eines Prog. im Startmenü/li.Seite null Problem. In w10 KontextMenü ist zwar "an Start anheften",
aber danach find ich dort nichts??? Bitte um Hilfe. MfG. Carl

Tante Google

Beitrag von Tante Google » 14.08.2015, 00:19

moinmoin
★ Team Admin ★
Hat sich bedankt: 167 Mal
Danke erhalten: 918 Mal
Re: TreiberFrage bei Clean-Install., nach W10Upgrade

Beitrag von moinmoin » 14.08.2015, 07:58

Hallo Carl,
wenn du einen alten Treiber nutzen willst, dann wäre der Weg über Treiber deinstallieren, über CD installieren und neue Treiber blockieren der richtige Weg:
Siehe: https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows 10 (Das Tool wäre ideal dafür)

Zu 2. Wenn du etwas an den Start anheftest erscheint es rechts als Kachel. Wenn sie nicht erscheint, oder erst nach einem Neustart, kann dein Antiviren-Programm schuld sein.

Gast

Re: TreiberFrage bei Clean-Install., nach W10Upgrade

Beitrag von Gast » 20.08.2015, 14:28

Danke, werde,,,,nach der noch ausstehenden "Claen-Full-Install.,,, das so (Treiber) versuchen.
erstmal LG. Carl.

Antworten