Opera Link Inhalte exportieren  [gelöst]

Hier geht es um Fragen und Antworten für Opera Presto bis zur Version 12.18
Forumsregeln
BildBitte immer Versionsnummer von Opera und das Betriebssystem mit angeben.
So kann dir schneller geholfen werden.
Antworten
tegeo

Opera Link Inhalte exportieren

Beitrag von tegeo » 11.08.2015, 17:05

Hallo Com,

als ich noch Opoera nutze als bis verson 12 habe ich auch Opera Link genutzt jetzt nutze ich eher crome und
würde gerne meine alten Lesezeichen aus Opera Link exportieren. Wie geht das?

Mit Valdini hab ich mich noch nicht auseinder gesetzt, was ich aber bei chrom z.B momentan so schön finde das ich
mehrer Beutzer anlagen kann, und die hohe Anzahl an Apps. Was mir aber fehlt ist die Gruppierung der Tabs.

Danke

Tante Google

Opera Link Inhalte exportieren

Beitrag von Tante Google » 11.08.2015, 17:05


GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8911
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Opera Link Inhalte exportieren

Beitrag von GwenDragon » 11.08.2015, 17:56

Über Opera-Menü -> Einstellungen -> Import und Export -> "Lesezeichen als HTML exportieren" kannst du die Lesezeichen als Firefox-Lesezeichen exportieren.
In Chromium kannst du die dann importieren.
Lesezeichenenmanager über chrome://bookmarks aufrufen
Button Organisieren -> Lesezeichen aus HTML-Datei importieren

gast

Re: Opera Link Inhalte exportieren  [gelöst]

Beitrag von gast » 11.08.2015, 18:43

Im Opera Mewnü findet man den Import unter weitere Tools. Außerdem gibts den Import auch noch in den Einstellungen.

Gast 2

Re: Opera Link Inhalte exportieren

Beitrag von Gast 2 » 19.08.2015, 13:21

Die Antwort von GwenDragon ist definitiv falsch - oder bezieht sich auf eine uralte OPERA-Version.

Das einfache "Lesezeichen Exportieren" in Opera ist nicht mehr vorhanden. :heulen:

Auch die Antwort des Vorschreibers zeigt, dass manche Leute sich nicht mal die Mühe machen, Texte zu lesen.
MfG

Korinthenkacker

Re: Opera Link Inhalte exportieren

Beitrag von Korinthenkacker » 19.08.2015, 18:52

Gast 2 hat geschrieben:Die Antwort von GwenDragon ist definitiv falsch - oder bezieht sich auf eine uralte OPERA-Version. Das einfache "Lesezeichen Exportieren" in Opera ist nicht mehr vorhanden. :heulen:
Dir ist aber schon klar, dass das hier ein Thread im Unterforum für genau dieses uralte Opera ist?
Gast 2 hat geschrieben:Auch die Antwort des Vorschreibers zeigt, dass manche Leute sich nicht mal die Mühe machen, Texte zu lesen.
MfG
Wer im Glashaus sitzt, sollte besser nicht mit Steinen werfen. Denn das mit dem Nicht lesen trifft auch für dich zu, s. o.

wilfred von

Re: Opera Link Inhalte exportieren

Beitrag von wilfred von » 19.08.2015, 19:01

Gast 2 hat geschrieben:Die Antwort von GwenDragon ist definitiv falsch - oder bezieht sich auf eine uralte OPERA-Version.
Das einfache "Lesezeichen Exportieren" in Opera ist nicht mehr vorhanden. :heulen:
je nun, Antwort von gwd bezieht sich großteils auf die 12.17 (= last presto) - und - quel surprise - so heißt auch dieser UnterBereich im Forum. ;)
Und es ist überhaupt nicht falsch, allerdings ungenau:
Menü/Datei/Import und Export/Lesezeichen als HTML exportieren wäre korrekt gewesen. Kleinigkeit.
Und im guglChrome gehts so, wie weiter beschrieben, bei Opera (> 15) mit Einstellungen/ Button "Lesezeichen und Einstellungen importieren..."

edit: 'Korinthenkack' war schneller... :D

Antworten