Option "Immer Symbole statt Miniaturansichten anzeigen"

Probleme mit dem Desktop oder dem Datei Explorer?
Antworten

Du kannst eine Option auswählen

Ergebnis anzeigen

Tobias_Berlin
Frischling
Frischling

Beitrag von Tobias_Berlin » 11.08.2015, 07:06

Hallo alle zusammen,

ich hoffe, ich habe im richtigen "Unterforum" gepostet.

Ich möchte in Windows 10 meine Ordnersymbole ändern (also nicht einzelne Ordner, sondern alle). Das klappt ja auch mit diversen Drittanbieter-Apps.

Es werden aber dann nicht alle Ordner bspw. mit dem neuen roten Ordner Symbol angezeigt - einige werden noch als Original gelber Ordner mit Miniaturansicht angezeigt.

Das Problem kann man ja beheben, in dem man in den Einstellungen eine Haken setzt bei "Optionen" - "Immer Symbole statt Miniaturansichten anzeigen".

So, jetzt zu meiner Frage:
Ist es möglich, dieses "Immer Symbole statt Miniaturansichten anzeigen" nur auf Ordner anzuwenden und NICHT auf Dateien?
Denn es werden ja beim ändern dieses Punktes die Miniaturansichten bei Ordnern UND Dateien nicht mehr angezeigt.
Bei den Dateien finde ich es nämlich ganz praktisch, wenn mir ein *.jpg oder ein *.pdf als Miniaturansicht angezeigt wird.

Also nochmal zusammengefasst: Ist es möglich, die Miniaturansicht NUR für Ordner abzustellen?
Vielen Dank für Tipps oder Ratschläge

Grüße
Tobias

Tante Google

Beitrag von Tante Google » 11.08.2015, 07:06

moinmoin
★ Team Admin ★
Hat sich bedankt: 167 Mal
Danke erhalten: 917 Mal
Re: Option "Immer Symbole statt Miniaturansichten anzeigen"

Beitrag von moinmoin » 11.08.2015, 08:19

So ganz allgemein geht es wohl nicht. (Wüsste jetzt wenigstens nichts, so vor meinem zweiten Kaffee)
Beeinflussen kannst du es indem du zB. den Download Ordner /Eigenschaften/Anpassen auf die Ansicht stellst die du haben möchtest (Allgemein) und Haken setzt für Unterordner übernehmen.
Dann Bilder, Dokumente, Videos etc auf dem gleichen Weg auf Allgemein umstellst.

Ach und :willkommen:

Tobias_Berlin
Frischling
Frischling
Re: Option "Immer Symbole statt Miniaturansichten anzeigen"

Beitrag von Tobias_Berlin » 11.08.2015, 08:36

Danke moinmoin für die schnelle Antwort - und danke für das "Willkommen" :winke:

Dann wird wohl nichts anderes übrigbleiben, als nach und nach die Ordnersymbole manuell zu ändern...

Grüße
Tobias

Antworten