Bluescreen Fehlermeldung: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA (cpuz138_x64.sys)  [gelöst]

Du hast Fragen zur Sicherung, Reparatur oder Fehlermeldungen in Windows 10?
Antworten
Benutzeravatar
Bassman
Frischling
Frischling
Beiträge: 28
Registriert: 02.05.2015, 11:54
Gender:

Bluescreen Fehlermeldung: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA (cpuz138_x64.sys)

Beitrag von Bassman » 05.08.2015, 18:41

Hallo, habe das Upgrade auf Win-10 Home durchgeführt. Die ersten zwei Tage lief alles reibungslos. Seit heute verursacht OneDrive (meine Vermutung)
nach jedem Start einen Bluescreen mit folgender Fehlermeldung:
PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA (cpuz138_x64.sys)
Daraufhin soll ich mich jedesmal an meinem Konto neu anmelden, der Ordner auf dem PC (obwohl nicht geändert zu Win 8.1) wird nicht gefunden.
Irgendwann ist das OneDrive Symbol im Infobereich nicht mehr ausgegraut, die Pfeile der Synchronisation werden angezeigt und dann funktioniert
alles --- bis zum nächsten Neustart.

Was kann man tun? Habe mal gegoogelt: da wird von einem neuen Konto gesprochen mit neuem Benutzernamen und neuem Passwort usw.
Habe auch dieses ausgeführt - ohne Erfolg!

Danke für Hilfestellung im Voraus

JüWe

Tante Google

Bluescreen Fehlermeldung: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA (cpuz138_x64.sys)

Beitrag von Tante Google » 05.08.2015, 18:41


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59841
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Bluescreen Fehlermeldung: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA (cpuz138_x64.sys)

Beitrag von moinmoin » 05.08.2015, 18:53

Mhh, entweder du schaust mal nach ob die Pfade richtig eingetragen sind. Siehe https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows 10 Einfach mal abmelden und wieder neu anmelden.

Oder wenn es nicht hilft, solange OneDrive aus dem Autostart nehmen https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows 10

Benutzeravatar
Bassman
Frischling
Frischling
Beiträge: 28
Registriert: 02.05.2015, 11:54
Gender:

Re: Bluescreen Fehlermeldung: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA (cpuz138_x64.sys)

Beitrag von Bassman » 05.08.2015, 19:54

Mann ging das flott!
Danke für die Tips - leider, hatte ich es nicht geschrieben, habe ich dieses "verschieben" schon 'zig Mal auf alle lokalen Laufwerke durchgeführt. Gebracht hat's nichts. Schlimm wird das Ganze besonders bei Neustarts nach Softwareinstallationen - ich kann den Bluescreen nicht mehr sehen. 2 Jahre Windows 8 und 8.1 hatte ich nicht einen einzigen Bluescreen. Ich gebe ja zu, dass ich nur das Upgrade von Win 10 installiert habe und danach auf die cleaninstallation verzichtet habe. Scheint so als ob ich mir diese Prozedur noch antun muss (aber völlig widerwillig) [schild][/schild]

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Bluescreen Fehlermeldung: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA (cpuz138_x64.sys)

Beitrag von GwenDragon » 05.08.2015, 21:33

Da hat der Treiber des Programms CPU-Z einen Fehler!

Benutzeravatar
Bassman
Frischling
Frischling
Beiträge: 28
Registriert: 02.05.2015, 11:54
Gender:

Re: Bluescreen Fehlermeldung: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA (cpuz138_x64.sys)

Beitrag von Bassman » 05.08.2015, 21:38

Danke für die Antwort. Da muss ich wohl ein Treiberforum bemühen denn davon hab ich keine Ahnung.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59841
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Bluescreen Fehlermeldung: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA (cpuz138_x64.sys)

Beitrag von moinmoin » 06.08.2015, 07:49

Dann deinstalliere doch ganz einfach CPU-Z solange.

Benutzeravatar
Bassman
Frischling
Frischling
Beiträge: 28
Registriert: 02.05.2015, 11:54
Gender:

Re: Bluescreen Fehlermeldung: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA (cpuz138_x64.sys)

Beitrag von Bassman » 06.08.2015, 11:13

Das ist ja witzig, ich habe kein CPU-Z. Das einzige was ich gefunden habe ist in: User\Benutzer\AppData\Local\TEMP ein Ordner CPU138 mit einer Datei cpuz138_x64.sys.
Das Tool CPU-Z hatte ich kurz im Oktober 2013 installiert. In der Zwischenzeit habe ich eine Neuinstallation auf Win-8.1 durchgeführt. Sollten da noch Reste vorhanden sein?
Habe den Ordner in TEMP über REVO Uninstaller (Suche nach Programmresten) entfernen lassen --> Neustart --> Bluescreen mit der gleichen Fehlermeldung wie am Anfang beschrieben - und - der Ordner CPU-Z samt der Datei cpuz138_x64.sys ist wieder da.
Habe allerdings zur Überwachung der Temperatur Speccy installiert. Sollte das damit zu tun haben?

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59841
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Bluescreen Fehlermeldung: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA (cpuz138_x64.sys)

Beitrag von moinmoin » 06.08.2015, 11:20

Hat es. ;)

Benutzeravatar
Bassman
Frischling
Frischling
Beiträge: 28
Registriert: 02.05.2015, 11:54
Gender:

Re: Bluescreen Fehlermeldung: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA (cpuz138_x64.sys)

Beitrag von Bassman » 06.08.2015, 11:26

Hallo "moinmoin" und besten Dank für Deine Unterstützung!!! :dafür:
Also Deinstallieren! Hast Du noch einen Tip für einen Ersatz - wohne im Dachgeschoß und hätte gern eine Kontrolle der Temperatur im Infobereich.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59841
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Bluescreen Fehlermeldung: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA (cpuz138_x64.sys)  [gelöst]

Beitrag von moinmoin » 06.08.2015, 12:06

Da fällt mir spontan nur Aida64 ein. Aber vielleicht haben andere bessere Vorschläge.

Benutzeravatar
Bassman
Frischling
Frischling
Beiträge: 28
Registriert: 02.05.2015, 11:54
Gender:

Re: Bluescreen Fehlermeldung: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA (cpuz138_x64.sys)

Beitrag von Bassman » 06.08.2015, 12:16

Ich habe mal ein bißchen gegoogelt - da gibt es Viele die von "Speedfan" schwärmen. Ich probier's mal zuerst damit, was nicht heissen soll, daß ich Deinen Hinweis nicht auch nachgehen werde. Vielen Dank nochmal für Alles!
Dieses Forum hebt sich positiv von vielen anderen Foren ab, weil man hier "Hilfe angeboten bekommt" und nicht nur von "selbsternannten IT-Mogulen rumgemotzt" wird. :thx:

Antworten