Win 10 (10240) wlan funzt nicht & deren einstellungen lassen sich auch nicht öffnen

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
hektor
Beobachter
Beobachter

Win 10 (10240) wlan funzt nicht & deren einstellungen lassen sich auch nicht öffnen

Beitrag von hektor » 30.07.2015, 07:57

hallo leute
ich hatte windows 10 home prem reserviert.
hab dann gestern mit dem tool von microsoft bischen nachgeholfen dass der download beginnt so weit so gut
(vor der installation/upgrade hat das tool auch nach updates gesucht).
des upgraden hat auch ohne fehlermeldungen geklappt.
nur hatte ich keine internetverbindung und obwohl wenn ich mit der maus auf dem funknetzwerksymbol (rechts unten)
mit der maus drauf bin stand da dass keine verbindung besteht aber netzwerke verfügbar wären.
ein klick darauf öffnet nur ein schwarzes fenster mit einem text der ganz unten steht "einstellungen"
klickt man da drauf kommt man zu den einstellungen. problem war das ich alles versucht habe in die wlan bzw adapter einstellungen zu kommen
aber es ging einfach nicht man konnte 100 mal auf wlan oder auf adapter einstellungen klicken es passierte einfach nichts..

der taskmanager hatte auch ein bug wenn ich den geöffnet habe ließ er sich nicht mehr schließen :S

außerdem fand ich es auf gut deutsch gesagt richtig scheise wenn ich in einem ordner bin und zb die taste "K" drücke das mir windows 10 den kompletten ordner durchsucht mit dateien die ein "k" haben obwohl ich eig nur zu einem ordner k springen wollte dass so auch noch in windows 8.1 und allen älteren windows geklappt hat...:S

sooo viele offensichtliche probleme und dass bei rtm vesion

bin echt genervt hab nämlich danach wieder auf win 7 rückgängig gemacht
und das ganze nochmal upgegradet. aber hatte immer noch dieselben fehler.
dann hab ich eben nochmals auf win7 zurückgestellt und mich hier angemeldet.
zum glück hab ich urlaub

wäre für jede hilfe sehr dankbar jungs und mäldels

sorry für meine schreibweise es ist 7.56 uhr xD

schönen tag noch lg

Tante Google

Beitrag von Tante Google » 30.07.2015, 07:57

moinmoin
★ Team Admin ★
Hat sich bedankt: 171 Mal
Danke erhalten: 1004 Mal
Re: Win 10 (10240) wlan funzt nicht & deren einstellungen lassen sich auch nicht öffnen

Beitrag von moinmoin » 30.07.2015, 09:16

:willkommen:
Im Datei Explorer die Suche / springen ist eine Einstellungssache. Frag mich jetzt aber nicht genau wo, hab meinen zweiten Kaffee noch nicht intus.
Also kein direktes Problem.

Beim WLAN, würde ich über Win+ X einfach im Geräte-Manager alles dazugehörige deinstallieren und Win 10 neu starten.
Da du jetzt aber schon auf Win 10 ein Upgrade und auch hoffentlich aktiviert gemacht hattest, wäre eine Cleane Installation jetzt vielleicht besser.

Gast

Re: Win 10 (10240) wlan funzt nicht & deren einstellungen lassen sich auch nicht öffnen

Beitrag von Gast » 30.07.2015, 17:09

moinmoin hat geschrieben::willkommen:
Im Datei Explorer die Suche / springen ist eine Einstellungssache. Frag mich jetzt aber nicht genau wo, hab meinen zweiten Kaffee noch nicht intus.
Also kein direktes Problem.

Beim WLAN, würde ich über Win+ X einfach im Geräte-Manager alles dazugehörige deinstallieren und Win 10 neu starten.
Da du jetzt aber schon auf Win 10 ein Upgrade und auch hoffentlich aktiviert gemacht hattest, wäre eine Cleane Installation jetzt vielleicht besser.
also wäre gut wenn das nur eine einstellung wäre.

ja das ist ja das problem... ohne wlan keine aktivierung lol sonst hätte ich ja direkt danach einen clean instal gemacht :S

Antworten