[DEVELOPER] Opera 31 - Talk
Forumsregeln
Bei Fragen bitte immer Version (Developer, Next oder Stable) sowie Versionsnummer angeben.
So kann dir schneller geholfen werden.

So kann dir schneller geholfen werden.
[DEVELOPER] Opera 31 - Talk
Noch gar kein Thread offen.
Die neueste Build hat mal wieder ungefragt auf die experimentelle, hässliche Startpage umgeswitcht, wo alles voller hässlicher, Opera generierter "Icons" ist.
In Flags sofort wieder deaktiviert, aber alle Vorschauen müssen neu erstellt werden und etliche bleiben (mal wieder) weiß.
Nerv.
Die neueste Build hat mal wieder ungefragt auf die experimentelle, hässliche Startpage umgeswitcht, wo alles voller hässlicher, Opera generierter "Icons" ist.
In Flags sofort wieder deaktiviert, aber alle Vorschauen müssen neu erstellt werden und etliche bleiben (mal wieder) weiß.
Nerv.
-
Tante Google
-
- Legende
- Danke erhalten: 38 Mal
Re: [DEVELOPER] Opera 31 - Talk
Ich teste nur selten, weil jedes zweite Update über das Hilfe-Menü bei Opera Dev trotzt Opera-neustart nicht klappt und ich jedesmal ers im TEMP-Ordner rumlöschen muss, bis Operas Autoupdate klappt.
Aber dass Opera da mal wieder SpeedDial zugemüllt und umgestellt hat, kann ich für Windows und Linux bestätigen.
Aber dass Opera da mal wieder SpeedDial zugemüllt und umgestellt hat, kann ich für Windows und Linux bestätigen.

Also zugemüllt haben sie mir nix (neues) und seltsamerweise funktionieren bei mir sogar die Updates im Hintergrund und ohne Probleme. Ich bekomme es sogar meist nur durch solche unnötigen automatischen Umstellungen mit.
Gefühlt hat sich ja seit etlichen Versionssprüngen schon nix offensichtliches mehr getan.
Gefühlt hat sich ja seit etlichen Versionssprüngen schon nix offensichtliches mehr getan.
Unter Linux hat es nicht nur die Icons bei Speeddial umgestellt. Es funktionieren die Ordner auch nicht mehr richtig. Manche Ordner hat es mir zusammen geworfen und einen draus gemacht. Als ich sie wieder mühsam trennen wollte, wurden die am Ende wieder verschmolzen und die neuen erstellten Ordner waren leer. So ist Speeddial einfach nur unbrauchbar.
Geil ist auch, dass einer der Ordner, die ich in einer vorigen Version definitiv gelöscht hatte, plötzlich wieder da war?
Was das immer soll! Speeddial war einer DER Gründe damals bei Opera, der mich zum Browser gelockt hat und erst danach habe ich die weiteren Features schätzen gelernt. Nur irgendwie will er einfach nicht auf die Funktionsvielfalt der alten Version zurückkehren.
Was so schwer, daran, uns selbst entscheiden zu lassen, ob Icon/Opera selbsterstelltes Icon/Vorschau? Noch dazu, dass es nicht mal mehr möglich ist, aller X neu aktualisieren zu lassen.
Nur das Vivaldi bei der Speeddial sogar noch mehr vor sich hat, da geht noch nicht mal anständig das ineinander schieben...
Was das immer soll! Speeddial war einer DER Gründe damals bei Opera, der mich zum Browser gelockt hat und erst danach habe ich die weiteren Features schätzen gelernt. Nur irgendwie will er einfach nicht auf die Funktionsvielfalt der alten Version zurückkehren.
Was so schwer, daran, uns selbst entscheiden zu lassen, ob Icon/Opera selbsterstelltes Icon/Vorschau? Noch dazu, dass es nicht mal mehr möglich ist, aller X neu aktualisieren zu lassen.

Nur das Vivaldi bei der Speeddial sogar noch mehr vor sich hat, da geht noch nicht mal anständig das ineinander schieben...
Gwen, könntest du mal die Dev 30 entpinnen? Ist immer seltsam, wenn der oben steht.
Grad mal wieder über ein "Feature" gestolpert, was mich nervt. Opera hat anscheinend in der neuesten Dev anstatt Video-URL kopieren (bspw. bei Youtube Videos) eine Video-URL abrufen Funktion wie Vivaldi bekommen. Nur dass dann ein zusätzliches Overlay kommt, wo man den Link dann erst raus kopieren muss. Somit mal wieder aus einen Schritt, zwei gemacht.
Grad mal wieder über ein "Feature" gestolpert, was mich nervt. Opera hat anscheinend in der neuesten Dev anstatt Video-URL kopieren (bspw. bei Youtube Videos) eine Video-URL abrufen Funktion wie Vivaldi bekommen. Nur dass dann ein zusätzliches Overlay kommt, wo man den Link dann erst raus kopieren muss. Somit mal wieder aus einen Schritt, zwei gemacht.
-
- Legende
- Danke erhalten: 38 Mal
Done.MasterPhW hat geschrieben:Gwen, könntest du mal die Dev 30 entpinnen? Ist immer seltsam, wenn der oben steht.