Win 8.1 mit Bing - Reparatur und Auffrischung defekt  [gelöst]

Gast

Win 8.1 mit Bing - Reparatur und Auffrischung defekt

Beitrag von Gast » 19.03.2015, 12:31

Hi. Ich habe ein Win8.1 Tab.
Habe TuneUp und CCleaner drüberlaufen lassen, vielleicht ist das auch der Grund. Jedoch funktioniert die Systemauffrischung und die Wiederherstellung durch Reovery aus Windows heraus ( über die Charm-Leiste) nicht mehr. Ging aber vor der Installation von oben genannten Programmen. Was hab ich mir zerschossen? Die Recovery Partition ist definitiv noch auf dem System, hab ich geprüft. Daten sind auch drauf! Die Fehlermeldung die ich bekomme wenn ich Auffrischen oder Wiederherstellung starte ist:
Problemsignatur:
Problemereignisname: PushButtonResetFailures_Windows8
Problemsignatur 01: 2
Problemsignatur 02: 1
Problemsignatur 03: 3
Problemsignatur 04: 0
Betriebsystemversion: 6.3.9600.2.0.0.768.101
Gebietsschema-ID: 1031

Also völlig nichtssagend..
Wäre für jede Hilfe dankbar, will keinen Briefbeschwerer aus dem Teil machen..

Tante Google

Win 8.1 mit Bing - Reparatur und Auffrischung defekt

Beitrag von Tante Google » 19.03.2015, 12:31


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59863
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Win 8.1 mit Bing - Reparatur und Auffrischung defekt

Beitrag von moinmoin » 19.03.2015, 14:35

Habe TuneUp und CCleaner drüberlaufen lassen, vielleicht ist das auch der Grund.
Zu 99% ja.

Wenn du noch ins System kommst, dann versuche doch einen Wiederherstellungspunkt zurückzusetzen VOR TuneUp.
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... indows 8.1

Ansonsten in die erweiterten Startoptionen und von dort aus ein Refresh machen.
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows 8

Gast

Re: Win 8.1 mit Bing - Reparatur und Auffrischung defekt

Beitrag von Gast » 20.03.2015, 00:40

danke erstmal für deine Antwort. Das Tab bootet ja normal und funktioniert auch. Ich komme auch aus windows heraus in das erweiterte Startmenü, jedoch ist das dann so, dass ich bspw. Recovery auswähle und dann bootet es neu in das selbe menü, jedoch komplett chinesisch. Hier muss ich mich dann in das microsoftkonto anmelden. ich bekomme bei den verschiedenen Varianten immer eine chinesische Fehlermeldung. Bei einer lese ich das Wort DVD. Also sucht er hier nach einer installationsdvd. Gut die habe ich als download vom Hersteller.
Meine Idee ist nun die Dvd als Laufwerk an das Tab anzuschliessen und dann das Setup durchlaufen lassen. Sollte funktionieren oder?
Andere Idee ist die Recoverpartition als Aktiv zu setzen in der Hoffnung das das system die Partition dann beim Aufruf des Recovery findet. Was hälst du davon? Wo muss ich aufpassen?

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59863
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Win 8.1 mit Bing - Reparatur und Auffrischung defekt

Beitrag von moinmoin » 20.03.2015, 07:54

Wenn du die ISO / DVD vom Hersteller hast, dann würde ich diese auch nutzen. Scheinbar ist deine Recovery, auf die das System zugreift nicht ganz korrekt.
Du könntest so eine Neuinstallation machen, oder sogar ein Inplace Upgrade als Reparatur http://www.deskmodder.de/blog/2013/02/1 ... e-upgrade/

Gast

Re: Win 8.1 mit Bing - Reparatur und Auffrischung defekt

Beitrag von Gast » 20.03.2015, 11:57

Ok dann würde ich mit dem Originalimage eine Neuinstallation durchführen. Es ist ja nicht so als ob ich noch nie ein Betriebssystem installiert habe, bin damit aufgewachsen, jedoch ist dies ein DualOS Tab. Die DualBoot funktion ist im Bios, das weiß ich schon mal. Also wenn ich nun die Installation vornehme, brauche ich den "Umweg" über dieses WinPE oder kann ich direkt über das erweiterte Startmenü das Image von USB Stick starten? Und wie verhält sich das mit den Partitionen? Wenn es das Herstellerimage ist, müsste die Partitionierung ja entsprechend dem Gerät vorgenommen werden, also automatisch oder? Den Produktkey lese ich auf jedenfall vorher aus, ist denk ich mal sicherer.

Also ich lese mir die Links von Dir schon durch, hab halt nur ein Bock mir das Ding zu zerschiessen.. Nicht falsch verstehen wenn ich für dich gefühlt zu viele Fragen stelle, obwohl es hier sauviele Tutorials gibt, was ja echt super ist!

Gast

Re: Win 8.1 mit Bing - Reparatur und Auffrischung defekt

Beitrag von Gast » 20.03.2015, 16:33

Btw. Wiederherstellungspunkt gibt es keinen.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59863
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Win 8.1 mit Bing - Reparatur und Auffrischung defekt

Beitrag von moinmoin » 20.03.2015, 16:38

Nein, keine Sorge ich verstehe es schon nicht falsch.
Du kannst installieren wie du willst. Über das erweiterte Startmenü Reset /Refresh. Oder einfach aus der bereitgestellten ISO heraus, mit der Setup.exe.
Dort kannst du neu installieren, indem du Eigene Daten und Einstellungen abwählst oder als Inplace Upgrade also eine Systemauffrischung.

Zum Thema zerschiessen, erstelle einfach ein Image zur Sicherheit. https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... indows 8.1

Geht alles daneben, dann hast du noch die Sicherung.

Gast

Re: Win 8.1 mit Bing - Reparatur und Auffrischung defekt

Beitrag von Gast » 20.03.2015, 22:16

Das Originalimage lässt sich nur mit sehr geringer GTeschwindigkeit ziehen aus China, habe es aber fast fertig, waren zuvor paar Prüfsummenfehler drin, sodass ich teile davon neu laden musste.. bei der Imageerstellung bekomme ich laufend zwischendurch Fehlermeldungen die besagen:

Fehler: Klasse nicht registriert (0x80040154) Schliessen sie die Windowssicherung und wiederholen sie den Vorgang.
Der Fehler wird hier thematisiert: http://www.borncity.com/blog/2014/06/06 ... x80040154/
Vorher möchte er ein leeres Sicherungsmedium haben mit mehr als 1 GB freiem Speicherplatz. (Es ist eine 32GB MicroSDHC drin, Class 10) gehe ich bei der Meldung auf ok, kommt oben angegebene Fehlermeldung und die Sicherung geht weiter, jedoch nur bis zu einem bestimmten Punkt und jetzt befinde ich mich im "Sicherungsloop" Fehler kommt, Fortschrittsanzeige geht eine Ecke zurück und dann wieder der Fehler.) Dann gibt es halt keine Sicherung, ist eh nichts unersetzbares installiert oder an Daten vorhanden. Wenn denn das Image mal fertig runtergeladen ist, geht es halt ans installieren, komme was wolle...

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59863
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Win 8.1 mit Bing - Reparatur und Auffrischung defekt

Beitrag von moinmoin » 21.03.2015, 08:25

Na, dann halte uns mal auf dem Laufenden.

Gast

Re: Win 8.1 mit Bing - Reparatur und Auffrischung defekt

Beitrag von Gast » 22.03.2015, 12:24

So, das Image habe ich, jedoch ist das anders aufgebaut von der Dateistruktur
Bild

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59863
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Win 8.1 mit Bing - Reparatur und Auffrischung defekt

Beitrag von moinmoin » 22.03.2015, 12:45

Du hast die Winre.wim zum booten und die Install.wim zum installieren. Mehr brauchst du wohl nicht.
Damit müsstest du dein Win 8.1 mit Bing jetzt ohne Probleme zurücksetzen können. (Gestartet von der DVD / USB )

Wenn du "bastelfreudig" bist, dann könntest du eine normale Win 8.1 ISO nehmen und die Install.wim einfach austauschen und danach wieder bootfähig machen.

Gast

Re: Win 8.1 mit Bing - Reparatur und Auffrischung defekt

Beitrag von Gast » 22.03.2015, 23:13

Also wenn du ganz viel Erklärungslust hast, dann gib mir nen Link wo das erklärt ist mit dem originaliso. Ansonsten werde ich das morgen versuchen mit dem Image das ich habe.
Vorgehensweise: Bios Bootreihenfolge einstellen, dann von Stick booten . Ich hoffe das klappt. Ich melde mich aufjedenfall wenn alles geklappt hat. Naja und anmelden werde ich mich hier auch mal, vielleicht kann man so auch mal anderen helfen und so etwas von der bekommenen Hilfe zurück geben :-)

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59863
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Win 8.1 mit Bing - Reparatur und Auffrischung defekt

Beitrag von moinmoin » 23.03.2015, 07:54

Ja, probiere es erst einmal so.
Und Hilfe können wir hier immer gebrauchen. :smile:

Gast

Re: Win 8.1 mit Bing - Reparatur und Auffrischung defekt

Beitrag von Gast » 24.03.2015, 16:47

Yeah es läuft, bzw. die Installation. Dank dem Herstellerimage musste ich nur ein WINPE Stick machen und den bootbar einstellen. Anhand der Skripte vom Hersteller wird die Partitionierung automatisch vorgenommen und ich muss mich jetzt nur noch zurücklehnen und zuschauen :-)

Vielen vielen Dank! Ich melde mich jetzt wie versprochen im Forum an, dann kann ich evtl. mal was zurckgeben!

Gruß

dirkdiggler
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 24.03.2015, 17:23

Re: Win 8.1 mit Bing - Reparatur und Auffrischung defekt

Beitrag von dirkdiggler » 24.03.2015, 20:10

Ich mache jetzt noch ein ordentliches Image und dann bin ich fertig. Recovery etc. geht auch wieder einwandfrei. Auch habe ich viel mehr Speicherplatz frei als vorher, cool cool!

Antworten