[Opera_26.0.1656.24] Statusleiste
Forumsregeln
Bei Fragen bitte immer Version (Developer, Next oder Stable) sowie Versionsnummer angeben.
So kann dir schneller geholfen werden.

So kann dir schneller geholfen werden.
- Sussi
- Poweruser
- Danke erhalten: 3 Mal
[Opera_26.0.1656.24] Statusleiste
Hi,
wo finde ich denn bei Opera 26.0.1656.24 die "Statusleiste"?
Ich möchte da gerne die ZOOM Funktion unterbringen unten rechts, das ich schneller dran komme, als über das Menü.
In der Opera 26 Hilfe steht es nicht. Ich finde die Statusleiste nirgends, wäre nett wenn jemand helfen könnte bitte.
LG Sussi
wo finde ich denn bei Opera 26.0.1656.24 die "Statusleiste"?
Ich möchte da gerne die ZOOM Funktion unterbringen unten rechts, das ich schneller dran komme, als über das Menü.
In der Opera 26 Hilfe steht es nicht. Ich finde die Statusleiste nirgends, wäre nett wenn jemand helfen könnte bitte.
LG Sussi
-
Tante Google
Re: [Opera_26.0.1656.24] Statusleiste
Hallo Sussi,
eine Statusleiste gibt es nicht.
Zoomen geht auch mit Strg+Pluszeichen oder Strg+Minuszeichen.
Oder mit dem Mausrad.
eine Statusleiste gibt es nicht.
Zoomen geht auch mit Strg+Pluszeichen oder Strg+Minuszeichen.
Oder mit dem Mausrad.
- Sussi
- Poweruser
- Danke erhalten: 3 Mal
Re: [Opera_26.0.1656.24] Statusleiste
Hi Uwe,
dnake für die Antwort.
Das hatte ich schon rausgefunden, das ich mit den + - Tasten auch zoomen kann.
ABER, wenn ich auf einer Seite bin und Zoome die groß, klicke auf dieser Seite Links zu weiteren Seite an, werden all diese autmoatsich auch so groß dann wie die Ursprungsseite. Wenn ich das bei jeder weiteren Seite aber gar nicht möchte und klicke dort auf "Zoom zurücksetzen", werden ALLE Seiten zurückgesetzt und nicht nur die grade Aktive.
Zudem geht es bei u.a. Google gar nicht. Drückt man dort + oder -, trägt sich das + oder - Zeichen lediglich in die "Google-Suchen-Zeile" ein, das ist alles.
Bei Opera 12.17 kann ich jede Seite individuell zoomen, inkl. Google. Und bei "Zoom zurücksetzen" wird immer nur die "Aktive" zurückgesetzt, nicht jedoch alle vorherigen auch gleich mit. Das ist ja Nonsens.
Deswegen möchte ich die "Statusleiste" unten aktivieren und dort das "Zoomen" drauf verankern.
dnake für die Antwort.
Das hatte ich schon rausgefunden, das ich mit den + - Tasten auch zoomen kann.
ABER, wenn ich auf einer Seite bin und Zoome die groß, klicke auf dieser Seite Links zu weiteren Seite an, werden all diese autmoatsich auch so groß dann wie die Ursprungsseite. Wenn ich das bei jeder weiteren Seite aber gar nicht möchte und klicke dort auf "Zoom zurücksetzen", werden ALLE Seiten zurückgesetzt und nicht nur die grade Aktive.
Zudem geht es bei u.a. Google gar nicht. Drückt man dort + oder -, trägt sich das + oder - Zeichen lediglich in die "Google-Suchen-Zeile" ein, das ist alles.
Bei Opera 12.17 kann ich jede Seite individuell zoomen, inkl. Google. Und bei "Zoom zurücksetzen" wird immer nur die "Aktive" zurückgesetzt, nicht jedoch alle vorherigen auch gleich mit. Das ist ja Nonsens.
Deswegen möchte ich die "Statusleiste" unten aktivieren und dort das "Zoomen" drauf verankern.