zertifikat-verwaltung ?

Hier geht es um Fragen und Antworten für Opera Presto bis zur Version 12.18
Forumsregeln
BildBitte immer Versionsnummer von Opera und das Betriebssystem mit angeben.
So kann dir schneller geholfen werden.
Antworten
nexia
Meisteranwärter
Meisteranwärter
Beiträge: 280
Registriert: 17.01.2014, 18:57

zertifikat-verwaltung ?

Beitrag von nexia » 14.11.2014, 11:42

ich habe zur zertifikat-verwaltung eine frage:

unter "persönliche" habe ich keine einträge.

jedoch unter "zertifizierungsstellen" sowie "zwischenstellen" sind jeweils rund 50 einträge aufgelistet.
unter "zugelassene" sind keine vorhanden und unter "abgelehnte" lediglich 2.

ist das "normal" oder sollte man hier was ändern, löschen, ect. ??
danke für eure hilfe.

Tante Google

zertifikat-verwaltung ?

Beitrag von Tante Google » 14.11.2014, 11:42


GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8911
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: zertifikat-verwaltung ?

Beitrag von GwenDragon » 14.11.2014, 12:57

Unter Persönliche sind nur spezielle für dich von deinen Netzwerk-/Systemadminsitratoren (hast du als privatperson wohl nicht) Loginzertifikate gespeichert.
Unter Abgelehnte sind diejenigen, die du selbst beim Surfen angelehnt hast.

Das sollte alles passen.

Opera 12 wird wohl noch etwas länger Updates bezüglich Sicherheit bekommen, wenn Opera was bekannt wird wie ein Opera Entwickler sagte.

nexia
Meisteranwärter
Meisteranwärter
Beiträge: 280
Registriert: 17.01.2014, 18:57

Re: zertifikat-verwaltung ?

Beitrag von nexia » 15.11.2014, 10:47

danke für deine infos gwendragon

in demfall kann ich noch eine weile beruhigt weiter surfen mit meinem alten opera 12.17
daneben nutze ich noch die 25er version. da ich in opera die mailfunktion nutze, ist für mich
die alte version praktischer.

aber wie es scheint, muss ich wohl auch bald einen anderen mail-client wählen.

Antworten