Link zum Mail-Programm
Forumsregeln
Bei Fragen bitte immer Version (Developer, Next oder Stable) sowie Versionsnummer angeben.
So kann dir schneller geholfen werden.

So kann dir schneller geholfen werden.
Link zum Mail-Programm
Opera 24
Wie stelle ich ein, dass ein Link auf eine Mailadresse innerhalb einer Webseite mein Standardmailprogramm öffnet (Thunderbird). Z.Zt. öffnet sich mein ebenfalls installierter Chrome Browser mit der Startseite.
Hinweis: Als Standardbrowser ist Opera eingestellt.
Danke
Dete
Wie stelle ich ein, dass ein Link auf eine Mailadresse innerhalb einer Webseite mein Standardmailprogramm öffnet (Thunderbird). Z.Zt. öffnet sich mein ebenfalls installierter Chrome Browser mit der Startseite.
Hinweis: Als Standardbrowser ist Opera eingestellt.
Danke
Dete
-
Tante Google
-
- Legende
- Danke erhalten: 38 Mal
Re: Link zum Mail-Programm
Welches Betriebssystem genau?
Ist Thunderbird auch als Standard-Mailclient im System eingestellt?
Ist Thunderbird auch als Standard-Mailclient im System eingestellt?
Ich konnte das Problem inzwischen lösen. Durch einen Fehler war wohl Chrom im Betriebssystem als Standard registriert. Nach Deinstallation von Chrom wurde die Zuordnung neu abgefragt und passt nun nach Wahl von Thunderbird!
Merkwürdig für mich war nur, dass in Thunderird der Standard regelmäßig abgefragt wird und als Standard dort steht. Sind wohl 2 verschiedene Ebenen.
Trotzdem danke und gut, dass es wieder ein Forum gibt.
Dete
Merkwürdig für mich war nur, dass in Thunderird der Standard regelmäßig abgefragt wird und als Standard dort steht. Sind wohl 2 verschiedene Ebenen.
Trotzdem danke und gut, dass es wieder ein Forum gibt.
Dete
-
- Legende
- Danke erhalten: 38 Mal
Windows 8.1 hat mit einigen Mail-Clients Probleme bezüglich der Eintragung als Standard (wie mit The Bat! oder Thunderbird).