Schrift der Menüleisten oben kaum lesbar

Fragen und Antworten zu Opera Blink ab Version 15
Forumsregeln
Bild Bei Fragen bitte immer Version (Developer, Next oder Stable) sowie Versionsnummer angeben.
So kann dir schneller geholfen werden.
Antworten
opinion1
Beobachter
Beobachter

Beitrag von opinion1 » 22.05.2014, 23:52

Hallo Zusammen

Die Menüleisten oben sind kaum lesbar, weil die Schrift zu klein ist. Ich haben Opera 21.0.

Wie kann ich das Verbessern, bzw. eine grössere Schrift einstellen?

Gruss opinion1

Tante Google

Beitrag von Tante Google » 22.05.2014, 23:52

Ice007

Re: Schrift der Menüleisten oben kaum lesbar

Beitrag von Ice007 » 23.05.2014, 00:48

Das Problem ist bekannt. Hier der Letzte Eintrag im entsprechenden Thread vom 14.05.

Wenn Deine Version aktuell ist und das Problem immer noch nicht gefixt wurde, wirst Du warten müssen.
Anscheinend sind auch nicht alle User betroffen (ich z.B. nicht) - weshalb auch nicht alle bei der Fehlersuche helfen können. Dir bleibt also wohl nur abwarten oder im Desktop Team Blog zur aktuellen Version nachzufragen bzw. Dich zu beschweren.

Als einfachen Test kannst Du die Datei Preferences - bei geschlossenem Opera! - testweise aus dem Profilverzeichnis zu entfernen. (siehe: Backup).
(z.B. auf den Desktop verschieben)
Dann Opera starten und schauen was passiert (Opera erstellt diese Datei dann neu). Damit ist zumindest ausgeschlossen, dass Du etwas verstellt hast, was die Ursache sein könnte. Wenn das Problem dann immer noch besteht kannst Du die Preferences zurück verschieben und hast Deine alten Einstellungen wieder.

Antworten