Ruhzustand/Energie sparen funktioniert nicht [gelöst]
Ruhzustand/Energie sparen funktioniert nicht
Hallo zusammen,
habe jetzt auch Windows 8.1 und will jetzt, dass der PC nach 30 min in den Ruhezustand versetzt wird. Das habe ich nach der Anleitung von hir gemacht, jedoch passiert gar nichts. Über Win +X funktioniert das auch ohne Probleme nur automatisiert nach Zeit eben nicht.
Im Geätemanager ist der Punkt "Computer kann Gerät ausschalten" für meine Tastatur und Maus (beide Logitech) ausgegraut.
Ruhezustand ist aktiviert. Ich weiß nicht woran dass noch liegen kann.
Gruß Hans
habe jetzt auch Windows 8.1 und will jetzt, dass der PC nach 30 min in den Ruhezustand versetzt wird. Das habe ich nach der Anleitung von hir gemacht, jedoch passiert gar nichts. Über Win +X funktioniert das auch ohne Probleme nur automatisiert nach Zeit eben nicht.
Im Geätemanager ist der Punkt "Computer kann Gerät ausschalten" für meine Tastatur und Maus (beide Logitech) ausgegraut.
Ruhezustand ist aktiviert. Ich weiß nicht woran dass noch liegen kann.
Gruß Hans
-
Tante Google
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 947 Mal
Re: Ruhzustand/Energie sparen funktioniert nicht
Hallo Hans,
das kann auch u.U. von der Netzwerkkarte kommen. Schau doch da einmal nach.
das kann auch u.U. von der Netzwerkkarte kommen. Schau doch da einmal nach.
Diese kann der Computer ausschalten. Haken ist gesetzt. Bei dem Befehl powercfg -energy kommt auch die Maus als Übeltäter heraus. Ich kann aber nicht einstellen das der PC diese ausschalten kann. Ich hab schoneiniges ausprobiert, bekomme es aber nicht hin.
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
Da kann ich dich "beruhigen" das ist bei meinen "Logis" (HID-konform) auch ausgegraut.
Re: Ruhzustand/Energie sparen funktioniert nicht [gelöst]
Ich hab jetzt die Heimnetzgruppe geschlossen - und der PC fährt alleine runter. So Problem gelöst, die Ursache aber nicht behoben. Was kann ich denn machen, wenn ich die Heimnetzgruppe brauche, wo liegt da der Hund begraben?
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
Mhh, Heimnetzgruppe ist nicht gerade mein Spezialgebiet.