-Casemodding- Computer, Laptop etc.

Probleme mit CPU, Grafikkarten oder anderen Teilen? Du möchtest dir neue Hardware kaufen? Dann stell deine Frage hier.
Antworten
Benutzeravatar
Vaeth
Veteran
Veteran
Beiträge: 762
Registriert: 05.08.2010, 18:11

-Casemodding- Computer, Laptop etc.

Beitrag von Vaeth » 08.04.2013, 18:50

Ich fände es ganz nett wenn man auch mal zeigt wie die eigene Hardware aussieht.
Hilfe oder einfacher Austausch rund ums Thema -Casemodding- sollte hier im Forum nicht fehlen.

[Dank an 'xpascalmayerx' für die Idee. Mir lag es auf der Zunge aber irgendwie doch nicht.]
[schild]..doofe Technik..[/schild]

Tante Google

-Casemodding- Computer, Laptop etc.

Beitrag von Tante Google » 08.04.2013, 18:50


Benutzeravatar
Vaeth
Veteran
Veteran
Beiträge: 762
Registriert: 05.08.2010, 18:11

Re: -Casemodding- Computer, Laptop etc.

Beitrag von Vaeth » 08.04.2013, 19:06

Ich habs zwar schonmal vorgestellt aber da ging es nicht ums Modding. Deswegen nur die Kurzform..
Hab hier nur zwei Bilder reingepackt. Den Rest gibts hier.
Diesmal die Bilder teilweise mit HDR. :hihi:
Bild Bild

Inhalt: Intel Quad Core @ 2,8GHz, 8Gb DDR3 Ram, Geforce GTX 660, zusammen 4,5Tb HDD, be quiet 620W Netzteil, Alpenföhn Brocken
Gehäuse: Zalman Z9 Plus, Zalman Fancontrol
Lüfter: 4x 120mm, 2x 140mm

Verbesserungvorschläge zum Aussehen oder sonstiges, immer gern.
Und ja.. der Kabelsalat wird noch geordnet...

Mal gespannt ob der Thread fortgeführt wird..
[schild]..doofe Technik..[/schild]

Benutzeravatar
Martin
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1392
Registriert: 04.03.2010, 22:43
Gender:

Re: -Casemodding- Computer, Laptop etc.

Beitrag von Martin » 08.04.2013, 22:29

Andreas hatte doch schon mal so was in der Art reingestellt:
http://imageshack.us/a/img31/7854/alim0643.jpg
Ansonsten kann ich hier nicht mitmachen da zumindest äußerlich meine Hardware im original Zustand ist.. :betruebt:
(°>...<°)
\_(,,)__(,,)_/
|/......\|
/
.........\
Martin und die drei Federbällchen
Icons RocketDock WinCustomize

Benutzeravatar
Jag Panzer
Meister
Meister
Beiträge: 308
Registriert: 22.01.2010, 08:22
Gender:

Re: -Casemodding- Computer, Laptop etc.

Beitrag von Jag Panzer » 09.04.2013, 18:37

Ich weiß zwar nicht ob ich da ne Schnitte hab' aner ich mach trotzdem mal mit. :smile:

Vaeth: Joo, blaues Licht das ist Geil. Schöne Kiste die du da hast. Obwohl die silberne Blende würde mich ein wenig ärgern. Ach soo; Das sortieren der Kabel habe ich aufgegeben. Jedesmal wenn du wieder mal nur ein Kabel lösen willst hast du schon zuviel Spannung auf den anderen. Also Sch... drauf! Allerding würde sich die Arbeit bei Dir lohnen weill mann ja ziemlich viel vom Innenleben erblicken kann. Ich habe da noch meine normalen Luftlöcher im Seitenblech. So einen Alpenföhn habe ich auch noch hier rumfliegen irgendwo, war aber für die alte AMD-Athlonkiste, weiß jetzt gar nicht ob der auch auf meiner neuen CPU passt,hmm. Der originale läuft auch super. Fancontrolle habe ich nicht installiert weill ich da eh mit Samurize nicht drauf zugreifen kann. Aber deine Tapete im Hintergrund fand ich am besten. :D

Dat is' meine sein:
Case: Keine Ahnung auf dem Karton stehen nur Kryptische Zeichen ist aber "Made in China".
Intel Core2 Duo CPU E6750 @ 2.66GHz, 4 GB RAM --Für Privat reicht das!
Board: MSI G41M-P26 --Nicht das neuste aber gut.
Grafikkarte: Radeon X1950 Series --Ich spiele nicht am PC deshalb reichts.
Windows 7Ultimate 32-bit SP1 --Wurde halt Zeit zu wechseln.
Bild
Bild


Ohh, sorry, die Vorschaugröße hätte ich vielleicht etwas größer anklicken sollen.


mfg Jag

so habe die Bilder nochmal hochgeladen der andere Hoster war ja nichts.
Zuletzt geändert von Jag Panzer am 10.04.2013, 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
Du kannst die Welt nicht ändern aber du musst aufpassen das die Welt Dich nicht ändert.

Benutzeravatar
Stealth
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1616
Registriert: 28.03.2006, 16:28

Re: -Casemodding- Computer, Laptop etc.

Beitrag von Stealth » 09.04.2013, 19:48

@Vaeth sag mal, hast du deinen PC auf dem Kratzbaum zwischen den katzen gestellt?
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!

Benutzeravatar
Vaeth
Veteran
Veteran
Beiträge: 762
Registriert: 05.08.2010, 18:11

Re: -Casemodding- Computer, Laptop etc.

Beitrag von Vaeth » 09.04.2013, 20:18

Infos zu den Raum:
habe den extra nicht neu tapeziert weil da der kratzbaum rein sollte. deswegen winnie puh. und nein, der Rechner steht neben dem kratzbaum. welche graue blende meinst du?
[schild]..doofe Technik..[/schild]

Benutzeravatar
Jag Panzer
Meister
Meister
Beiträge: 308
Registriert: 22.01.2010, 08:22
Gender:

Re: -Casemodding- Computer, Laptop etc.

Beitrag von Jag Panzer » 09.04.2013, 21:26

von Vaeth : welche graue blende meinst du?


Na, die über deinem Laufwerk auf der Front wo auch Zalman draufsteht. Ist auch Geil so ne Anzeige zu haben, so ganz in Blau. Allerdings hätte ich da eine schwartze Blende bevorzugt. Dein Seitenblech mit deinem Ausschnitt sieht irgendwie Hammer aus. Entweder liegt es am Photo oder ich weiß nicht , das hat alles so einen ganz kommischen Winkel. Aber die Lüfterkombie sieht echt Geil aus auf dem zweiten Bild.
Hast du selber das Loch geschnitten im Seitenblech (mit z.B. einem DREMEL) oder hast du das so gekauft?



mfg Jag
Du kannst die Welt nicht ändern aber du musst aufpassen das die Welt Dich nicht ändert.

Benutzeravatar
Vaeth
Veteran
Veteran
Beiträge: 762
Registriert: 05.08.2010, 18:11

Re: -Casemodding- Computer, Laptop etc.

Beitrag von Vaeth » 09.04.2013, 22:28

nop, war schon so. den fancontrol von zalman gibt's leider nur in grau. was ich noch ändern werde sind die Gitter vor den Lüftern auf der Seite. die sind zu laut ab 900rpm. die werden ersetzt durch nen schickes Motiv.

werde aber bestimmt das graue vom fancontrol mit ner schwarzen Folie abkleben.

sry für Rechtschreibfehler weil Handy unterwegs.
[schild]..doofe Technik..[/schild]

Benutzeravatar
Jag Panzer
Meister
Meister
Beiträge: 308
Registriert: 22.01.2010, 08:22
Gender:

Re: -Casemodding- Computer, Laptop etc.

Beitrag von Jag Panzer » 11.04.2013, 21:33

ändern werde sind die Gitter vor den Lüftern auf der Seite. die sind zu laut ab 900rpm. die werden ersetzt durch nen schickes Motiv.
Was denn für ein Motiv ? Eine Plexyscheibe kannst du auch nicht nehmen, da die Lüfter ja nu mal Luft brauchen.
Wenn die Gitter anfangen zu rappeln dann würde ich überlegen wie ich die Dinger ruhiggestellt bekomme. Gibt da ja so kleine Siliconteile im Baumarkt. Eigentlich als Anschlagstopper für Küchenschränke die du einfach an die Kante kleben kannst. Sind so Halbkugeln aus Sili. mit Klebefläche. 0,5x0,5 cm. groß ca..
Versuchs halt mal.



mfg Jag
Du kannst die Welt nicht ändern aber du musst aufpassen das die Welt Dich nicht ändert.

Benutzeravatar
Vaeth
Veteran
Veteran
Beiträge: 762
Registriert: 05.08.2010, 18:11

Re: -Casemodding- Computer, Laptop etc.

Beitrag von Vaeth » 12.04.2013, 13:24

Das Problem ist die Form der Gitter. wenn da zuviel Luft durch geht faucht das. deswegen so ein Gitter was gröber ist.
[schild]..doofe Technik..[/schild]

Benutzeravatar
Jag Panzer
Meister
Meister
Beiträge: 308
Registriert: 22.01.2010, 08:22
Gender:

Re: -Casemodding- Computer, Laptop etc.

Beitrag von Jag Panzer » 13.04.2013, 14:10

joo sehe ich auch so das die flache Form des Gitters schud ist. Ein normaller "Hasendrat" in Schwarz lackiert dürfte wohl weniger Geräusche von sich geben. Kriegst du auch in verschiedenen Maschenweiten. Aber für so ein kleines Stück ne Ganze Rolle kaufen ist ja auch doof. Oder hast du schon was gefunden?



mfg Jag
Du kannst die Welt nicht ändern aber du musst aufpassen das die Welt Dich nicht ändert.

Benutzeravatar
Vaeth
Veteran
Veteran
Beiträge: 762
Registriert: 05.08.2010, 18:11

Re: -Casemodding- Computer, Laptop etc.

Beitrag von Vaeth » 13.04.2013, 20:04

Hatte in diese Richtung gedacht:
Bild
[schild]..doofe Technik..[/schild]

Antworten