Keine Thumbnails mehr
Keine Thumbnails mehr
Hallo,
hab mal wieder ein Problem. Habe heute ein Windows Update gemacht (machen müssen) und seit her habe ich keine Thumbnails mehr?!
Thumbnail- und Iconcache habe ich schon geöscht, hat aber nix gebracht!
Weiß jemand Rat?
Danke im Voraus.
Jag

Edit:
Muss nochmal was nachlegen. Wenn ich auf "Mittelgroße Symbole" gehe, wird alles wie gewohnt angezeigt. Nur in den Modi "Große Symbole" und "Extra große Symbole" schaut es wie oben aus.
hab mal wieder ein Problem. Habe heute ein Windows Update gemacht (machen müssen) und seit her habe ich keine Thumbnails mehr?!
Thumbnail- und Iconcache habe ich schon geöscht, hat aber nix gebracht!
Weiß jemand Rat?
Danke im Voraus.
Jag

Edit:
Muss nochmal was nachlegen. Wenn ich auf "Mittelgroße Symbole" gehe, wird alles wie gewohnt angezeigt. Nur in den Modi "Große Symbole" und "Extra große Symbole" schaut es wie oben aus.
-
Tante Google
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 948 Mal
Nach dem Tut für Windows 8 ? https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows 8
Re: Keine Thumbnails mehr
Ja genau so bin ich vorgegangen (fehlt da was in Deinem Satz?), als sich der Explorer so darstellte. Inzwischen ist auch im Modus "Große Symbole" was da, aber sehr verpixelt. Ich steh auf'm Schlauch...weil sonst ist alles klar und deutlich zu erkennen. Auch im Fifo oder auf dem Desktop. Alles in Ordnung. Nur die Thumbnails im Windows Explorer san so komisch!moinmoin hat geschrieben:Nach dem Tut für Windows 8 ? https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows 8
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
MMh, eine Variante hätt ich noch aus Win 7 Zeiten. Auflösung von 32 bit auf 16 bit umstellen und neu starten (oder abmelden) danach wieder auf 32 bit umstellen. Dann muss Windows alles neu einlesen. 

Hmmm...? Weißt Du auch wo man des in Win 8 umstellt? Unter Anzeige ist nichts zu finden?!moinmoin hat geschrieben:MMh, eine Variante hätt ich noch aus Win 7 Zeiten. Auflösung von 32 bit auf 16 bit umstellen und neu starten (oder abmelden) danach wieder auf 32 bit umstellen.
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
Unter Rechtsklick/ Desktop Bildschirmauflösung.
Ich seh nur gerade bei mir ich hab nur 32bit in der Liste
Ich seh nur gerade bei mir ich hab nur 32bit in der Liste

ebenmoinmoin hat geschrieben:Ich seh nur gerade bei mir ich hab nur 32bit in der Liste

einfachste weg
- alle update (kann nicht viel sein) einzeln deinstall
- neustart usw ! jeden einzeln bis fehler wieder verschwunden ist - somit kann das update lokalisiert werden und andere wieder´installieren.
damit ersparst du dir die suche im "nirvana"
- neustart usw ! jeden einzeln bis fehler wieder verschwunden ist - somit kann das update lokalisiert werden und andere wieder´installieren.

So, alle Updates von heute und gestern deinstalliert, aber keine Besserung!?Andreas hat geschrieben:einfachste weg

ok, dann lag es nicht an den updates
was hast du zuletzt neu installiert oder ein "optimierungs" tool benutzt ?

Nee, so Optimierungszeug kommt mir nicht auf die Platte!Andreas hat geschrieben:ok, dann lag es nicht an den updates![]()
Ich hab nichts installiert in den letzten Tagen. Nur die Updates gemacht.
seltsam, seltsam - wenn du eines von den (nicht sichtbaren) thumbs doppelclickst, startet da die windows bild und fax anzeige . . .
und teste mal die einstellungen von meinem screen - hakenraus/rein übernehmen - neustart - versuch wert
und teste mal die einstellungen von meinem screen - hakenraus/rein übernehmen - neustart - versuch wert

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Na na, des ist und kann es a net sein. Es sind ja nicht nur die Bilder nicht zu sehen, sondern auch die Ordner Symbole nicht. Aber des a nur in den Modis "Extra große Symbole" und "Große Symbole". Ich habe normalerweise den Modus "Große Symbole" eingestellt. Bilder usw. werden, wenn ich sie anklicke, einwandfrei angezeigt. Und es ist auch nur im Explorer so. Über all anders ist alles in Ordnung!Andreas hat geschrieben:seltsam, seltsam - wenn du eines von den (nicht sichtbaren) thumbs doppelclickst, startet da die windows bild und fax anzeige . . .
weiß ich - sagte aber - ist ein versuch wert.Na na, des ist und kann es a net sein

vielleicht der explorer ne macke.
neuer versuch - im winsxs ordner liegt nochmal die explorer.exe als sicherung -> austauschen.
rechte übernehmen (versionsnr beachten) im winsxs explorer.exe suchen und originale tauschen.
Es funzt wieder alles....ähm....*Kopfkratz*...was des nu wieder? Also versteh einer Windoof 8!!!!
Tja, Andreas und moinmoin, ich sach mal danke fürs mittüffteln...keine Ahnung was es war...?
Tja, Andreas und moinmoin, ich sach mal danke fürs mittüffteln...keine Ahnung was es war...?