Mehrere Icons bearbeiten? Möglich?

Du möchtest etwas verschönern, weißt aber nicht wie du anfangen sollst?
Egal welches Betriebssystem oder Programm, dann bist du hier richtig, auch als Gast.
Antworten
Awesome
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 09.11.2012, 14:22

Mehrere Icons bearbeiten? Möglich?

Beitrag von Awesome » 12.11.2012, 21:58

Hallo Zusammen,

ich kenne die Seite erst seit ein paar Tagen, muss aber sagen - sie ist genial! Habe auch etwas rumgebastelt und joa - sieht ganz nett aus. Ich bin nun dran, die Ordner-Icons im Explorer zu ändern, dies ist aber eine sche*** Arbeit, wenn man jeden Ordner einzelnt machen muss. Gibt es einen Trick oder ein Tool mitdem das etwas schneller geht?

Als Beispiel:
Unter "Musik" habe ich halt viele Ordner von verschiedensten Bands und denen möchte ich alle ein "Musik"-Icon verpassen. Kann ich die irgendwie alle dann auswählen?

Folgendes hab ich probiert: Ordner makieren -> rechtsklick -> Eigenschaften -> Anpassen -> Icon auswählen.. aber das macht er ja dann nur für den Ordner, auf welchen ich den rechtsklick ausgeführt habe.
- SuFu benutzt, aber blind, doof, oder ohne Erfolg!

Gruß,
Awesome

PS: Die Libary-Icons habe ich schon geändert bekommen.

Tante Google

Mehrere Icons bearbeiten? Möglich?

Beitrag von Tante Google » 12.11.2012, 21:58


Benutzeravatar
Vaeth
Veteran
Veteran
Beiträge: 762
Registriert: 05.08.2010, 18:11

Re: Mehrere Icons bearbeiten? Möglich?

Beitrag von Vaeth » 13.11.2012, 02:12

Hätte auch gerne die Antwort gewusst. Ich habe für ca. 300 Filme sowie für unendlich viele Dokus, Musikalben, Serien und deren Staffeln und für alles andere alle Ordnersymbole einzeln von jpeg zu ico gebastelt und auch jedes Ordnersymbol einzeln mit Rechtsklick..bla.. durch die ico ersetzt.
Waren zusammengerechnet locker 15Std Arbeit. Habs nicht gezählt aber das ist das Minimum..
Ich saß teilweise bis zu zwei Std. am Stück da und habe daran gefummelt bis mir das Handgelenk weggeflogen ist.. :smile:
Mittlerweile habe ich alles fertig und es hat sich gelohnt...

Bild Bild Bild Bild

Bild Bild Bild Bild
[schild]..doofe Technik..[/schild]

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 60135
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 136 Mal
Danke erhalten: 619 Mal
Gender:

Re: Mehrere Icons bearbeiten? Möglich?

Beitrag von moinmoin » 13.11.2012, 10:09

:willkommen: Awesome
Da ist leider nichts möglich, ausser jedem ein eigenes Icon zu verpassen. Da es im Ordner dann in der desktop.ini gespeichert wird.
Wenn du mehrere Ordner mit dem gleichen Icon ausstatten willst, kannst du versuchen die desktop.ini einfach mal in den anderen Ordner zu kopieren. (Habs aber nicht getestet)

Awesome
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 09.11.2012, 14:22

Re: Mehrere Icons bearbeiten? Möglich?

Beitrag von Awesome » 13.11.2012, 16:49

Argh, mist!
Aber Danke trotzdem MoinMoin. Werde es einfach mal wie du sagtest probieren - ansonsten habe ich nun seeeeeeehr viel arbeit...!

Benutzeravatar
Martin
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1392
Registriert: 04.03.2010, 22:43
Gender:

Re: Mehrere Icons bearbeiten? Möglich?

Beitrag von Martin » 13.11.2012, 19:49

moinmoin hat geschrieben::willkommen: Awesome
Da ist leider nichts möglich, ausser jedem ein eigenes Icon zu verpassen. Da es im Ordner dann in der desktop.ini gespeichert wird.
Wenn du mehrere Ordner mit dem gleichen Icon ausstatten willst, kannst du versuchen die desktop.ini einfach mal in den anderen Ordner zu kopieren. (Habs aber nicht getestet)
Stimmt in allen Punkten-mit alle markieren geht leider nicht aber wenn du bei einen schon die richtige Ansicht hast dann einfach die desktop.ini kopieren und in den anderen einfügen..

@Vaeth
Jo das kommt mir bekannst vor -hatte ich mit meinen CD-Ordnern auch so gemacht.Für die jeweilige CD ein Icon erstellt und dann jeden Ordner so bearbeitet.
Bei einer über 60GB großen Musikbibliothek kommen da einige zusammen-die meisten habe ich bei DeviantArt hoch geladen damit andere zumindest mit den Icons schon mal weniger Arbeit haben...
(°>...<°)
\_(,,)__(,,)_/
|/......\|
/
.........\
Martin und die drei Federbällchen
Icons RocketDock WinCustomize

Antworten