Frage zum Tutorial "ExplorerFrame.dll Eigene.."
Frage zum Tutorial "ExplorerFrame.dll Eigene.."
hallo leute,
hier ist ein tutorial http://deskmodder.de/wiki/index.php/Exp ... _erstellen
in dem unter "+Spoiler Was brauche ich um einen Button zu erstellen?"
erklärt wird, wie man die navigationsbuttons erstellt. darin verstehe ich folgende passage nicht:
"Nun ein wichtiger Schritt:
Du musst die Ausschnittauswahl des Dokumentes zentrieren für
die 4 Bilder (Inaktiv, Aktiv, Hover, Gedrückt) und beibehalten (wird noch mal in einem späteren Satz erklärt). Dein Bild verliert 1 Pixel in der Weite, das ist normal und Notwenig. "
wie mache ich das ganz genau? ich arbeite auch mit PS (cs5) aber was damit gemeint ist, verstehe ich nicht
dafür sehe ich im explorerfenster einen kleinen vertikalen riss in meiner zunächst durchgängig homogen gefärbten fläche (die ist nur zum experementieren). ich nehme an, das ist der erwähnte pixel, der jedoch bei mir nicht verloren gegangen ist.
hier ist ein tutorial http://deskmodder.de/wiki/index.php/Exp ... _erstellen
in dem unter "+Spoiler Was brauche ich um einen Button zu erstellen?"
erklärt wird, wie man die navigationsbuttons erstellt. darin verstehe ich folgende passage nicht:
"Nun ein wichtiger Schritt:
Du musst die Ausschnittauswahl des Dokumentes zentrieren für
die 4 Bilder (Inaktiv, Aktiv, Hover, Gedrückt) und beibehalten (wird noch mal in einem späteren Satz erklärt). Dein Bild verliert 1 Pixel in der Weite, das ist normal und Notwenig. "
wie mache ich das ganz genau? ich arbeite auch mit PS (cs5) aber was damit gemeint ist, verstehe ich nicht

-
Tante Google
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 917 Mal
Re: Frage zum Tutorial "ExplorerFrame.dll Eigene.."
Hab mir das jetzt noch einmal rein gezogen.
Der Punkt ist nur dafür da wenn man einen fertigen Button hat der die mittige Linie schon enthält. Die Linie ist ja in der 280.bmp enthalten und wird dann auch dargestellt.
Sei so gut und gib mal Bescheid ob es so korrekt ist, dann besser ich es im Wiki aus.

Der Punkt ist nur dafür da wenn man einen fertigen Button hat der die mittige Linie schon enthält. Die Linie ist ja in der 280.bmp enthalten und wird dann auch dargestellt.
Sei so gut und gib mal Bescheid ob es so korrekt ist, dann besser ich es im Wiki aus.

Das Tool von Kishan-Bagaria scheint interessant zu sein.
Ich habe den Link zur Homepage door2windows.com mal angeklickt und versucht das Tool runterzuladen.
leider führt der dortige Downloadlink ins Leere.
Das nur zur Info
Ich habe den Link zur Homepage door2windows.com mal angeklickt und versucht das Tool runterzuladen.
leider führt der dortige Downloadlink ins Leere.
Das nur zur Info
Star Trek LCARS-Design bekommst du hier: http://www.gtjlcars.de
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
Nicht direkt ins leere. Der Link wird auf eine andere Seite umgeleitet, die dann als *.zip gepackt ist.
Aah ja, jetzt hab ichs...hat mich etwas verwirrt...
Danke
Danke
Star Trek LCARS-Design bekommst du hier: http://www.gtjlcars.de
jep, nur zip. ich musste es auch erst lernen.
zum thema: ich bekomme bekomme langsam eine ahnung, was gemeint war. aber wie kommt dieser strich eigentlich genau dort hin? 280.bmp leigt über meinem "button"?
nicht zum thema: hier ist noch ein strich der mich stört --->>

wie bekomm ich den weg. sorry, dass ich kein neues thema aufmache. denke der strick ist auch zu klein für ein ganzes thema;)
zum thema: ich bekomme bekomme langsam eine ahnung, was gemeint war. aber wie kommt dieser strich eigentlich genau dort hin? 280.bmp leigt über meinem "button"?
nicht zum thema: hier ist noch ein strich der mich stört --->>

wie bekomm ich den weg. sorry, dass ich kein neues thema aufmache. denke der strick ist auch zu klein für ein ganzes thema;)
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
Genauso ist es. Deshalb ist der Rest des Images Schwarz (=Transparenz)aber wie kommt dieser strich eigentlich genau dort hin? 280.bmp leigt über meinem "button"?
jetzt verstehe ich es doch nicht=( wenn der strich transparent ist, warum sehe ich auf meinem darunter liegenden "button" diesen strich?
trotzdem danke für deine antwort, moinmoin!
hast du auch eine idee, wie ich den anderen strich wegbekomme? ich hab "Lists, Menus & Tabs > Menu > Bar Background" komplett grau gefärbt. aber der weiße strich geht nicht weg=(
hast du auch eine idee, wie ich den anderen strich wegbekomme? ich hab "Lists, Menus & Tabs > Menu > Bar Background" komplett grau gefärbt. aber der weiße strich geht nicht weg=(
Kann es sein das er noch zum Hintergrund des Fensters gehört und du ihn deswegen nicht im Bar Background verändern kannst?s_PLASH hat geschrieben:
\_(,,)__(,,)_/
|/......\|
/.........\
Martin und die drei Federbällchen
Icons RocketDock WinCustomize
wie finde ich das raus? welchen wert soll ich ändern?
Da muss ich leider passen da ich bei mir meine Fenster mit dem SkinStudio bearbeitet habe (dort hatte ich ein ähnliches Problem mit den Umrandungen das da noch ein Streifen/Linie war den ich zuerst nicht weg bekam bis ich merkte das der/die zum Hintergrund gehörte-dadurch kam ich auf den Gedanken das es bei dir eventuell auch daran liegen könnte)s_PLASH hat geschrieben:wie finde ich das raus? welchen wert soll ich ändern?
\_(,,)__(,,)_/
|/......\|
/.........\
Martin und die drei Federbällchen
Icons RocketDock WinCustomize