SP 1 x64 und die Systemdateien  [gelöst]

Infos und Fragen zu Themes für Windows 7
Antworten
Aqua

SP 1 x64 und die Systemdateien

Beitrag von Aqua » 28.07.2011, 19:55

Hallo Leute,

ich bin erst heute über das Thema Style-Modding gestolpert und habe mich mal etwas umgesehen. Ok, UxStyle installiert und ein Style runtergeladen.

Soweit ich das bisher verstanden habe, muss man für bestimme Style-Anpassungen die explorer.exe und manchmal auch andere Systemdateien ersetzen.
Ich hab also mal in so einen Style, den ich runtergeladen habe, reingeschaut und dort eine explorer.exe gefunden. Von der x32. Ohne SP1.

Vielleicht habe ich ja einfach nur was falsch verstanden:
1. UxStyle erlaubt nur das Einbringen von gemoddeten Styles? Oder patcht das die Systemdateien?
2. Wenn eine Systemdatei dabei ist und diese in der falschen Version vorliegt, kann ich das Style überhaupt nicht verwenden?
3. Ich hab bisher noch kein Style gefunden, dass explizit SP1-fähig ist. Hab ich hier einfach nur was falsch verstanden?

Gruß, der Aqua

Tante Google

SP 1 x64 und die Systemdateien

Beitrag von Tante Google » 28.07.2011, 19:55


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 60171
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 136 Mal
Danke erhalten: 623 Mal
Gender:

Re: SP 1 x64 und die Systemdateien

Beitrag von moinmoin » 29.07.2011, 08:23

Hallo Aqua
* UxStyleCore patcht nur die 3 Dateien damit du ein anderes Theme (msstyles) benutzen kannst.
* Theme und msstyles können mit und ohne SP1 benutzt werden.
* Alle zusätzlichen dlls und exe-Dateien müssen für dein BS sein. Das heisst du kannst keine x32 explorer.exe in einem x64 System einsetzen.

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... stallieren

Aqua

Re: SP 1 x64 und die Systemdateien

Beitrag von Aqua » 30.07.2011, 04:36

Vielen Dank für die Antwort.

Nur noch eine Frage, um sicher zu gehen:
Ich habe ein 64-Bit Windows 7 mit SP1. Angenommen, ich finde eine passende x64 explorer.exe, allerdings nicht für das SP1, dann darf ich die nicht verwenden.
Ich muss dann also zwangsweise Themes suchen, die SP1 x64 unterstützt. Ist das so korrekt?

Ich nehme stark an, dass das so stimmt. Woran erkenne ich SP1 x64 Themes? ich kann doch unmöglich mal eben so alle runterladen und schauen, welche davon
bei mir überhaupt laufen. Bis jetzt habe ich nämlich noch keines gefunden.

Gast

Re: SP 1 x64 und die Systemdateien

Beitrag von Gast » 30.07.2011, 04:38

Mit Themes, die unter Win 7 x64 SP1 laufen, meine ich jene, die mit modifizierte .exe- und .dll-Dateien kommen.
Reine Themes ohne Systemdateien sollte überall laufen, sagen zumindest die Tutorials hier.

Benutzeravatar
alter knacker
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 65
Registriert: 21.05.2010, 15:39

Re: SP 1 x64 und die Systemdateien  [gelöst]

Beitrag von alter knacker » 30.07.2011, 09:55

Man kann die Versionen an der Dateiversionsnummer erkennen.
Ohne SP1 6.1.6XXX mit SP1 6.1.76XX
Eigenschaften-> Details->Dateiversion.

Antworten