Schaltflächen immer doppelt

Infos und Fragen zu Themes für Windows 7
Antworten
cdbee

Beitrag von cdbee » 17.05.2011, 20:40

Hi hab mittlerweile bei verschiedenen Themes folgendes Problem mit den Schaltflächen:

http://dl.dropbox.com/u/7726307/Screens ... .36.15.png

Kann jemand sagen woran das liegen kann? Bei einem anderen Theme waren alle 3 Schaltflächen doppelt..

edit: hab jetzt festgestellt dass das problem bei ca. der hälte der themes auftritt. vermutungen woran es evtl. liegen könnte?^^

Tante Google

Beitrag von Tante Google » 17.05.2011, 20:40

moinmoin
★ Team Admin ★
Hat sich bedankt: 167 Mal
Danke erhalten: 940 Mal
Re: Schaltflächen immer doppelt

Beitrag von moinmoin » 18.05.2011, 08:57

MMhh, das ist mir ja noch gar nicht untergekommen.
Werkelst du mit TuneUp oder so rum?

cdbee

Beitrag von cdbee » 18.05.2011, 10:34

Ne.. gar nicht.. ist echt komisch. Hab zwar viel installiert, aber nix geht so tief ins System. Hab sogar UXstyle entfernt und stattdessen manuell gepatched. AUch wenn ich alle Startup Items deaktiere selben Problem. Cache und so mit CCCleaner gelöäscht... Hm vielleicht hat ja jemand noch ne Idee.
Hab btw win7 pro 64bit.

Ich versuch auch mal in VirtualBox das gleiche System aufzusetzen und die relevanten Original system files auf mein system zu kopieren. Vielleicht ist da was nicht mehr original und ist mir gar nicht aufgefallen.

Aber hat sonst noch jemand ne Idee? Diese zusätzlichen Schaltflächen Icons scheinen übrigens die Standard Windows 7 Theme icons zu sein... und wie gesagt es tritt nicht bei allen Themes auf. Kann es sein dass meine Windows version leicht abweicht von der des Theme Autors? Fragen üpber Frage n:D Oja und schnell schreiben ist scheisse -.- sry

moinmoin
★ Team Admin ★

Beitrag von moinmoin » 18.05.2011, 11:04

Windowsversionen bei VS ist völlig egal.
Probier mal auf einem sauberen System in einer VM und sag uns dann bescheid.

cdbee

Beitrag von cdbee » 18.05.2011, 14:16

moinmoin hat geschrieben:Windowsversionen bei VS ist völlig egal.
Probier mal auf einem sauberen System in einer VM und sag uns dann bescheid.
Schon probiert. Geht nicht weil VirtualBox kein Aero unterstützt -> die Schaltflächen etc bleiben unberührt.

Weiss jemand mit welcher VM man sowas testen kann? Wollt ich generell mal wissen. Geht das mit VM Ware?

Manny123
Poweruser
Poweruser

Beitrag von Manny123 » 18.05.2011, 14:23

Ja, VMware unterstützt Aero. ;)
Der Zufall ist ein Würfel. Ein gezinkter Würfel.

cdbee

Beitrag von cdbee » 18.05.2011, 15:23

Noch nen Nachtrag: Hier hat emecoelho den selben Fehler wie ich (Kommentare ansehen), mit Bild:

http://browse.deviantart.com/customizat ... d#/d2p1u6b

Und hier wollen einige User eine SP1 version von einem bestimmten Theme haben. Ich dachte hier im Thread wurde geschrieben, Windows 7 sei Windows 7 und das sei egal welche Version genau :) Hab nämlich auch SP1...vielleicht gibt es da doch Unterschiede?

http://giannisgx89.deviantart.com/art/S ... opard&qo=3

Wobei der Fehler tritt bei mir auch ohne ersetzen von Systemdateien auf.

moinmoin
★ Team Admin ★

Beitrag von moinmoin » 18.05.2011, 15:51

Es gibt auch eine beta 3 von dem Theme: http://giannisgx89.deviantart.com/galle ... 4#/d32c489
Und eine Bugfixversion von Brüllkäfer http://bruellkaefer.deviantart.com/art/ ... -207837333

Theme und msstyles ist egal ob SP0 oder SP1
Systemdateien (dll oder exe) müssen für das richtige System wie x32 oder x64 bzw das richtige SP sein.

cdbee

Beitrag von cdbee » 18.05.2011, 18:14

Taddaaaa. Nunja nicht ganz. Zumindest kann ich die Ursache des Problems stark eingrenzen. Und zwar:

Hab win7prox64 sp1 auf frisch auf vmware installiert, alles super mit aero. Und das theme lief perfekt ohne die fehler die ich hatte.

Dann hab ich in der VM Windows Update gemacht + firefox,7zip,java+visualbasic runtimes+notepadeplusplus+security essentials installiert.

VM neugestartet und nun hatte mein theme diese fehler.

Ich versuche das jetzt noch weiter einzugrenzen.

Wenn es an den Windows Updates liegt, und das glaube ich ganz stark, ist das verdammt scheisse. Wer will schon nen unsicheres System betreiben. Wenn ich das weiter eingegrenzt habe trete ich das in den englischen Foren ganz breit. Das heisst dann nämlich entweder diese paar Themes nicht verwenden können oder Windows Update nicht mehr verwenden können!!

EDIT: und zwar hab ich in der VM KEINE systemfiles ersetzt (ausser mit universal theme patcher die 3 dateien), hab nur das theme in den Ordner getan und aktiviert!!!!

Manny123
Poweruser
Poweruser

Beitrag von Manny123 » 18.05.2011, 18:31

An den Windows Updates kann es eigentlich nicht liegen, denn dann hätten ja alle das Problem. An Firefox, Java und Notepad++ sollte es auch nicht liegen, die habe ich auch drauf und keine Probleme. Wenn es an einem, von dir genannten, Programm liegt, würde ich sagen Visualbasic Runtimes oder Microsoft Security Essentials.

cdbee

Beitrag von cdbee » 18.05.2011, 18:41

OK folgendes gemacht:

-alle Programme wieder deinstalliert, die in der Systemsteuerung standen
-Theme ausprobiert -> Fehler immer noch da, musste also an Windows Updates gelegen haben
-Dann hab ich den frühesten Systemwiederherstellungspunkt wiederhergestellt
-Theme ausprobiert -> keine Fehler mehr da

Was sagt uns das? -> dass es an Windows Update liegt! Aber um sicherzugehen, mach ich nochmal ne ganze neue VM und teste es erneut, nur mit Windows Update und mehr nicht. Zusätzlich mach ich nen Screenshot von genau den Dingen die installiert werden.

Manny123
Poweruser
Poweruser

Beitrag von Manny123 » 18.05.2011, 20:33

Eine Deinstallation lässt oft Dateien oder Registryeinträge zurück, besonders wenn sie von Microsoft ist. :hihi:
Ich glaube immer noch nicht, dass es an den Windows Updates liegt.

cdbee

Beitrag von cdbee » 18.05.2011, 22:20

http://www.neowin.net/forum/topic/99836 ... y593996830

also problem gelöst. scheiss windows DPI mist ... gehen manche themes wirklich nur mit 100% DPI oder gibs da nen workaround?

Manny123
Poweruser
Poweruser

Beitrag von Manny123 » 19.05.2011, 00:08

Wie auch im letzten Post des Threats steht, gibts für die verschiedenen DPI-Größen verschiedene Grafiken. Du kannst also entweder den Ersteller darum bitten sie noch zu verändern oder es selber machen. ;)

moinmoin
★ Team Admin ★

Beitrag von moinmoin » 19.05.2011, 08:48

Kannst du dir auch selbst anschauen.
Reshacker oder Restorator und damit dann die *.msstyles öffnen.
Unter Images siehst du dann das für Button etc immer 3 Versionen vorhanden sind.

Antworten