Bild als Taskleiste verwenden
Bild als Taskleiste verwenden
Guten Abend,
also ich hatte folgende Iddee ...
also ich möcht in meine Taskleiste ein Bild oder einen Schreiftzug...
weiß jmd wie das geht ?
wäre sehr dankbar
Mfg amah
also ich hatte folgende Iddee ...
also ich möcht in meine Taskleiste ein Bild oder einen Schreiftzug...
weiß jmd wie das geht ?
wäre sehr dankbar
Mfg amah
-
Tante Google
Re: Bild als Taskleiste verwenden
ich weiß es
?
welche apps. verwendest du um den vis. style zu verändern ?
meinst du wirklich "taskleiste" oder "startmenü" - denn bei taskleiste (wegen der höhe) macht ein bild kaum sinn, es sei denn, du integrierst da die unterkante deines wallpapper um deie taskleiste optisch als "unsichtbar" aussehen zu lassen.

welche apps. verwendest du um den vis. style zu verändern ?
meinst du wirklich "taskleiste" oder "startmenü" - denn bei taskleiste (wegen der höhe) macht ein bild kaum sinn, es sei denn, du integrierst da die unterkante deines wallpapper um deie taskleiste optisch als "unsichtbar" aussehen zu lassen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
also ich habe immoment garkein programm...
ich hatte ein freund gefragt ob der ne ahnung hat wie das geht und der hatte mir dieses forum gezeigtl..
´und ich wollte eigtl mit photoshop ein Schriftzug machen der so groß ist wie die Taskleiste und das fdann in die Taskleiste einbauen ...
ich hatte ein freund gefragt ob der ne ahnung hat wie das geht und der hatte mir dieses forum gezeigtl..
´und ich wollte eigtl mit photoshop ein Schriftzug machen der so groß ist wie die Taskleiste und das fdann in die Taskleiste einbauen ...
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 938 Mal
Dafür brauchst du dann den Reshacker oder Restorator um das Bild der Taskleiste auszutauschen.
Siehe: https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... ystemdatei
Siehe: https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... ystemdatei
hmm ok ich hab die beiden geladen ...
was muss ich jetzt bearbeiten ? hab da kein plan...
was muss ich jetzt bearbeiten ? hab da kein plan...
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 938 Mal
die Aero.msstyles mit dem Reshacker oder Restorator öffnen
Unter Images die 833 oder 834 (für links, rechts) raus kopieren, bearbeiten und wieder einfügen.
Unter Images die 833 oder 834 (für links, rechts) raus kopieren, bearbeiten und wieder einfügen.
moinmoin ist da ein kleiner fehler unterlaufen mit den nr. (das ist startmenü) wird meinerseits aber korrigiert falls du dich mit meiner beschreibung bzw. vorgehensweise auseinander gesetzt hast und immer noch bereit bist zu modden.
1. bild/image extrahieren und im fotoproggy bearbeiten bzw einfach ein neues bild basteln.
aber jetzt kommt's
das orginal image hat z.b 1x3 pixel (taskleiste) und wird auto. auf höhe und breite gestrecht.
was natürlich mit deinem bild oder schriftzug nicht funktionieren würde !
2. win7 taskleistenhöhe klein = 24 pix. und gross = 26 !
ok, nun image erstellen mit 24 oder 26 pix mal bildschirmbreite (auflösung) und dieses image ersetzen mit reshacker.
das design aero vorher sichern.
gleiche schritt dann nochmal für rest der taskleiste -> systray !
falls immernoch lust . . . bekommste nr der image von mir.

1. bild/image extrahieren und im fotoproggy bearbeiten bzw einfach ein neues bild basteln.
aber jetzt kommt's
das orginal image hat z.b 1x3 pixel (taskleiste) und wird auto. auf höhe und breite gestrecht.
was natürlich mit deinem bild oder schriftzug nicht funktionieren würde !
2. win7 taskleistenhöhe klein = 24 pix. und gross = 26 !
ok, nun image erstellen mit 24 oder 26 pix mal bildschirmbreite (auflösung) und dieses image ersetzen mit reshacker.
das design aero vorher sichern.
gleiche schritt dann nochmal für rest der taskleiste -> systray !
falls immernoch lust . . . bekommste nr der image von mir.

und wo soll das image von der taskleiste sein ? ich find das einfach net ...
ich meinte eigtl den ordner... muss ja im windows ordner drinne sein aber wenn ich da suche kommt nicht...
im reshacker - navigationsfenster auf "alle dateien" rechts unten ! und dann siehst du aero.msstyles im C:\Windows\Resources\Themes\Aero.
nicht aero.theme !!
nicht aero.theme !!