Icon wirr warr :D

Infos und Fragen zu Themes für Windows 7
Antworten

Du kannst eine Option auswählen

Ergebnis anzeigen

SantaKlau
Frischling
Frischling

Beitrag von SantaKlau » 10.03.2011, 19:12

Moin Moin,

ich bin neu hier im Forum und habe da auch gleich mal eine Frage^^ wie ungewohnt. Nein mal im ernst, ich bin nun schon seit 2 Tagen dabei mein Windows 7 umzustellen. Soll heissen also das Design meinen wünschen anzupassen. Das hat nun mit eurem Wikki und diversen Tools und natürlich Google, bisher super funktioniert. Doch hänge ich nun bei den Icons fest, ich habe nun mit dem ResHacker die Icons in der "imageres.dll" ausgetauscht und sie mittels des "Se7en File Replacers" in den "System32" Ordner und in den "SysWOW64" Ordner kopiert, bzw die alte ausgetauscht(natürlich mit Backup). Einige Icons funktionieren auch sehr gut doch gibt es auch welche die nur Teilweise angezeigt werden oder ebn immer noch die zuvor eingefügten Icons mit im Bild haben. Ich habe schon bei Google gesucht und gefunden das man auch die 8 Bit Icons mit einfügen soll und so, das denke ich ist aber mit geschehen, denn die kleinen Ordner werden in den Fenster so angeziegt wie sie sein sollen.

Mal anzeige Beispiele (Zur besseren Verständnis):

Ordner Misch Masch
Teilweise richtig
Neue Icons
Klein geht...
... gross nicht :(

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig rat geben.

MfG Santa

Tante Google

Beitrag von Tante Google » 10.03.2011, 19:12

Nicknight
Fragensteller
Fragensteller

Re: Icon wirr warr :D

Beitrag von Nicknight » 10.03.2011, 19:38

hier mal lesen!

http://www.deskmodder.de/wiki/index.php ... C3%B6schen

Die 2. Variante ist am besten.

MFG Nicknight

PS: willkommen im Forum!

SantaKlau
Frischling
Frischling

Beitrag von SantaKlau » 10.03.2011, 20:25

Hey Nick Night,

ich habe das ganze jetzt mal ausprobiert, doch leider hat sich nichts verändert. Es sieht immer noch so aus wie vorher.

Andreas
★ Ehrenmitglied ★

Beitrag von Andreas » 11.03.2011, 05:16

vermute, das die "grossen" auflösungen der icons fehlen.
überprüfe ob bei deinen getauschten icons auch 128x128 und/oder 256x256 und rest mit den richtigen bitwerten (32) dabei sind.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

SantaKlau
Frischling
Frischling

Beitrag von SantaKlau » 11.03.2011, 23:08

Vielen dank für die Hilfe soweit. Ich habe das ganze nun hinbekommen. Nun hab ich aber doch noch eine andere Frage. Da ja nun die neuen Icons nicht aus mehreren Dateien, wie bei Windows 7 Standart sind, werden nun die Miniaturansichten bei Ordnern nicht mehr richtig angezeigt. Bei den Ordnern könnte ich da sicher auch drauf verzichten das hat mich eh schon immer sehr genervt. Doch würde ich gerne wieder eine Minituransicht bei den Bildern an sich haben wollen. Gibt es dort ein Programm oder ähnliches?

Andreas
★ Ehrenmitglied ★

Beitrag von Andreas » 12.03.2011, 08:42

Vielen dank für die Hilfe soweit. Ich habe das ganze nun hinbekommen
wie, woran lag es ?
Da ja nun die neuen Icons nicht aus mehreren Dateien, wie bei Windows 7 Standart
tool benutzt oder wie soll diese formulierung zu verstehen sein ?
Doch würde ich gerne wieder eine Minituransicht bei den Bildern an sich haben wollen. Gibt es dort ein Programm oder ähnliches?
also neues tool umd fehler von icon tool zu beseitigen ?

deine angaben, müssten etwas detailierter erfolgen wie im zitat 1 nachgefragt

SantaKlau
Frischling
Frischling

Beitrag von SantaKlau » 12.03.2011, 14:02

Die korrekte Darstellung der Icons habe ich hinbekommen durch, das vergrössern der IconCache.db, habe sie auf 4MB angehoben und seitdem werden die Icons korrekt Dargestellt.

Doch, wenn ich die Miniaturansicht der Dateien über Windows aktiviere, habe ich hinter den Ordnern leider ein kleines Miniatur Bild der hinterlegten Dateien.

Beispiel: Miniaturansicht

Das sieht gelinde gesagt nicht besonders gut aus^^. Wenn es nur bei den Ordnern wegfallen würde, wäre das auch nicht so schlimm, doch würde ich gerne wieder meine Bilder in einer Miniaturansicht darstellen lassen. Ich hatte schon bei Google gesucht und habe dort das MystiqThumbs gefunden, doch funktioniert auch das erst wenn man die Windows Miniaturansicht aktiviert und ist auch nur für PSD Files und so weiter.

Die Option unter dem Link von Nicknight, Thumbnailcahe.db zu löschen, habe ich auch bereits ausprobiert es hat nur leider keine wirkungsvolle Änderung eingetreten.

Ich hoffe diesmal habe ich mich ein bisschen verständlicher und ausführlicher ausgedrückt :oops: :)

MfG Santa

EDIT: Meine Icons habe ich mittels der Imageres.dll und dem Reshacker ausgetauscht. Ich hab das ganze zum ersten mal gemacht, darum kenn ich leider noch nicht alle kniffe und tricks.

Andreas
★ Ehrenmitglied ★

Beitrag von Andreas » 12.03.2011, 15:17

sieht nicht wie eine fehldarstellung aus.
denke eher an einem fehler in den icons von der imageres.
problem ist einfach ( urteile nach deinem screen) falsche icongrösse bzw darstellung zum verhältnis der angezeigten datei innehalb des icon ordnersymbol.
schau dir nochmal die orginal imageres an und vergleiche mit deiner gemoddeten !
so muss aussehen !
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

SantaKlau
Frischling
Frischling

Beitrag von SantaKlau » 12.03.2011, 19:55

Ok, das habe ich dann mal gemacht. Es scheint also wirklich an den Icons zu liegen, da sie keine untere und keine obere Ebene haben. Wie in deinem Falle. Nun frage ich mich allerdings wo ich solche Icons herbekomme, oder wie ich welche machen kann damit es dem Stil der anderen Icons entspricht und korrekt dargestellt wird. Sicher wäre auch ein anderes Icon Package machbar, allerdings würde ich da elegant Schwarz bevorzugen^^.

Aber soweit vielen dank, für deine Hilfe und Tipps, Andreas.

Antworten