Blitzer, Sinn oder sinnfrei

Interessante, alltägliche Themen und Diskussionen.
Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Benutzeravatar
Stealth
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1616
Registriert: 28.03.2006, 16:28

Blitzer, Sinn oder sinnfrei

Beitrag von Stealth » 13.01.2011, 17:58

Hier scheiden sich die Götter zwischen Amt und Fahrzeugführer.

Beitrag

Ich denke wie auch der gute Rentner es meint, sicher gibt es Standorte wo es Sinn macht die Leute zu einer bewussten Fahrweise zu belehren, ist aber ein Ticket der Weg? Ich stell es einfach mal in Frage und komme zum Schluss, "Wer es übertreibt wird seiner Zeit auch die Strafe erhalten" und sicher nicht mit Fotos auf der AB, oder sonste wo.

Geschichte dazu: Der Weg zur Arbeit, oh kurz vor 7 Uhr, na dann bremsen wir mal fein in den Ort und es ist ja 3 Minuten vor 7 Uhr, also kannst die 30 Zone ja mit 50 durch, wie sollte es anders sein, klar es kommt der rote Blitz. Ich schau auf meine Uhren, 3 an der Zahl, ja ha es ist 3 vor 7 Uhr, also was soll das jetzt?

Empört ruf ich beim Straßenverkehrsamt an, Moin ihr lieben, was sollte Nummer von heute Morgen, die Geschichte erzählt . . .

Was kam als Antwort: "ja da müssen Sie auf Ihren Bußgeldbescheid warten und dann den Einspruch machen, plopp aufgelegt.

Es kam natürlich nichts, ich habe kein Ticket bekommen und zu seiner Zeit auch froh darüber, wobei ich sagen muss diese Stelle wäre berechtigt in meinen Augen.

Doch wie oft hat man es, man ist auf der Autobahn unterwegs, überholt ein und schießt natürlich über die gerade 120 hinaus und bekommt ein Ticket, oder einer schert vor ein ein und bekommt wegen dem Abstand ein Ticket.

Wollt mal eure Erfahrungen hören zu dem Thema?

Gruß
Stealth
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!

Tante Google

Blitzer, Sinn oder sinnfrei

Beitrag von Tante Google » 13.01.2011, 17:58


Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 34861
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danke erhalten: 70 Mal
Gender:

Re: Blitzer, Sinn oder sinnfrei

Beitrag von Gumfuzi » 13.01.2011, 19:03

Immerhin habt ihr Strecken, wo man mehr als 130 fahren darf - ich gehe mal davon aus, dass die paar Begrenzungen auch seinen Sinn haben (ok, in der Nacht sieht es ev. anders aus).

Andererseits schluckt mein Wagen ab 140 km/h verhältnismäßig mehr (und wird sehr laut), da stört es mich auch nicht so, wenn ich nur max. 130 fahren darf.
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

The Game
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1653
Registriert: 03.05.2005, 17:53
Gender:

Re: Blitzer, Sinn oder sinnfrei

Beitrag von The Game » 13.01.2011, 19:36

Soll ich ehrlich sein? Ich bewundere unsere Österreichischen Nachbarn.... Sollte man bei uns auch machen....
Wenn man dann Unfälle sieht, wo der Motorblock 10 weit weg liegt.... Der war bestimmt langsam dran.... jaaaa....

Blitzer nerven mich aber.... Weil eh nur immer die geblitzt werden, die mal zu schnell dran sind.... Ansonsten lernt doch eh keiner was.... Die rasen weiter, die fahren weiter mit Alkohol am Steuer....

Ok, ich fahr auch manchmal zu schnell.... Bis mich Diana wieder errinnert *g*..... Gut, zur Zeit fahr ich ja nicht.... (Fuß).....

Ich frag mich aber auch immer, ob es not tut, Starßen PKW's mit über 200 PS zu entwickeln.... Wer brauchts?

Ist vielleicht eine blöde Einstellung von mir.... Aber so ist sie halt.... ;)
Deskmodder on:Facebook | Twitter | Google+

Benutzeravatar
majka
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3081
Registriert: 05.03.2004, 23:58
Gender:

Re: Blitzer, Sinn oder sinnfrei

Beitrag von majka » 14.01.2011, 03:23

Ich hab dazu eine recht einseitige Meinung.
Und ich nehme auch mal an, das dort nicht aus Zufall ein 30 Schild steht. Auch wenn einem das selbst im Auto manchmal nicht so einleuchten will.

Ich wurde in 21 Jahren nur zweimal geblitzt, beide male jedoch ohne Punkte oder sonstigen Kram. Und ich bin beileibe kein Schleicher. Aber es ist eben immer die Frage, wo man mal auf das Gas drücken kann. Vor allem, ohne andere Menschen dadurch evtl. in Gefahr zu bringen. Nur weil es jemand grade ganz eilig zur Arbeit hat, ist das ganz sicher kein Freifahrtsschein um auf das Pedal zu drücken. Vor allem, weil es Dir zeitlich weniger bringt, als man so für allgemein hin denkt.

Benutzeravatar
Stealth
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1616
Registriert: 28.03.2006, 16:28

Re: Blitzer, Sinn oder sinnfrei

Beitrag von Stealth » 14.01.2011, 06:07

The Game hat geschrieben:Soll ich ehrlich sein? Ich bewundere unsere Österreichischen Nachbarn....
Kann ich so nicht widersprechen. Fand es damals auch sehr entspannend wo ich in die Schweiz gefahren bin, so eine ruhige Kugel und entspannt bin ich noch nirgends angekommen.
The Game hat geschrieben: Ansonsten lernt doch eh keiner was.... Die rasen weiter, die fahren weiter mit Alkohol am Steuer....
So ist es und da scheinen mir ein Großteil der Blitzer einfach nur fehl am Platz, denn dort wo Gefahrenstellen sind, wo es Sinn macht sind sie zu selten. Alles andere bessert nur die Einnahmen der Kommunen und Länder auf, wobei man natürlich sagen muss und das sehe ich genau so, wer zu schnell war, der hat sich nicht an die StVO gehalten und wird halt bestraft, was ja in Deutschland noch relativ gering ist, wenn man unsere Nachbarn so sieht.
The Game hat geschrieben: Ich frag mich aber auch immer, ob es not tut, Starßen PKW's mit über 200 PS zu entwickeln.... Wer brauchts?
Ich ;) . Sagen wir es mal, ich bin in Besitz solchen PKW und möchte es heute nicht mehr missen, man gleitet in ruhe vor sich hin, kann geschmeidig überholen und wenn die Strecke mal Berg auf geht, freut man sich wenn es denn ohne qualen nach oben geht, ich find das fahren so unheimlich entspannend. Klar kann man damit auch schnell fahren, was ich auch mache, aber dann dort wo man es darf und glücklicher Weise wohnt man dann noch an einer Autobahn die immer leer ist :-P .
Majka hat geschrieben: Und ich nehme auch mal an, das dort nicht aus Zufall ein 30 Schild steht. Auch wenn einem das selbst im Auto manchmal nicht so einleuchten will.
Das steht da wirklich zu recht ausnahmsweise. Ist eine Grundschule und ist halt tagsüber begrenzt auf 30 und nun wurde der Spielplatz öffentlicht geamcht, also bis 19 Uhr begrenzt, richtig so :dafür:

Nur den Kasperkram hab ich so satt, fährst eine Bundesstraße entlang, dich erwarten ca. 14 feste Blitzer, wobei etwa nur 6 sinn machen würden und schön anzusehen, Leute die die Strecke kennen, bremsen fix mal runter und dann machen die wieder Stoff.
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!

Antworten