der 3D-Nepp
- Gumfuzi
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 70 Mal
http://www.heise.de/ct/artikel/3D-Gekom ... 73733.html
... spricht mir aus der Seele - wobei ich von dem 3D-Zeugs gar nix halte (da in der aktuellen Form nicht annehmbar).
Finde es auch lustig, wenn es selbst mit normalem (Full)HD im TV noch Probleme gibt (zu teuer für die Sender, etc.) und sich dann manche schon am 3D "vergreifen".
Wie seht ihr das ganze?
... spricht mir aus der Seele - wobei ich von dem 3D-Zeugs gar nix halte (da in der aktuellen Form nicht annehmbar).
Finde es auch lustig, wenn es selbst mit normalem (Full)HD im TV noch Probleme gibt (zu teuer für die Sender, etc.) und sich dann manche schon am 3D "vergreifen".
Wie seht ihr das ganze?
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.
-
Tante Google
Re: der 3D-Nepp
ein Hype der für den privaten Sektor momentan einfach unsinnig ist
Im Kino einen Film schauen, der in 3D abspielt, ist definitiv eine tolle Sache
(fand "Avatar" echt super), aber hier ist das Filmfeeling auch ein anderes
hier taucht man richtig in den Film ein, weil die riesige Leinwand keinen Blickwinkelauf die reale Umgebung unterdrückt.
Hinzu kommt die Dunkelheit und die 1A Soundanlage....
Zuhause schaut man auf seinen max42" TV einen Film im max 5.1 Sound, was mit dem Kinofeeling lange nicht mithalten kann.
Da ändert dann auch ein 3D Bild nichts
wenn der TV irgendwann ohne Hilfsmittel (3D-Brille) ein 3-Dimensionales Bild wirft
und diese Technik soweit ausgereift ist, das man nicht im 90° Winkel zur Bildfläche sitzen muss
wäre ich auch im Wohnzimmer für diese Technik
Im Kino einen Film schauen, der in 3D abspielt, ist definitiv eine tolle Sache
(fand "Avatar" echt super), aber hier ist das Filmfeeling auch ein anderes
hier taucht man richtig in den Film ein, weil die riesige Leinwand keinen Blickwinkelauf die reale Umgebung unterdrückt.
Hinzu kommt die Dunkelheit und die 1A Soundanlage....
Zuhause schaut man auf seinen max42" TV einen Film im max 5.1 Sound, was mit dem Kinofeeling lange nicht mithalten kann.

Da ändert dann auch ein 3D Bild nichts

wenn der TV irgendwann ohne Hilfsmittel (3D-Brille) ein 3-Dimensionales Bild wirft
und diese Technik soweit ausgereift ist, das man nicht im 90° Winkel zur Bildfläche sitzen muss
wäre ich auch im Wohnzimmer für diese Technik

Als ich letzte Woche die Nachrichten sah, bzw. darin einen Bericht über die IFA in Berlin, und dass jetzt 3D TV kommt, hab ich nur zu Diana gesagt: "Jetzt haben sie allen HD aufgedrängt, jetzt kommt dass nächste...."
Ich mein, um vom Thema ab zu weichen, HD ist mit Sicherheit ne gute Sache.... Auch wenn ich nur drei Leute mit HD TV kenne (bester Freund und meine Eltern). Ich mein, mein Kumpel hat auch BlueRay, etc. Sicherlich fein. Vielleicht wird die 3D Technik auch mal fein. Aber im Moment ist es in meinen Augen totaler Quatsch, so was zu kaufen. Wofür? Dass man mit ner fetten Brille rum läuft? Muss auch gestehen, dass ich im Kino noch keinen Film in 3D sah. Weil die so teuere Gebühren auf den Brillen haben, und ich immer Angst hab, wenn so eine runter fällt, und kaputt geht.... Bin ich der doofe....
Was mir aber dazu auch eingefallen ist.... Gab es so was nicht schon mal im PC Bereich? Also bei den Zockern? Aber dass ist bestimmt schon 8 Jahre her, wenn nicht noch länger.... Und hat sich ergo auch nicht durch gesetzt.....
Aber mei.... Die wollen alle nur Geld machen.... Heute mit 3D Brillen, und 3D Fernsehern.... Morgen mit Fernsehern, wo man keine Brille mehr braucht. Interessant ist auch, dass jeder, oder fast jeder, TV Hersteller eine eigene Brille hat, die untereinander nicht kompatibel sind.....
Ich mein, um vom Thema ab zu weichen, HD ist mit Sicherheit ne gute Sache.... Auch wenn ich nur drei Leute mit HD TV kenne (bester Freund und meine Eltern). Ich mein, mein Kumpel hat auch BlueRay, etc. Sicherlich fein. Vielleicht wird die 3D Technik auch mal fein. Aber im Moment ist es in meinen Augen totaler Quatsch, so was zu kaufen. Wofür? Dass man mit ner fetten Brille rum läuft? Muss auch gestehen, dass ich im Kino noch keinen Film in 3D sah. Weil die so teuere Gebühren auf den Brillen haben, und ich immer Angst hab, wenn so eine runter fällt, und kaputt geht.... Bin ich der doofe....

Was mir aber dazu auch eingefallen ist.... Gab es so was nicht schon mal im PC Bereich? Also bei den Zockern? Aber dass ist bestimmt schon 8 Jahre her, wenn nicht noch länger.... Und hat sich ergo auch nicht durch gesetzt.....
Aber mei.... Die wollen alle nur Geld machen.... Heute mit 3D Brillen, und 3D Fernsehern.... Morgen mit Fernsehern, wo man keine Brille mehr braucht. Interessant ist auch, dass jeder, oder fast jeder, TV Hersteller eine eigene Brille hat, die untereinander nicht kompatibel sind.....

Zu diesem 3D-Kram hab ich erst neulich was gebloggt! http://eumel59.posterous.com/3d-trend-h ... erzichtbar
netter Beitrag in deinem Blog
dem ich allerdings nicht ganz beipflichten kann
die Technik wird weitergehen(so oder so)
ich stelle mir die 3D Technik der Zukunft so vor, wie es schon in diversen SF-Filmen gezeigt wird
entweder werden lebensgroße Personen und Dinge "freistehend" gezeigt, wo man auch herumlaufen kann und sich so der Blickwinkel auch ändert
und/oder der Bildschirm wird von der Technik generiert (ein physisch stabiler Bildschirm wird dann nicht mehr nötig sein)
wenn wir erst einmal SOweit sind, werden wir unsere herkömmliche Technik nicht mehr beachten
Bildtechnik in Avatar:
http://www.cgheute.de/2010/03/anselm-von-seherr-thos/ (nette Bilder im Artikel)
Tolle Erfindung für den transportablen Alltag:
Foliendisplay
dem ich allerdings nicht ganz beipflichten kann
die Technik wird weitergehen(so oder so)
ich stelle mir die 3D Technik der Zukunft so vor, wie es schon in diversen SF-Filmen gezeigt wird
entweder werden lebensgroße Personen und Dinge "freistehend" gezeigt, wo man auch herumlaufen kann und sich so der Blickwinkel auch ändert
und/oder der Bildschirm wird von der Technik generiert (ein physisch stabiler Bildschirm wird dann nicht mehr nötig sein)
wenn wir erst einmal SOweit sind, werden wir unsere herkömmliche Technik nicht mehr beachten
Bildtechnik in Avatar:
http://www.cgheute.de/2010/03/anselm-von-seherr-thos/ (nette Bilder im Artikel)
Tolle Erfindung für den transportablen Alltag:
Foliendisplay
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 911 Mal
Sagen wir mal so, solange die Filme wirklich in 3D gefertigt werden ist es auch ok.
Nur durch den Hype springt die Filmindustrie jetzt auf den Zug auf und bearbeitet jeden Film in 3D nach.
Ergebnis: Schrott.
Ich habs mir hier auf dem PC mal angeschaut (mit Brille
) Ist schon ne schöne Spielerei.
Auf meinem HTPC im Wohnzimmer werd ich es auch noch testen.
Nur deshalb diese Prototypen von 3D-TVs kaufen? Nee danke.
Nur durch den Hype springt die Filmindustrie jetzt auf den Zug auf und bearbeitet jeden Film in 3D nach.
Ergebnis: Schrott.
Ich habs mir hier auf dem PC mal angeschaut (mit Brille

Auf meinem HTPC im Wohnzimmer werd ich es auch noch testen.
Nur deshalb diese Prototypen von 3D-TVs kaufen? Nee danke.
Solange paralell zum 3D-Zeugs weiter in 2D produziert wird, ist's ok. Aber wenn's mal soweit sein sollte (Zunkunftsvision) das alles nur noch dreidimensional angeboten wird, dann bin ich derweilen entweder blind oder tot! Mir wird davon halt schon immer kotzübel. Was meinst ihr denn, wieso ich keine Egoshooter, Rennsimulationen und Co kann? Kennt jemand von euch den "Landwirtschafts-Simulator"?!??! Da wird mit Traktoren gefahren. Langsaaaaaaam, ganz langsaaaaam!
Ich hab die Demo gespielt. 10 Minuten lang, danach war mir für 30 Minuten kotzübel! Bin in dem Punkt der absolute Weichei!
Ich hab die Demo gespielt. 10 Minuten lang, danach war mir für 30 Minuten kotzübel! Bin in dem Punkt der absolute Weichei!

- Gumfuzi
- ★ Team Admin ★
hehe, geht mir ähnlich - von zu schnellen 3D-Spielen wird mir auch übel.
Die Überschrift finde ich etwas übertrieben. Von Nepp würde ich nicht sprechen. Es ist eben die erste Generation der Technik. Daß es da noch an allen Ecken und Enden hakt, ist doch ganz normal. Es wird auch noch genügend Verbesserungen geben. Erst recht, was die Brillen angeht.
Ich persönlich brauche die Technik nicht zu Hause. Auch nicht in absehbarer Zukunft. Wenn ich einen 3D-Film sehen möchte, gehe ich ins Kino. Dort lohnen sich die Investitionen auch. Um zu Hause ein paar 3D-Filme zu schauen, finde ich das ganze etwas übertrieben. Solche Filme muß man sich im Kino anschauen. Dort herrscht eine ganze andere Atmosphäre und die Filme wirken ganz anders. Auch dank der großen Leinwand, die man zu Hause nie haben kann.
Ich persönlich brauche die Technik nicht zu Hause. Auch nicht in absehbarer Zukunft. Wenn ich einen 3D-Film sehen möchte, gehe ich ins Kino. Dort lohnen sich die Investitionen auch. Um zu Hause ein paar 3D-Filme zu schauen, finde ich das ganze etwas übertrieben. Solche Filme muß man sich im Kino anschauen. Dort herrscht eine ganze andere Atmosphäre und die Filme wirken ganz anders. Auch dank der großen Leinwand, die man zu Hause nie haben kann.
- Gumfuzi
- ★ Team Admin ★
Nepp ist ja nicht auf die in zukunft kommenden Technologien bezogen, sondern auf die mom Technik, speziell 2D auf 3D hochrechnerei.
Dass die Industrie jeder kleine Änderung bzw. Verbesserung als quantensprungartige Sensation verkauft, ist mir auch klar - ist ja überall so, damit wird erst die richtige Kohle gemacht.
Dass die Industrie jeder kleine Änderung bzw. Verbesserung als quantensprungartige Sensation verkauft, ist mir auch klar - ist ja überall so, damit wird erst die richtige Kohle gemacht.
Das ganze hatten wir bei HD doch auch schon. Von daher nix neues. Wer den vollmundigen Werbesprüchender Industrie glaubt, ist selbst dran schuld.Gumfuzi hat geschrieben:Nepp ist ja nicht auf die in zukunft kommenden Technologien bezogen, sondern auf die mom Technik, speziell 2D auf 3D hochrechnerei.
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 911 Mal
So langsam bekommt die Überschrift hier doch Sinn.
Lest euch das mal durch.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 77534.html
Lest euch das mal durch.

Tja da haben die Sky bzw. Telekom Kunden wohl die A.....karte gezogen...moinmoin hat geschrieben:So langsam bekommt die Überschrift hier doch Sinn.
Lest euch das mal durch.![]()

..zur Not können sie sich ja von jedem Anbieter ein Gerät kaufen

\_(,,)__(,,)_/
|/......\|
/.........\
Martin und die drei Federbällchen
Icons RocketDock WinCustomize
- Gumfuzi
- ★ Team Admin ★
Dann wundern die sich noch, wenn manche Leute die Filme im netz von den gewissen Seiten bzw. Börsen runterladen...