Bootscreen ändern
Bootscreen ändern
Resource Hacker starten und folgende Datei mit ihm öffnen: C:\windows\system32\bootres.dll. Lassen Sie sich nicht von den verwirrenden Hex-Codes einschüchtern, daran wird nichts geändert. Navigieren Sie in der Baumstruktur links nach "RCData >>> 1 >>> 1033". 1033 steht für die deutsche Version, ein englisches Windows 7 gibs dort 1031 an. An der Datei dürfen keine Änderungen getätigt werden, da sonst unter Umständen den Start verweigert. Das haben wir auch nicht vor. Nun wird aus der dll ein Binary erzeugt, wählen Sie dazu "Action >>> Save Resource as Binary file" und speichern Sie die Datei in ihrem Arbeitsordner als bootres.wim dies Datei kann man mit bitzipper öffnen und die *.bmp ansehen
diese Anleitung habe ich bevolgt...
hier ist der original Bootscreen....
http://www.bilder-hochladen.net/files/c2o2-2-png.html
nun ist die Frage wie groß ein Logo davon ist....und wie bekommme ich die wim datei wieder in die dll datei????
und wieviele Logos brauche ich um einen Bootscreen zu erstellen
mit freundlichen Grüßen
diese Anleitung habe ich bevolgt...
hier ist der original Bootscreen....
http://www.bilder-hochladen.net/files/c2o2-2-png.html
nun ist die Frage wie groß ein Logo davon ist....und wie bekommme ich die wim datei wieder in die dll datei????
und wieviele Logos brauche ich um einen Bootscreen zu erstellen
mit freundlichen Grüßen
-
Tante Google
Re: Bootscreen ändern
Mit dem davor kann ich dir nicht helfen aber zu den Logos kann ich dir glaube ich weiterhelfen.roiss25 hat geschrieben: und wieviele Logos brauche ich um einen Bootscreen zu erstellen
mit freundlichen Grüßen
Deine Bild-Datei ist 200 x 21.000 groß da ein Bildabschnitt immer quadratisch gelesen wird musst du 21.000 : 200 =105 einzelne Bilder a 200px x 200px in einer Reihe aneinander geheftet erstellen (wobei es um so sauberer aussieht um so mehr Einzelbilder du benutzt-wenn du weniger nimmst sieht die Animation abgehackt aus...)
-Alle Klarheiten beseitigt ?
\_(,,)__(,,)_/
|/......\|
/.........\
Martin und die drei Federbällchen
Icons RocketDock WinCustomize
danke einmal also ich fasse nocheinmal zusammen....es sind 105 Bilder zu je 200*200pixel....was ist wenn ich nur ein Bild haben will....????und wie hefte ich soviele Bilder zusammen(mit welchen Programm)
noch eine Frage...wie bekoome ich die extrahierte wim datei wieder in die bootres.dll
noch eine Frage...wie bekoome ich die extrahierte wim datei wieder in die bootres.dll
Wenn du nur ein Bild haben willst-sprich ohne Animation müsste wenn es genau so wie die animierten Docklets funktioniert-ein Bild mit 200px x 200px reichen.Da für lege ich aber meine Hand nicht in's Feuer...
Ansonsten würde ich es so machen die ersten und letzen 25 Bilder weglassen (also nicht abschneiden sondern anstelle von Bilder schwarz lassen).
Dann hast du ein Vorspann mit der Größe 5000 x 200 dann eine Bilderkette a 55 Bilder (11000 x 200) und dann wieder Nachspann mit 5000 x 200 = 21000px x 200px
Da du in der Bilderkette einige Bilder doppelt verwenden kannst brauchst du effektiv 25-30 Bilder für eine gelungene Animation.
PNGs oder JPGs aneinander hängen geht zum Beispiel mit Photofiltre Portable:

Ansonsten würde ich es so machen die ersten und letzen 25 Bilder weglassen (also nicht abschneiden sondern anstelle von Bilder schwarz lassen).
Dann hast du ein Vorspann mit der Größe 5000 x 200 dann eine Bilderkette a 55 Bilder (11000 x 200) und dann wieder Nachspann mit 5000 x 200 = 21000px x 200px
Da du in der Bilderkette einige Bilder doppelt verwenden kannst brauchst du effektiv 25-30 Bilder für eine gelungene Animation.
PNGs oder JPGs aneinander hängen geht zum Beispiel mit Photofiltre Portable:

\_(,,)__(,,)_/
|/......\|
/.........\
Also danke nur mit deinen Programm kann ich bilder mit höchstens 200*10000 Pixel machen...ich habe jtzt 2 200*10000 pixel und 1 mit 200*1000 Pixel wie füge ich die zusammen.....du scheinst dich ja gut auszukennen wie kann ich den Logoffscreen ändern
Du musst alle drei mit Photofiltre öffnen.Ich bezeichne sie mit 1v,2 und nochmal 1n
1v ist dein Vorspann
2 deine Animation und
1n der Nachspann
Wenn du alle drei in Photofiltre offen hast gehst du auf 2 mit der rechten Maustaste und klickst kopieren an dann mit der linken Maustaste auf 1v (markiert damit das Bild als das an dem du das andere anfügen willst) und beginnst jetzt mit der Anfüge-Prozedur wie oben beschrieben.
Jetzt sollte 2 rechts an 1v angeheftet sein.
Jetzt mit der rechten Maustaste auf 1n und kopieren-wieder mit der linken Maustaste auf das große Bild und wieder die Anfüge-Prozedur.
Nun solltest du es fertig haben.
1v ist dein Vorspann
2 deine Animation und
1n der Nachspann
Wenn du alle drei in Photofiltre offen hast gehst du auf 2 mit der rechten Maustaste und klickst kopieren an dann mit der linken Maustaste auf 1v (markiert damit das Bild als das an dem du das andere anfügen willst) und beginnst jetzt mit der Anfüge-Prozedur wie oben beschrieben.
Jetzt sollte 2 rechts an 1v angeheftet sein.
Jetzt mit der rechten Maustaste auf 1n und kopieren-wieder mit der linken Maustaste auf das große Bild und wieder die Anfüge-Prozedur.
Nun solltest du es fertig haben.
\_(,,)__(,,)_/
|/......\|
/.........\
Schönen guten Tag liebe Community,
bin neu hier und habe vor kurzem das Modden von WIndows für mich entdeckt. Will mir ein richtiges Theme für mein Win7 erstellen, wobei das ändern des Bootscreens auch dazu gehört. Es soll mein persönlicher Umbrella Corp. Computer werden. Aus diesem Grund möchte ich auch gerne das animierte Umbrella Logo aus den Filmen als Bootscreen einfügen. Eine passende .gif habe ich schon gefunden und konnte es erfolgreich, wie hier beschrieben, in ein .bmp ändern, dass es die gleiche Größe wie das Bootscreenlogo hat. Damit will ich sagen, dass alle Rohdaten vorhanden sind. Ich stecke aber beim Bedienen der Programme fest.
Bis jetzt habe ich folgende Arbeitsschritte gemacht:
1. BMP erstellt
2. bootres.dll zum bearbeiten kopiert
3. Mit ResHack eine bootres.wim erstellt
4. mit BitZipper Datei öffnen
aber hier hänge ich. Zwar kann ich die Orginal-Datei mit BitZipper ansehen und extrahieren, schaffe es aber nicht, meine Datei einzufügen. Weiter ist dann noch die Frage, wie ich die .wim wieder in eine .dll umwandeln kann.
Bin sehr Dankbar für jede kreative und zielführende Antwort.
so long
Tedriran
PS: Tolle Seite (HP - WIKI - Forum - etc.)
bin neu hier und habe vor kurzem das Modden von WIndows für mich entdeckt. Will mir ein richtiges Theme für mein Win7 erstellen, wobei das ändern des Bootscreens auch dazu gehört. Es soll mein persönlicher Umbrella Corp. Computer werden. Aus diesem Grund möchte ich auch gerne das animierte Umbrella Logo aus den Filmen als Bootscreen einfügen. Eine passende .gif habe ich schon gefunden und konnte es erfolgreich, wie hier beschrieben, in ein .bmp ändern, dass es die gleiche Größe wie das Bootscreenlogo hat. Damit will ich sagen, dass alle Rohdaten vorhanden sind. Ich stecke aber beim Bedienen der Programme fest.
Bis jetzt habe ich folgende Arbeitsschritte gemacht:
1. BMP erstellt
2. bootres.dll zum bearbeiten kopiert
3. Mit ResHack eine bootres.wim erstellt
4. mit BitZipper Datei öffnen
aber hier hänge ich. Zwar kann ich die Orginal-Datei mit BitZipper ansehen und extrahieren, schaffe es aber nicht, meine Datei einzufügen. Weiter ist dann noch die Frage, wie ich die .wim wieder in eine .dll umwandeln kann.
Bin sehr Dankbar für jede kreative und zielführende Antwort.
so long
Tedriran
PS: Tolle Seite (HP - WIKI - Forum - etc.)
Es gibt 10 Arten von Menschen. Diejenigen, die das Binärsystem beherrschen und diejenigen, die es nicht tun...
Wer andern seinen Grub vergräbt, hat meist ein Windows-Spielgerät!
Schau mal auf DeviantArt nach bzw. hier da findest du schon fertige Umbrella Corp design inclusive der authui.dll (ist für den bootscreen zuständig)
Habe die genauen Downloadadresse leider nicht mehr in Erinnerung...
Habe die genauen Downloadadresse leider nicht mehr in Erinnerung...
\_(,,)__(,,)_/
|/......\|
/.........\
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 911 Mal

Ich hab das Ganze noch nicht getestet.
Hab aber mal rumgesurft. Und die einzige Anleitung die halbwegs vernünftig erscheint ist diese hier -> http://windows-7-bootscreen.npage.de/
Habe den Link doch noch gefunden: Downloadlink Umbrella-Corporation-Bootup inclusiv authui.dll
\_(,,)__(,,)_/
|/......\|
/.........\
Vielen Dank für die Posts,
bin nach langem hin und her Googeln auf die beiden hier gestoßen.
http://www.sevenforums.com/customizatio ... creen.html
http://www.sevenforums.com/customizatio ... s-7-a.html
Die Anleitung ist nicht wirklich gut verständlich, wenn man sich mit der Materie nicht unbedingt auskennt, doch ich habs mittlerweile geschafft, meine eigene bootres.dll zu erstellen. Nun hänge ich nur noch an dem Problem, dass die Orginal digital von MS signiert ist und die Signatur verloren geht, sobald ich sie änder. Irgendwie hat der Kerl, der die Anleitung geschrieben hat, es geschafft, seine eigene digitale Signatur zu machen und bei ihm gehts. Bei mir leider nicht und ich weis nicht woran es liegt. Das Problem ist hier MS selbst - Win7 wurde so gesichtert, dass wenn die Sig fehlt, Windows Alternativ Dateien verwendet - habe meine bootres in system32 und hatte dann plötzlich Vista Ladescreen. Obwohl Orginal und Kopie bis auf die Signatur gleich sind.
Naja, werde mich dem Problem nächste Woche weiter widmen - jetzt ist erst mal Wochenende und ich will meine Ruhe haben
Weitere Erfolge werde ich posten und sollte alles klappen erstell ich mal ne PDF in Deutsch mit Bildern und so, damit andere, die Dank Google mit dem 2ten oder 3ten Link hier landen, endlich ne Lösung finden.
so long
Ted
PS: Ausführung von mir ist nun leider weng kurz, habe keine Zeit, wollte aber dringend meine Fortschritte posten. Und nen fertigen "Umbrella PC" mag ich nicht nehmen, weil keiner von denen mir wirklich gefällt
- Auserdem brauch ich dieses Erfolgserlebnis, meinen Bootscreen selbst geändert zu haben...
PSS: Der Link zu dem Unbrella-Ding ist für Vista - ich nutze Win7Porfx64
bin nach langem hin und her Googeln auf die beiden hier gestoßen.
http://www.sevenforums.com/customizatio ... creen.html
http://www.sevenforums.com/customizatio ... s-7-a.html
Die Anleitung ist nicht wirklich gut verständlich, wenn man sich mit der Materie nicht unbedingt auskennt, doch ich habs mittlerweile geschafft, meine eigene bootres.dll zu erstellen. Nun hänge ich nur noch an dem Problem, dass die Orginal digital von MS signiert ist und die Signatur verloren geht, sobald ich sie änder. Irgendwie hat der Kerl, der die Anleitung geschrieben hat, es geschafft, seine eigene digitale Signatur zu machen und bei ihm gehts. Bei mir leider nicht und ich weis nicht woran es liegt. Das Problem ist hier MS selbst - Win7 wurde so gesichtert, dass wenn die Sig fehlt, Windows Alternativ Dateien verwendet - habe meine bootres in system32 und hatte dann plötzlich Vista Ladescreen. Obwohl Orginal und Kopie bis auf die Signatur gleich sind.
Naja, werde mich dem Problem nächste Woche weiter widmen - jetzt ist erst mal Wochenende und ich will meine Ruhe haben

Weitere Erfolge werde ich posten und sollte alles klappen erstell ich mal ne PDF in Deutsch mit Bildern und so, damit andere, die Dank Google mit dem 2ten oder 3ten Link hier landen, endlich ne Lösung finden.
so long
Ted
PS: Ausführung von mir ist nun leider weng kurz, habe keine Zeit, wollte aber dringend meine Fortschritte posten. Und nen fertigen "Umbrella PC" mag ich nicht nehmen, weil keiner von denen mir wirklich gefällt

PSS: Der Link zu dem Unbrella-Ding ist für Vista - ich nutze Win7Porfx64
Es gibt 10 Arten von Menschen. Diejenigen, die das Binärsystem beherrschen und diejenigen, die es nicht tun...
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
Solche Modder braucht das LandAuserdem brauch ich dieses Erfolgserlebnis, meinen Bootscreen selbst geändert zu haben...

Die Links hatte ich auch raus gefunden. Nebenbei noch diesen hier.
http://www.ntwind.com/software/utilitie ... gning.html
Hey ihr,
ja ich weis, habe mich für WE abgemeldet, konnte aber nicht drum rum, mal hier vorbei zu gucken.
Kann mir in dem Zusammenhang evtl mal einer erklären, was der PEHeader ist?
Bzw. was sind .pfx dateien - Hat irgendwas mit ner privaten Sig zu tun, doch auf der Seite von M$ versteh ich nur Bahnhof - Koffer klauen.
So - ich geh erst mal arbeiten und teste später weng weiter
so long
Ted
ja ich weis, habe mich für WE abgemeldet, konnte aber nicht drum rum, mal hier vorbei zu gucken.

Hast du denn schon Erfolg gehabt mit deiner bootres.dll und dem sign-Tool? Weil ich glaube ich habe Probleme mit der checksum der datei.moinmoin hat geschrieben:Die Links hatte ich auch raus gefunden. Nebenbei noch diesen hier.
http://www.ntwind.com/software/utilitie ... gning.html
Kann mir in dem Zusammenhang evtl mal einer erklären, was der PEHeader ist?
Bzw. was sind .pfx dateien - Hat irgendwas mit ner privaten Sig zu tun, doch auf der Seite von M$ versteh ich nur Bahnhof - Koffer klauen.
So - ich geh erst mal arbeiten und teste später weng weiter
so long
Ted
ES GEHT! - ES FUNKTIONIERT - AHHHH
Sry - bin hier gerade voll durch den Wind - mein Bootscreen geht
http://www.youtube.com/watch?v=_gEj1ofQtdQ
Hat zwar lange gedauert aber es klappt. Werde mich nun an die Arbeit machen und ein TUT verfassen. Muss mich nur mit den Leuten zusammensetzen, mit denen ich zusammengearbeitet habe, um Erlaubnis zu erhalten, die gemeinsame Arbeit veröffentlichen zu dürfen - gebt mir ca ne Woche oder weniger.
Ich melde mich
Ted
Sry - bin hier gerade voll durch den Wind - mein Bootscreen geht
http://www.youtube.com/watch?v=_gEj1ofQtdQ
Hat zwar lange gedauert aber es klappt. Werde mich nun an die Arbeit machen und ein TUT verfassen. Muss mich nur mit den Leuten zusammensetzen, mit denen ich zusammengearbeitet habe, um Erlaubnis zu erhalten, die gemeinsame Arbeit veröffentlichen zu dürfen - gebt mir ca ne Woche oder weniger.
Ich melde mich
Ted
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
Wow Ted Glückwunsch.
Auf das Tutorial bin ich wirklich gespannt.
Denn ein Paar Freaks basteln schon eine ganze Weile in einem anderen Forum an einem Tool dafür rum.
*edit*
Hier das Tutorial zum ändern des Bootscreens.
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... een ändern
Auf das Tutorial bin ich wirklich gespannt.

Denn ein Paar Freaks basteln schon eine ganze Weile in einem anderen Forum an einem Tool dafür rum.

*edit*
Hier das Tutorial zum ändern des Bootscreens.
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... een ändern