Neu und keine Ahnung :-)

Infos und Fragen zu Themes für Windows 7
Antworten
Chrisa1988
Beobachter
Beobachter

Beitrag von Chrisa1988 » 08.12.2009, 13:07

Hallo erstmal!
Habe gestern mit TuneUp bei VisualStyle Highperformance ausgewählt und nun erscheint mein Desk im Windows 98 Style.
Wollte das wieder rückgängig machen und bin dann hier bei Euch gelandet und fand die Seite ganz interessant was man alles am aussehen verändern kann. Hab mir dann ein Theme runtergeladen und hab nun überhaupt keine Ahnung was ich damit machen soll :heulen:

Wie ich die Icons veränder weiß ich schonmal ^^ und wie ich das Wallpaper ändere weiß ich auch schon :)
Hab dann mal hier auf Seite das Tutorial durchgelesen und verstehe leider recht wenig davon. Wenn mir da also jemand weiterhelfen könnte der sich damit auskennt (wovon es hier sicherlich viele gibt) wäre ich sehr dankbar :dankeschoen:
mfg Chris
:willkommen:

Tante Google

Beitrag von Tante Google » 08.12.2009, 13:07

moinmoin
★ Team Admin ★
Hat sich bedankt: 167 Mal
Danke erhalten: 939 Mal
Re: Neu und keine Ahnung :-)

Beitrag von moinmoin » 08.12.2009, 16:54

Erst einmal Willkommen im Forum, Chris.
TuneUp brauchst du nicht um das Aussehen zu verändern.
Im Wiki haben wir eine Anleitung wie man es Step by Step macht.
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... stallieren

Chrisa1988
Beobachter
Beobachter

Beitrag von Chrisa1988 » 09.12.2009, 00:16

Kann mir denn niemand erklären wie ich simple ein Theme ändere? Hab bei Wiki schon das meiste durch beim Anfängertutorial aber is mir doch irgendwie zu kompliziert das ganze! Weiß ja nichtma wo ich da anfangen soll! Kann nichma mehr Windows 7 Basisstyle auswählen. Kann nur noch wählen zwischen Windows klassisch und verschiedener kontraste im classic design ^^ nich grad schön

The Game
★ Ehrenmitglied ★

Beitrag von The Game » 09.12.2009, 00:42

Ich will jetzt moinmoin nicht vorgreifen, oder jemand anderen, der evtl. mehr Ahnung hat, weil mein Gebiet ist eher Stardock.
Womit ich mir aber ziemlich sicher bin, du hast mit TuneUp die Leistung hochgestellt, ohne Rücksicht auf das grafische Aussehen. Vielleicht liegts auch daran, dass du keine anderen Themes installieren kannst, weil du einfach die Funktion mit TunUp runter gesetzt hast.

Ansonsten kann man die Wiki Einträge nur empfehlen, weil eigentlich alles Schritt für Schritt erklärt wird.

Schau dir mal TuneUp an, was da in den Einstellungen steht. Wenns dann immer noch nicht so klappt, wie dass Wiki sagt, dann einfach schreiben.... :)
Deskmodder on:Facebook | Twitter | Google+

moinmoin
★ Team Admin ★
Hat sich bedankt: 167 Mal
Danke erhalten: 939 Mal

Beitrag von moinmoin » 09.12.2009, 09:03

Kann nichma mehr Windows 7 Basisstyle auswählen. Kann nur noch wählen zwischen Windows klassisch und verschiedener kontraste im classic design ^^ nich grad schön
Dann wird dein TuneUp irgendetwas kräftig verbogen haben.
-Versuch die Einstellungen wieder auf Standard zu stellen.

Eine Möglichkeit wäre TuneUp testweise zu deinstallieren. Und nach einem Neustart solltest du wieder Aero zur Auswahl haben.
Wenn das so ist, gib mal bescheid.

Antworten