Windows 7 Superbar

Alle weiteren Fragen zum Styling
Antworten
vBurak
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 04.08.2009, 20:36

Windows 7 Superbar

Beitrag von vBurak » 04.08.2009, 20:44

Hallo,

ich bin neu hier in diesem Forum und ich denke mal da hier viele Styler für WIndows 7 sind könntet ihr mir vielleicht auch bei diesem Problem helfen!

Und zwar stört mich die Superbar ziemlich....

Mein erstes Problem was vielleicht nicht direkt Theme Modding angeht ist die Jumplist - kann man die irgendwie komplett deaktivieren? Hätte gerne das alte Kontextmenü wieder (geht zwar mit Shift und Rechtsklick aber das ist mir zu doof -.-)

Das andere Problem was eher zum Modding angeht ist die Höhe der Taskleiste. Ich habe noch das alte Quicklaunch Menü dazugefügt und "Nie gruppieren" eingestellt damit es mehr wie Vista aussieht. Leider passt sich die Superbar der größten Icons an und diese sind nun mal von der Quicklaunch. Das Resultat ist nun das die Taskleistenschaltflächen nicht die komplette Höhe wie die Leiste haben. Kann man das irgendwie umändern? Hier ein Bild:

http://img34.imageshack.us/img34/5576/win7superbar.jpg

Hoffe mir kann da einer helfen! Habe auch in der registry rumgeguckt und MinHeight ausprobiert und sowas aber das bringt nichts =/.

MFG

Burak

Tante Google

Windows 7 Superbar

Beitrag von Tante Google » 04.08.2009, 20:44


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 60023
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 132 Mal
Danke erhalten: 603 Mal
Gender:

Re: Windows 7 Superbar

Beitrag von moinmoin » 05.08.2009, 09:25

:willkommen: vBurak

Zur Jumplist :? Wenn dann höchstens in der Registry

Zur Höhe der Taskleiste: Wenn kleine Symbole einsgestellt sind ist es möglich mit dem VistaStyleBuilder 22px Höhe:
Windows 7 > Taskbar & Tray Notify > Basic > Taskbar (SmallIcons) > TaskItemButtom
CONTENTMARGINS ändern von 10, 10, 7, 7 auf 10, 10, 3, 3

Auf normalem Wege werden diese Einstellungen wie in Vista in der *.msstyle/Variant/Normal sein
Vista-Wiki
Aber ob diese identisch mit Windows 7 sind kann ich nicht sagen.

vBurak
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 04.08.2009, 20:36

Re: Windows 7 Superbar

Beitrag von vBurak » 05.08.2009, 12:44

Vielen Dank schon mal für deine Antwort!

Hmmm, das ist natürlich jetzt schelcht das es keine Demoversion oder so von VistaStyleBuilder gibt - das Geld will ich jetzt wegten dieser Kleinigkeit nicht wirklich ausgeben....
Gibts da Alternativen oder so?

Und wenn die Smyole als Große Ansicht eingestellt sind wird das dann nicht funktioniere =/. Man kann ja auch die Schaltflächen verlängern das sie so groß sind wie die Taskleiste.

3xecu73
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 19
Registriert: 21.11.2009, 11:50

Re: Windows 7 Superbar

Beitrag von 3xecu73 » 31.12.2009, 17:26

nun, ich habe auch eine Frage zur Superbar, bezieht sich natürlich auch aufs modden.
Also, ich habe nun mal versucht andere Icons in die Superbar einzubinden, damit es Regelmäßiger aussieht.
Leider wrd das nicht angenommen, ich habe, in diesem Beispiel, das Icon von Thunderbird geändert, und es in die Superbar gezogen, angezeigt wird aber das alte Icon.
Weiß irgendjemand, was da zu tun ist?
Auch gerne hätte ich gewusst, wie man die Symbole in der Superbar zentrieren kann, auch das habe ich einige Male gesehen
MfG 3xecu73

Benutzeravatar
koocho
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 119
Registriert: 08.03.2008, 17:22
Gender:

Re: Windows 7 Superbar

Beitrag von koocho » 31.12.2009, 18:08

Erstelle mal eine Verknüpfung zu dem Programm und änder das Icon der Verknüpfung. Diese ziehst du dann in die Superbar, so hats bei mir funktioniert.

MfG, Simon
Bild

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 60023
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 132 Mal
Danke erhalten: 603 Mal
Gender:

Re: Windows 7 Superbar

Beitrag von moinmoin » 31.12.2009, 18:47

Ansonsten erst das alte Icon von der Superbar lösen.
Zentrieren: http://wiki.deskmodder.de/wiki/index.ph ... zentrieren

Antworten