Farbe oder Icon der Ordner mit Folder-Bild
Farbe oder Icon der Ordner mit Folder-Bild
Hallo,
kann ich unter Vista irgendwie das icon oder die Farbe der Ordner ändern und trotzdem noch das folder Bild anzeigen lassen? Bei allem was ich bisher ausprobiert habe war dann das Folder-Bild weg. Wäre aber wichtig für meinen Videoordner.
Oder kann man irgendwie das Folder-Bild direkt als Ordner Icon verwenden, aber ohne das für jeden Ordner einzeln einzustellen?
Danke,
der Michl
kann ich unter Vista irgendwie das icon oder die Farbe der Ordner ändern und trotzdem noch das folder Bild anzeigen lassen? Bei allem was ich bisher ausprobiert habe war dann das Folder-Bild weg. Wäre aber wichtig für meinen Videoordner.
Oder kann man irgendwie das Folder-Bild direkt als Ordner Icon verwenden, aber ohne das für jeden Ordner einzeln einzustellen?
Danke,
der Michl
-
Tante Google
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 911 Mal
Re: Farbe oder Icon der Ordner mit Folder-Bild
Das geht nur wenn du jedes Folderbild in ein Vistafähiges Icon umwandelst. Siehe https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... wie in XPOder kann man irgendwie das Folder-Bild direkt als Ordner Icon verwenden, aber ohne das für jeden Ordner einzeln einzustellen?
Dann wirst du wohl etwas falsch gemacht haben.Bei allem was ich bisher ausprobiert habe war dann das Folder-Bild weg
Probier mal den Weg den praim gegangen ist.
Hallo moinmoin,
danke für die Antwort.
Der erste Weg ist viel zu umständlich.
Das es nicht so einfach geht hab ich hier mittlerweile in einem anderen Beitrag gelesen.
Etwas mit Reshacker oder Restorator zu ändern wolle ich eigentlich vermeiden. Schade das es keinen anderen Weg gibt.
Wenn ich mit Reshacker in die shell32.dll rein schaue ist der erste Ordner unter Icon der Ordner 6. 1 bis 5 ist nicht da. ????
Vielen Dank,
der Michl
danke für die Antwort.
Der erste Weg ist viel zu umständlich.
Das es nicht so einfach geht hab ich hier mittlerweile in einem anderen Beitrag gelesen.
Etwas mit Reshacker oder Restorator zu ändern wolle ich eigentlich vermeiden. Schade das es keinen anderen Weg gibt.
Wenn ich mit Reshacker in die shell32.dll rein schaue ist der erste Ordner unter Icon der Ordner 6. 1 bis 5 ist nicht da. ????
Vielen Dank,
der Michl
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
Unter shell32.dll/Icon gehts bei mir wie auf dem Bild zu sehen ab 1 los. 

Bei mir immer noch ab 6.
Unter Icon Group sieht es aber ganz gut aus!?? Was hat es damit auf sich?
Hab übrigens Vista 64. Deshalb?
Unter Icon Group sieht es aber ganz gut aus!?? Was hat es damit auf sich?
Hab übrigens Vista 64. Deshalb?
Hallo,
ok, wenn ich das mit dem Restorator öffne sieht es so aus wie es sein soll.
Hab es soweit gerafft. Funktioniert das dann alles ohne weiteres mit der Trial Version des Restorators?
Vielen Dank,
derMichl
ok, wenn ich das mit dem Restorator öffne sieht es so aus wie es sein soll.

Hab es soweit gerafft. Funktioniert das dann alles ohne weiteres mit der Trial Version des Restorators?
Vielen Dank,
derMichl
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
30 Tage lang.
Aber nicht vergessen, Kopie machen von der Datei und Rechte übernehmen sonst klappts nicht.
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... ussetzung)
Aber nicht vergessen, Kopie machen von der Datei und Rechte übernehmen sonst klappts nicht.

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... ussetzung)
Alles klar, 1000 Dank!
Wollte nur noch mal sicher gehen das dann nicht "Restorator" auf meinen Ordnern steht weil es nur die Trial ist.
Wenn alles geklappt hat kommt ein Screenshot von meiner Schwarz/Weißen Oberfläche.
Wollte nur noch mal sicher gehen das dann nicht "Restorator" auf meinen Ordnern steht weil es nur die Trial ist.
Wenn alles geklappt hat kommt ein Screenshot von meiner Schwarz/Weißen Oberfläche.
Hmm, irgendwie habe ich mir das anders vorgestellt

Funktioniert das mit einem transparenten Icon?
Übrigens... wenn das neue Icon nicht gleich angezeigt wird: rechts Klick auf den Ordner - Eigenschaften - Anpassen - OK (ohne was auszuwählen)

Funktioniert das mit einem transparenten Icon?
Übrigens... wenn das neue Icon nicht gleich angezeigt wird: rechts Klick auf den Ordner - Eigenschaften - Anpassen - OK (ohne was auszuwählen)
Zuletzt geändert von dermichl am 24.02.2009, 11:37, insgesamt 2-mal geändert.
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
Also ich habs noch nicht getestet. Probier es einfachFunktioniert das mit einem transparenten Icon?

TADAAA...

Das Icon 6 in der imageres.dll ist die vordere Seite des Vorschauicons. Hätte man auch gleich erkennen können. Irgendein Icon das bei praim´s Weg angegeben ist, ist also der Hintergrund. Darauf kommt das Vorschaubild und darauf wird das Icon 6 der imageres.dll gelegt.
So soll es aussehen. Ich bin stolz auf mich
Danke, moinmoin, für deine Hilfe

Das Icon 6 in der imageres.dll ist die vordere Seite des Vorschauicons. Hätte man auch gleich erkennen können. Irgendein Icon das bei praim´s Weg angegeben ist, ist also der Hintergrund. Darauf kommt das Vorschaubild und darauf wird das Icon 6 der imageres.dll gelegt.
So soll es aussehen. Ich bin stolz auf mich

Danke, moinmoin, für deine Hilfe

- moinmoin
- ★ Team Admin ★
Das darfst du wirklich. Denn nicht jeder hat die Geduld und probiert bis zum "bitteren Ende".Ich bin stolz auf mich