Taskleiste & Blur
Taskleiste & Blur
Moin moin.
Also ich erstelle gerade ein Theme. Bei diesem ist es so, dass die Taskleiste keinen hintergrund hat der oben gerade ist, sondern reichlich viele kurven hat.
Das blöde dabei ist jetzt nun, dass da wo der Transparente Bereich ist, das bisschen verwischt wird. Ausschalten der Farbe bringt dabei ja nun leider mal gar nichts.
Weiß da wer Rat wie man das deaktivieren kann?
Also ich erstelle gerade ein Theme. Bei diesem ist es so, dass die Taskleiste keinen hintergrund hat der oben gerade ist, sondern reichlich viele kurven hat.
Das blöde dabei ist jetzt nun, dass da wo der Transparente Bereich ist, das bisschen verwischt wird. Ausschalten der Farbe bringt dabei ja nun leider mal gar nichts.
Weiß da wer Rat wie man das deaktivieren kann?
-
Tante Google
Re: Taskleiste & Blur
Klingt nach falsch verwendeter Transparenz?
Hast Du da einen Screenshot parat?
Aber erstmal natürlich

Hast Du da einen Screenshot parat?
Aber erstmal natürlich

Danke fürs Willkommen
Achso ja, Screenshot ist latent sinnig
Hier:

Farbsättigung ist auf 0 und die Glas-Effekte aus der Stream entfernt. Bisher hab ich auch noch nichts weiter gefunden, womit man das regeln könnte, aber durch irgendetwas muss dieser Bereich ja definiert sein.

Achso ja, Screenshot ist latent sinnig

Hier:

Farbsättigung ist auf 0 und die Glas-Effekte aus der Stream entfernt. Bisher hab ich auch noch nichts weiter gefunden, womit man das regeln könnte, aber durch irgendetwas muss dieser Bereich ja definiert sein.
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 911 Mal
Auch von mir Willkommen Ankalagon
Das wird leider nicht so funktionieren wie du es möchtest.
Dieser "milchige" Bereich wird bleiben.
Ich hab das bei meinem VS auch probiert. Ohne Erfolg.
Einziger Kompromiss wäre: Das Image auf deine Monitorbreite (also Bsp. 1280px) anpassen und den Hintergrund des Walls mit einbauen.
Das wird leider nicht so funktionieren wie du es möchtest.
Dieser "milchige" Bereich wird bleiben.
Ich hab das bei meinem VS auch probiert. Ohne Erfolg.
Einziger Kompromiss wäre: Das Image auf deine Monitorbreite (also Bsp. 1280px) anpassen und den Hintergrund des Walls mit einbauen.
Den Hintergrund mit einbauen ist dann ja doch ziemlich unschön.
Ich dachte nur dass es da möglicherweise eine schwarze Grafik oder sonstetwas gibt durch die der Bereich definiert ist. Zumindest muss man das machen wenn man ein Programm schreibt, das den Effekt nutzt.
Aber danke, dann muss ich mir wohl leider doch was anderes einfallen lassen.
Ich dachte nur dass es da möglicherweise eine schwarze Grafik oder sonstetwas gibt durch die der Bereich definiert ist. Zumindest muss man das machen wenn man ein Programm schreibt, das den Effekt nutzt.
Aber danke, dann muss ich mir wohl leider doch was anderes einfallen lassen.

- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 911 Mal