[rel] NEOSHOOTER - Tool für Screenshots

Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Benutzeravatar
Tombik
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5008
Registriert: 10.11.2003, 17:45
Danke erhalten: 1 Mal
Gender:

[rel] NEOSHOOTER - Tool für Screenshots

Beitrag von Tombik » 07.05.2004, 07:34

Hi!

Hab das hier auf Neowin gefunden: NEOSHOOTER

Neoshooter 2.5.2 Readme
=======================
Thanks for downloading Neoshooter!
This tool is designed to make taking screen captures as simple and painless as possible. It is made up of a single .exe file (Neoshooter.exe).

To use: Right click the tray icon to get the menu, double-clicking the icon will get you an instant screenshot on your desktop in jpeg format.
Actions available are:
- Shoot entire desktop - allows you to take a screenshot of your entire desktop in PNG, Bitmap or JPEG format
- Shoot active window - has the same effect as ALT-PRNTSCRN after a 5 second countdown
- Open last image - loads the last shot taken in your default image editor

Options available are:
- Auto-resize to 1024x768 - if your desktop is larger than 1024x768, this will shrink the image down before saving, so that it is acceptable for the monthly desktops thread
- Auto-resize to 960x768 - to keep things in proportion for 1280x1024 users
- Create thumbnails - this will generate a jpeg thumbnail of the screenshot, saved in the same folder
- Enable Ctrl+F11 hotkey - if enabled, pressing this combination will have the same effect as double clicking the icon
- Hide Neoshooter icon - this causes neoshooter to hide itself from the tray when it takes a screenshot, if you don't want the icon in your shot
- Include Start menu - will cause Neoshooter to popup your startmenu before taking a screenshot
- Timed shot - this starts a 5 second countdown before the screenshot is taken, giving time to open the start menu / open a popup menu etc

All of the above options can be combined, experiment!
Settings are saved in c:\windows\neoshooter.ini, delete this and neoshooter.exe to uninstall.
Program switches:
- 'neoshooter.exe shootnow' will automatically take a screenshot of the whole desktop, based on your last settings
- 'neoshooter.exe activenow' Saves an active window shot on the desktop then closes Neoshooter
Zuletzt geändert von Tombik am 24.10.2004, 13:02, insgesamt 2-mal geändert.
„Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.“ (J. W. von Goethe)

Tante Google

[rel] NEOSHOOTER - Tool für Screenshots

Beitrag von Tante Google » 07.05.2004, 07:34


c242
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2206
Registriert: 16.02.2004, 08:46
Gender:

Beitrag von c242 » 07.05.2004, 09:04

Öhm... PrtScrn/Druck für Dummies ? ;)
Bild

Reborn
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2684
Registriert: 22.04.2004, 05:43

Beitrag von Reborn » 07.05.2004, 09:32

c242 hat geschrieben:Öhm... PrtScrn/Druck für Dummies ? ;)


*g* :wink:
Bild

Benutzeravatar
Tombik
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5008
Registriert: 10.11.2003, 17:45
Danke erhalten: 1 Mal
Gender:

Beitrag von Tombik » 07.05.2004, 10:00

Öhm,PrintScreen,IrfanView aufrufen,einfügen,abspeichern, zwischendurch noch Größe ändern..sind ein paar Klicks mehr, oder? ;)

Die Dummies schreiben doch in den Foren: So, jetzt hab ich PrintScreen gedrückt, seh aber gar nix.. :P
„Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.“ (J. W. von Goethe)

BlueTiger
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5624
Registriert: 10.11.2003, 00:00

Beitrag von BlueTiger » 07.05.2004, 11:06

Mir reicht die Kombination aus Druck-Taste und Photoshop vollkommen.

Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 34340
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danke erhalten: 50 Mal
Gender:

Beitrag von Gumfuzi » 07.05.2004, 12:29

soll doch jeder halten, wie er will. Dem einen genügt die Drucktaste, andere wollen solchen Programme.



Danke für die Alternative!
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Kuppi
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1720
Registriert: 11.11.2003, 15:44

Beitrag von Kuppi » 08.05.2004, 03:01

Gumfuzi hat geschrieben:soll doch jeder halten, wie er will. Dem einen genügt die Drucktaste, andere wollen solchen Programme.



Danke für die Alternative!


eben, außerdem wird mit der Drucktaste nich der mauszeiger angezeigt (soviel ich weiss)!!

aber mir genügt die Drucktaste aus!! Ich brauch nich extra um ein Scrennshots zu machen ein tool/programm !! is quatsch! Find ich!

Aber jeder soll selbst entscheiden ob ers brauch oder nich, von da her DANKE !!!

das_Fett

Beitrag von das_Fett » 08.05.2004, 12:09

Ich nutze es und finds ziemlich cool,man kann halt noch so sachen machen,wie zB die Startleiste einzublenden usw.



@den über mir: doch die cursor sieht man wenn man es per drucktaste macht.

Benutzeravatar
Tombik
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5008
Registriert: 10.11.2003, 17:45
Danke erhalten: 1 Mal
Gender:

Beitrag von Tombik » 14.06.2004, 12:06

Es gibt ein größeres Update:



Version history:

3.0

- Complete rewrite of Neoshooter (again!)

- Options dialog instead of context menu

- Experimental capture desktop region added, use at your own risk

- Sweet new resample filter :)

- Image preview added

- Ability to specify default output folder

- Can choose default filename

- Can specify timer length

- Can choose date/timestamp formats

- Option to include mouse cursor in screenshot



http://neoshooter.xandaman.com/home.htm



@das_Fett:

Danke, bist anscheinend der erste, der erstmal guckt, bevor er ein Programm beurteilt.


Ich brauch nich extra um ein Scrennshots zu machen ein tool/programm !! is quatsch!
Ich auch nicht. Aber ich brauche Programme, die mir einen immer wiederkehrenden Arbeitsablauf von 6 auf 2 Klicks verringern.
„Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.“ (J. W. von Goethe)

Strictly4me
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5279
Registriert: 10.11.2003, 17:49

Beitrag von Strictly4me » 14.06.2004, 12:09

Ich denke wenn es um Screenshots mit Progs geht, dann ist SnagIt unschlagbar, denn das macht Screenshots die über den Bildschirm hinausgehen! - Bei Webseiten z.B. die man runterscrollen muss!



((((( Strictly4me )))))

frank1
Meisteranwärter
Meisteranwärter
Beiträge: 277
Registriert: 15.01.2004, 23:41

Beitrag von frank1 » 21.06.2004, 21:33

und ich denke dieses tool ist unschlagbar wenns um screenshots geht...

http://hilfebullet.de/shooter_support/index.php

denn das lädt dein screen u.a. auch gleich auf nen ftp server deiner wahl,...


Jeder der mal an einer Homepage gebastelt hat wird es kennen: Man möchte ein Bild in ganz bestimmten Maßen auf den Server bekommen. Dazu waren bisher folgende Schritte nötig:



1. Ein Grafikprogramm öffnen.



2. Den gewünschten Bildausschnitt auf Maß bringen.



3. Grafik im gewünschten Format speichern.



4 Grafikprogramm schließen.



5. Ftp-Client starten.



6. Bild auf Server laden.



7. Ftp-Client schließen.



8. Browser öffnen und Url zum Bild eintippen, um zu prüfen ob alles glatt gelaufen ist.



Wenn man geübt ist, dann müsste alles in allem so ca. 5 bis 7 Minuten gedauert haben.



Wer mit dem ScreenShooter umzugehen weis, der macht die gleichen Schritte in 10 Sekunden;o)



Wie? So gehts...:



1. Shooter starten und gewünschtes Bildformat wählen (jpg, bmp oder gif werden unterstützt).



2. Auf Shot klicken (wodurch ein ScreenShot vom gesamten Desktop ausgelöst wird) und mit gedrückter linker Maustaste den gewünschten Bildbereich auswählen.



3. Auf den Upload Button klicken und im folgenden Fenster einen Namen für das Bild vergeben und auf "Hochladen" klicken.



Das wars.



Um nun zu überprüfen, ob alles korrekt auf dem Server gelandet ist kann man nun noch auf "Browser" klicken um sich das soeben hochgeladene Bild online zu betrachten. Die Url zum Bild liegt automatisch in der Zwischenablage und kann überall hinein kopiert werden.



Wichtig für ein Funktionieren sind natürlich korrekt eingegebene Ftp-Daten. Hilfe dazu finden Sie im Programm selbst.



Weitere Featuers:



Nachdem man auf "Shot" geklickt hat stehen folgende Möglichkeiten an:



1. Der komplette Desktop kann auf Festplatte gespeichert werden. ( kleine Diskette anklicken)



2. Der Shot kann ausgedruckt werden.( kleinen Drucker anklicken)



3. Ftp-Upload. ( kleiner Briefumschlag)



4. Bild zoomen. (kleine Lupe)



5. Ein Bild kann von Festplatte in den Shot geladen werden ( kleiner offener Ordner)



6. Auf dem Shot kann gezeichnet werden ( kleiner Bleistift)



7. Beliebig viele Textboxen können eingefügt werden (grosses A)



8. Ein farbiger Hintergrund kann eingestellt werden( rechts neben dem A)



9. Ein Koordinatenkreuz unterstützt Sie bei Bedarf beim Ausrichten der Bilder.(Button ganz rechts)



Die ersten 4 Möglichkeiten bestehen auch noch, wenn Sie mit der Maus einen Teilbereich vom Desktop gewählt haben.



10. Der ChatSnap. Wenn ein Bildbereich ausgewählt wurde und in den Optionen "ChatSnap" aktiviert wurde, dann wird der Ausschnitt ohne Nachfrage mit dem Namen "shot.jpg" auf den Server geladen. Dies eignet sich besonders gut um im Chat jemandem etwas bildlich zu erklären oder ihm seine Errormeldungen sehen zu lassen.



11. HotKey. Ist der HotKey in den Optionen aktiv geschaltet, dann lassen sich ScreenShots mit der Einfg.-Taste erstellen. Nach dem ersten 'Hotshot' wird nach einem Verzeichnis gefragt in dem die Bilder gespeichert werden sollen. Alle nachfolgenden HotShots werden mit dem beim ersten Abspeichern gewählten Namen aufsteigend nummeriert gespeichert. Einfach mal testen;)



12. Ein Videoplayer ermöglicht es ab Version 0.24 Screenshots von mpegs und avis zu machen







13. Im Tray befindet sich der 'ColorPicker'. Damit kann man fix Farbcodierungen von Sites etc. ermitteln *g*


das ist das 2. meiner beiden unverzichtbaren "must have" tools...

und 3 mal dürft ihr raten wer das 1. "must have" programiert hat bzw. wer dabei war... :wink:

hier könnt ihr euch drüber informieren...

http://csbftp.de.am/

ich denke jeder der öfter bilder uploadet kommt daran einfach nicht vorbei, einfacher und vorallem schneller gehts nimmer und das übers kontextmenü...
Zuletzt geändert von frank1 am 21.06.2004, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
Aktueller Desk
Bild

Strictly4me
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5279
Registriert: 10.11.2003, 17:49

Beitrag von Strictly4me » 21.06.2004, 21:36

Hört sich geil an.

Kann er den Samu mitaufnehmen? - Dann wäre es wirklich toll! :wink:



((((( Strictly4me )))))

frank1
Meisteranwärter
Meisteranwärter
Beiträge: 277
Registriert: 15.01.2004, 23:41

Beitrag von frank1 » 21.06.2004, 21:48

hehe...ich kann ihn ja mal fragen weil der macht mit andern zusammen wirklich nur goile sachen...

obwohl...das einzigste manko das der screenshooter hat, ich getraus mich gar net zu sagen.. :oops:

samurize wird nicht angezeigt :roll:

deswegen für dich fast uninteresant ^^

ich hatte ihn extra gebeten ob er das hinbekommt und er hat lange dran rumprobiert aber ging nicht..

ich hab allerdings ne ältere version, evt. gehts ja mit der neusten aber extra was dafür gemacht hat er nicht mehr...



kuck nochmal oben ganz unten ;)

hab nochwas editiert..




das ist das 2. meiner beiden unverzichtbaren "must have" tools...

und 3 mal dürft ihr raten wer das 1. "must have" programiert hat bzw. wer dabei war...

hier könnt ihr euch drüber informieren...

http://csbftp.de.am/

ich denke jeder der öfter bilder uploadet kommt daran einfach nicht vorbei, einfacher und vorallem schneller gehts nimmer und das übers kontextmenü...
damits auch jeder vernimmt :lol:
Aktueller Desk
Bild

Benutzeravatar
Tombik
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5008
Registriert: 10.11.2003, 17:45
Danke erhalten: 1 Mal
Gender:

Beitrag von Tombik » 21.06.2004, 22:29

@frank1:

So heute kann ich mal ein Dickes DANKE sagen :dankeschoen:

Den Screenshooter mein ich nicht, weil wenn Samu fehlt, ist es wirklich schlecht, aber dafür habe ich das andere MustHaveTool runtergeladen und installiert. Spart mir mindestens 5 Klicks, Klasse!
„Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.“ (J. W. von Goethe)

frank1
Meisteranwärter
Meisteranwärter
Beiträge: 277
Registriert: 15.01.2004, 23:41

Beitrag von frank1 » 21.06.2004, 22:34

freut mich das es dir gefällt...



es ist halt einfach tatsache das es, für mal schnell ne datei uploaden, nichts schnelleres und nichts einfacheres gibt..



btw:

aus der beschreibung
neue Option "[img] Tags um Bilder einfügen"
das war mein beitrag zum tool ;)
Aktueller Desk
Bild

Antworten