Programm nach einer bestimmten Zeit starten?
-
- Frischling
Programm nach einer bestimmten Zeit starten?
Hi, hab mir jetzt RK Launcher zugelegt, nur hab ich das Problem, dass es mit dem normalen Autostart nicht mitstartet.
Hab mir nun überlegt, ob man nicht vlt ne Conig schreiben kann, die mit Windows startet und nach sagen wir 2 Sekunden RK Launcher startet.
Wäre cool wenn ihr mir helft.
Gruß Kräuter
Hab mir nun überlegt, ob man nicht vlt ne Conig schreiben kann, die mit Windows startet und nach sagen wir 2 Sekunden RK Launcher startet.
Wäre cool wenn ihr mir helft.
Gruß Kräuter
-
Tante Google
entweder so:
regedit aufrufen
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run -> nun im rechten feld rechtsclick -> neu "zeichenfolge" einen namen verpassen -> diesen jetzt doppelclicken und pfad plus name der exe eintippen.
beispiel "E:\SetPoint\SetPoint.exe".
oder:
deine exe direkt in den autostartordner ziehen bzw. verknüpfung erstellen (nicht so schön)
und mit script:
textdatei erstellen -> namen geben und sicher ablegen -> und folgendes eintragen
Set WSHShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell")
WScript.Sleep 4000
WSHShell.Run "C:\Ordner der vbs\name der vbs"
endung der textdatei in vbs umbenennen.(mit doppelclick der vbs testen ob exe startet.)
nun wie unter erstens vorgehen und die vbs in die regedit eintragen.
p.s 4000 = sekunden
regedit aufrufen
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run -> nun im rechten feld rechtsclick -> neu "zeichenfolge" einen namen verpassen -> diesen jetzt doppelclicken und pfad plus name der exe eintippen.
beispiel "E:\SetPoint\SetPoint.exe".
oder:
deine exe direkt in den autostartordner ziehen bzw. verknüpfung erstellen (nicht so schön)
und mit script:
textdatei erstellen -> namen geben und sicher ablegen -> und folgendes eintragen
Set WSHShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell")
WScript.Sleep 4000
WSHShell.Run "C:\Ordner der vbs\name der vbs"
endung der textdatei in vbs umbenennen.(mit doppelclick der vbs testen ob exe startet.)
nun wie unter erstens vorgehen und die vbs in die regedit eintragen.
p.s 4000 = sekunden

-
- Frischling
-
- Frischling