Hilfe für Umstieg w10-11
- Under the Hood
- ★ Team Forum ★
- Danke erhalten: 1524 Mal
Ja,. Inplace.cmd klicken, dauert ein Moment und dann sollte das bei Dir so aussehen, wie auf den Bildern zuvor.
-
Tante Google
Re: Hilfe für Umstieg w10-11
so richtig
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Under the Hood
- ★ Team Forum ★
Ja, so wird ein Schuh daraus....!!! (Hoffentlich läuft es ohne Probleme durch!!) Daumen sind gedrückt.

- Under the Hood
- ★ Team Forum ★
Da wurde Dir doch vorher die Auswahl angezeigt. 3 Möglichkeiten....!
Wählen sie aus, was sie behalten möchten:
Beibehalten von Dateien, Einstellungen und Apps.
Nur persönliche Dateien behalten.
Nichts.
Hast Du da vielleicht nicht darauf geachtet?
Wählen sie aus, was sie behalten möchten:
Beibehalten von Dateien, Einstellungen und Apps.
Nur persönliche Dateien behalten.
Nichts.
Hast Du da vielleicht nicht darauf geachtet?
Ich hatte das so wie Bild 3.Under the Hood hat geschrieben: 05.09.2025, 16:25 @bergbauer
Wie hast Du denn das Inplace Update von Stick gestartet? Mit der Inplace.cmd?
Sollte dann eigentlich so aussehen:
1. Schritt:
Inplace 1.png
2. Schritt:
Inplace 2.png
3. Schritt:
Inplace 3.png
Ich kann da nur, meine persönliche Daten auswählen, aber das hat Gründe.
- Under the Hood
- ★ Team Forum ★
Dann hat irgendwas verhindert, das Du alles behalten konntest. Ich kann bei meiner Maschine mit Windows 10 PRO, aber mit Windows 10 Home Key im BIOS und vielleicht auch noch aus anderen Gründen, auch nicht alles behalten, zumindest nicht wenn ich da vorher nicht gezielt nachhelfe.
Du kannst, wenn Du willst auch wieder zu Windows 10 zurückkehren und alles ist wieder wie vorher.
Einstellungen - System - Wiederherstellung - und dort dann zurück zur vorherigen Version.
Du kannst, wenn Du willst auch wieder zu Windows 10 zurückkehren und alles ist wieder wie vorher.
Einstellungen - System - Wiederherstellung - und dort dann zurück zur vorherigen Version.
In das Suchfeld gibst du cmd ein und startest die Eingabeaufforderung als Admin.
dort gibst du
powercfg /H off
ein, damit die Hiberfil.sys erst mal wieder verschwindet.
Dann bitte einen Screenshot der Datenträgerverwaltung posten.
dort gibst du
powercfg /H off
ein, damit die Hiberfil.sys erst mal wieder verschwindet.
Dann bitte einen Screenshot der Datenträgerverwaltung posten.
Ich möchte den Tread schließen lassen. Das Risiko auf grund meiner beschränkten PC-Kenntnisse war mir bekannt. Kein Helfer kann genau einschätzen, was der Hilfesuchender für Wissen hat. Man wird immer über- oder unterschätzt.
Ich bedanke mich noch mal bei allen Postern für Ihre Bemühungen.
Ich bedanke mich noch mal bei allen Postern für Ihre Bemühungen.

Noch mal kurz:
Ich habe win10 wieder hergestellt, danke für den Tip. Werde es vielleicht in 1-2 Monaten noch mal probieren. Dazu noch mal die Frage: Muss dieser Punkt markiert werden, damit "weiter" aktiv wird.
quasi o.t. Die halbe Stunde, die ich mich mit win 11 beschäftigt habe, waren für mich der Alptraum. Wenn der Begriff "Verschlimmbessert" wirklich mal zutrifft, dann auf win10 - win11. Ich weis wirklich nicht, ob ich mir den Umstieg noch zumute.
Ich habe win10 wieder hergestellt, danke für den Tip. Werde es vielleicht in 1-2 Monaten noch mal probieren. Dazu noch mal die Frage: Muss dieser Punkt markiert werden, damit "weiter" aktiv wird.
quasi o.t. Die halbe Stunde, die ich mich mit win 11 beschäftigt habe, waren für mich der Alptraum. Wenn der Begriff "Verschlimmbessert" wirklich mal zutrifft, dann auf win10 - win11. Ich weis wirklich nicht, ob ich mir den Umstieg noch zumute.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Under the Hood
- ★ Team Forum ★
Das ist aber doch dann nicht Inplace Update. Wenn Du diesen Punkt auswählst, stimmst Du zu, das alles gelöscht wird, also eine Neuinstallation. Alle Daten wären dann verloren.