Multimedia Umbauten und Wiedergabe
Re: Multimedia Umbauten und Wiedergabe
deine Nachbarn werden es dir auch danken. geht übrigens auch wenn man die Boxen auf Tennisbälle stellt
-
Tante Google
Sicherlich werden sie das, aber die sind da ziemlich belastbar
.
Das mit den Tennisbällen habe ich auch gelesen so im Nachgang, aber mal ehrlich wer hat diese zu Hause und muss das wirklich ins Wohnzimmer
. Zumindest würde das sehr außergewöhnlich aussehen

Das mit den Tennisbällen habe ich auch gelesen so im Nachgang, aber mal ehrlich wer hat diese zu Hause und muss das wirklich ins Wohnzimmer

WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!
ich für mich habe herausgefunden, das Teichfiltermatten ganz gut gehen
das Zeug gibs Meterware und kann individuell zugeschnitten werden
seit ich aber mein eigenes Haus habe, brauche ich es nicht mehr
das mit den Tennisbällen habe ich schon in meiner Jugend gemacht (meiner Mutter zuliebe)
das Zeug gibs Meterware und kann individuell zugeschnitten werden
seit ich aber mein eigenes Haus habe, brauche ich es nicht mehr

das mit den Tennisbällen habe ich schon in meiner Jugend gemacht (meiner Mutter zuliebe)

So Andreas, ich habe mal die Kanäle bzw. den Center angepasst. Jetzt steht der Center von -2,5 bB auf -1,0 dB und ja es ist besser geworden. Befinde mich zwar noch in der Hör-Testphase der Einstellung, aber ich denke ich befinde mich in der Feintuningabstimmung für meine Sachen die ich habe.Andreas hat geschrieben:naaaanu, seltsam.
eigendlich ist bei BR "center" zu leise - deshalb deas empfinden sb (bzw. master) zu laut.
habe bei mir center 3-4 regeleinheiten vor geholt ! nun passt.
Sehe schon, wird demnächst nicht leichter werden, da ja noch 2 Lautsprecher kommen

WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!
"Ohrenschmaus" mußt du dir erarbeiten . . .
macht aber spass.

macht aber spass.
mobbst du michAndreas hat geschrieben:"Ohrenschmaus" mußt du dir erarbeiten . . .![]()
macht aber spass.

So bei Filmen (Aktion) schaut es mal ganz anders aus, Subwoofer -12 dB und Center auf + 3 dB

wundere mich sowieso, das du musik 5.1 hörst.
hast du Konzerte mit diesem Format ?
musik höre ich eventuell "multistereo" (früher nannte sich das quatro- über kreuz stereo) damit der sw zuschaltet.
lasse somit meine Einstellungen für filme unberührt.
hast du Konzerte mit diesem Format ?
musik höre ich eventuell "multistereo" (früher nannte sich das quatro- über kreuz stereo) damit der sw zuschaltet.
lasse somit meine Einstellungen für filme unberührt.
Musik läuft über 5 CH ... und das ist auch ok so (sind nur Stereo Formate), genau so wie TV über Dolby PII cinema alles wunderbar, wobei ichbei TV wie gesagt auch den Center bissel näher geholt habe.
Bei Filmen über Dolby Digi habe ich wie vor die Einstellungen vorgenommen und das macht bisher einen guten Eindruck.
Über die Klangbilder für Musik ist ja noch nicht aller Abend, da teste ich auch weiterhin noch. Den Abschluss habe ich noch nicht gefunden, bzw. bin noch bei
Bei Filmen über Dolby Digi habe ich wie vor die Einstellungen vorgenommen und das macht bisher einen guten Eindruck.
Über die Klangbilder für Musik ist ja noch nicht aller Abend, da teste ich auch weiterhin noch. Den Abschluss habe ich noch nicht gefunden, bzw. bin noch bei

Langer Tag, aber nun ist es geschafft das 7.1 System steht (siehe Anhang) 

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es gab ja einige Hürden zu nehmen, aber nun steht die Netzwerkfestpaltte dem Mediaplayer und auch den Blu Ray Player über DLNA Client zur Verfügung, egal ob Musik, Bilder, Videos oder als reines Netzlaufwerk.
Und es scheint mir so zu sein, dass mit der neuen Fritzbox die Datenübertragung von den streamen der Musik in Echtzeit funzt, in der Vergangenheit war das bissel anders.
Diese Lösung ersetzt natürlich kein externen PC, aber eine angenehme Lösung wie ich finde, kein extra Gedöns und die Festplatte kann endlich ins Arbeitszimmer verschwinden und gut ist.
Jetzt kann man sich dem nächsten Sachen widmen im Bereich der Smartphone App`s, AirAV Streamen und FTP gedöns, Fernwartung und den ganzen Kram. Muss doch gestehen, bin da echt kein Freak drin, also erlesen und versuchen was das Zeug hält (zu dem war Frauchen nicht da) also Ruhe und Zeit dafür.
Muss ja immer wieder sagen, die digitale Welt ist ja Fluch und Seegen zu gleich, doch die Möglichkeiten sind so geil wenn sie denn funzen.

Und es scheint mir so zu sein, dass mit der neuen Fritzbox die Datenübertragung von den streamen der Musik in Echtzeit funzt, in der Vergangenheit war das bissel anders.
Diese Lösung ersetzt natürlich kein externen PC, aber eine angenehme Lösung wie ich finde, kein extra Gedöns und die Festplatte kann endlich ins Arbeitszimmer verschwinden und gut ist.
Jetzt kann man sich dem nächsten Sachen widmen im Bereich der Smartphone App`s, AirAV Streamen und FTP gedöns, Fernwartung und den ganzen Kram. Muss doch gestehen, bin da echt kein Freak drin, also erlesen und versuchen was das Zeug hält (zu dem war Frauchen nicht da) also Ruhe und Zeit dafür.
Muss ja immer wieder sagen, die digitale Welt ist ja Fluch und Seegen zu gleich, doch die Möglichkeiten sind so geil wenn sie denn funzen.

Du wirst lachen @Mav das mit der Heizung ist bereits in Planung, schau mal http://www.elv.de/set-fht-80b-ventilant ... tze-1.html . Kenne das System bereits von einem Freund der das bereits über ein Jahr komplett in der Wohnung nutzt.
Zu teuer aber auch nett: http://www.elv.de/tpm-systems-tire-hawk ... soren.html
Den Blu Ray Player kann ich ja bereits steuern und wenn ein neuer TV kommt, geht das ja auch. Da ich aber solche Sache durch die Logitech Harmony steuer, ist es um einiges komfortabler und kann so ziemlich alles steuern was eine Infrarotschnittstelle hat. Hatte selbst mal mein Indirektes Licht damit gesteuert, jedoch lagen die Wellenlängen vom SAT - AV zu dicht zusammen, das bei bestimmten Funktionen auch das indirekte Licht sich verstellt hatte und das hat dann so genervt, das ich es wieder raus genommen habe.
Ganz praktisch ist immer noch, ich habe mir doch damals ein Multimedia Notebook gekauft und dazu eine Fernbedienung, jippi also das Mediacenter auch geschmeidig steuern
Zu teuer aber auch nett: http://www.elv.de/tpm-systems-tire-hawk ... soren.html
Den Blu Ray Player kann ich ja bereits steuern und wenn ein neuer TV kommt, geht das ja auch. Da ich aber solche Sache durch die Logitech Harmony steuer, ist es um einiges komfortabler und kann so ziemlich alles steuern was eine Infrarotschnittstelle hat. Hatte selbst mal mein Indirektes Licht damit gesteuert, jedoch lagen die Wellenlängen vom SAT - AV zu dicht zusammen, das bei bestimmten Funktionen auch das indirekte Licht sich verstellt hatte und das hat dann so genervt, das ich es wieder raus genommen habe.
Ganz praktisch ist immer noch, ich habe mir doch damals ein Multimedia Notebook gekauft und dazu eine Fernbedienung, jippi also das Mediacenter auch geschmeidig steuern

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
xbmc ... 

hahaaaaa, is'n fehler.
mediaportal wäre um klassen besser !
http://forum.team-mediaportal.com/threa ... ta.114125/
kann sein, Registrieren zum anschauen
(weiss nicht genau) lohnt sich

mediaportal wäre um klassen besser !
http://forum.team-mediaportal.com/threa ... ta.114125/
kann sein, Registrieren zum anschauen

Zuletzt geändert von Andreas am 21.02.2013, 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
Na das schaue ich mir mal in ruhe an