Multimedia Umbauten und Wiedergabe
Re: Multimedia Umbauten und Wiedergabe
richtig, deshalb wurde die Thematik ausführlich in der Anleitung beschrieben und das habe ich beachtet
Grundsätzlich stellt sich die Frage, welche Grund Einstellung ich dem Subwoofer vermittel, sprich nun wird die Herthz Zahl interessant, wo ich erstmal den Subwoofer laufen lassen, bevor sie abgeschnitten werden, es soll ja grundsätzlich sein, das die Frequenz so ist, das der Bass nicht ortbar ist ...

Grundsätzlich stellt sich die Frage, welche Grund Einstellung ich dem Subwoofer vermittel, sprich nun wird die Herthz Zahl interessant, wo ich erstmal den Subwoofer laufen lassen, bevor sie abgeschnitten werden, es soll ja grundsätzlich sein, das die Frequenz so ist, das der Bass nicht ortbar ist ...
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!
-
Tante Google
richtig - soll nur ein "kribbeln" im bauch erzeugen.Frequenz so ist, das der Bass nicht ortbar ist
bzgl. hz habe ich per hand bis anschlag und dann ein minimum zurück gestellt !

lautstärke iss ja klaro...wie !
Gerade mal geschaut, liege um die 70 Hz und das Kraftvoll, sagen wir es so "druckvoll" ... Bei BD komme ich mit der Einstellung nicht zurecht und muss es erheblich runter setzen.
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!
jap genau das ... Bei Blu Ray ist das alles zu viel und muss den Sub erheblich zurück nehmen
naaaanu, seltsam.
eigendlich ist bei BR "center" zu leise - deshalb deas empfinden sb (bzw. master) zu laut.
habe bei mir center 3-4 regeleinheiten vor geholt ! nun passt.
eigendlich ist bei BR "center" zu leise - deshalb deas empfinden sb (bzw. master) zu laut.
habe bei mir center 3-4 regeleinheiten vor geholt ! nun passt.
Gestern Abend habe ich mir "Transformers" angeschaut und dazu gab es Feuerzangenbowle
. Da das ein Film ist, wie man weiß mit sehr normalen Gesprächen, aber die Effekte sind ja grandios.
Folgende Feststellung hierbei: wie du sagtest ja , könnte der Center tatsächlich bissel lauter, das merkt man jedoch nur, wenn der wechsel zwischen Kampfeffekte wieder auf ein Gespräch wechselt.
Weiterhin musste der Subwoofer von ca. 70 Hz auf 50 runter und der Crossover Regler ca. auf 1/5 runter gestellt werden, ab da konnte man sich das anhören.
Also meinst du, ich sollte mir den Center näher holen?

Folgende Feststellung hierbei: wie du sagtest ja , könnte der Center tatsächlich bissel lauter, das merkt man jedoch nur, wenn der wechsel zwischen Kampfeffekte wieder auf ein Gespräch wechselt.
Weiterhin musste der Subwoofer von ca. 70 Hz auf 50 runter und der Crossover Regler ca. auf 1/5 runter gestellt werden, ab da konnte man sich das anhören.
Also meinst du, ich sollte mir den Center näher holen?
sicher, kommste nicht daran vorbei.
gibt noch extremere filme (action) bei denen es noch deutlicher bemerkbar ist.
ausserdem kommt sicherlich noch das "wichtige" veto der frauen
bzgl. action lautstärke.
gibt noch extremere filme (action) bei denen es noch deutlicher bemerkbar ist.
ausserdem kommt sicherlich noch das "wichtige" veto der frauen

Danke dir, dann werde ich mich demnächst damit beschäftigen, im Moment gerade andere "Sorgen" grrr.
Ach das Frauchen ist da vollkommen Schmerzfrei was die Lautstärke angeht (Standgeräusch vom Auto 109 db
), Veto könnte eher von der Katze kommen
, haben wir gelacht 
Ach das Frauchen ist da vollkommen Schmerzfrei was die Lautstärke angeht (Standgeräusch vom Auto 109 db

- Gumfuzi
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 70 Mal
... vor allem, wenn im Film viele Hunde vorkommen 

[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.
Gumfuzi hat geschrieben:... vor allem, wenn im Film viele Hunde vorkommen

kurze Frage Andreas, ich kann mir den Center doch nur über die db Zahl näher holen, oder vermag es auch über die Distanz? Habe gerade nicht das Handbuch vorgenommen, aber welchen Weg schlägst du dafür ein?
Da sitzt man so vor dem PC und was fällt mir dann ein, du hast doch noch eines an Montagekram mitbekommen beiden Lautspecherständer die ich gekauft hatte. Hm du hast doch acht Spikes (Absorber) dazu bekommen und unter meinem alten Subwoofer sind keine drunter.
Also kurz mal Rücksprache mit Andreas gehalten und siehe da zum testen Abends hingesetzt und diese Spikes montiert:

Der Subwoofer ist nun 20 mm vom Boden weg und steht nicht mehr direkt darauf. Das wurde natürlich auch gleich getestet, erst Musik (das selbe Lied, selbe Lautstärke), TV und natürlich abends gleich mal ein Filmchen geschaut und ich zu meinem
musste ich feststellen, dass es nun lange nicht mehr so drönig und die Schwingungen die auf dem Boden spürbar waren, auf ein minimum reduziert wurden.
Also die halbe Stunde arbeit hat sich definitiv gelohnt
.
Also kurz mal Rücksprache mit Andreas gehalten und siehe da zum testen Abends hingesetzt und diese Spikes montiert:

Der Subwoofer ist nun 20 mm vom Boden weg und steht nicht mehr direkt darauf. Das wurde natürlich auch gleich getestet, erst Musik (das selbe Lied, selbe Lautstärke), TV und natürlich abends gleich mal ein Filmchen geschaut und ich zu meinem

Also die halbe Stunde arbeit hat sich definitiv gelohnt

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.