Multimedia Umbauten und Wiedergabe
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 911 Mal
Du hast auf dem Bild etwas vergessen. Den extrem rotierenden Stromzähler.
Man man schon ne feine Sache was du da zusammen gezaubert hast.

Man man schon ne feine Sache was du da zusammen gezaubert hast.

-
Tante Google
Re: Multimedia Umbauten und Wiedergabe
Danke
. Den konnte ich weg lassen, so als Single kocht man weniger 

WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!
Stealth hat geschrieben:--------------------------------------------------------Stealth hat geschrieben:So nun wollte ich mit Frauchennur fix was zum Essen kaufen und kam mit einen Blu - Ray Player nach Hause. Hier mal die technischen Daten und Infos zu dem Gerät.
Leider konnte ich das Teil noch nicht vollständig einrichten (Player -> AVR -> Harmony), aber zumindest noch Abends die erste blaue Platte damit abgespielt. Interessant ist natürlich der verbaute Wlan Adapter ... um die gesamten Medien notfalls auch hiermit abzuspielen. Selbstverständlich habe ich mir zum Spaß schon die iPhone App installiert um zu spielen. Hat zwar wirklich kein Sinn, weil ich das ja über die Harmony Fernbedienung steuern werde, aber nun ja Männer kommen ja so schlecht aus dem Spielalter raus.
Aber nun erstmal zum Auto und da noch was schrauben, aber dann habe ich zeit für das ganze![]()
Edit: Player -> AVR -> Harmony sind eingerichtet![]()
Die App für das Smartphone teste ich mal in Ruhe, jetzt heißt es Füße hoch und Formel 1 schauen
Edit: Wie ich berichtet habe, wollte ich auch die Remote App testen, hier das Ergebnis.
Verwendete Komponenten: -> iPhone -> BD - Player App: "Panasonic Blu-Ray Remote 2012"
wichtige Einstellung: -> BD - Player ist im eigenen Wlan Netz eingerichtet -> unter Einstellungen muss der Fernzugriff eingeschaltet sein, sonst findet die App nicht den Player -> und nicht zu vergessen, die App sollte das Gerät unterstützen
dann kann es los gehen: App starten, Autoconnect und nun wird euch unter der "Device List" der Geräte Typ und auch die IP Adresse angezeigt -> rechte Pfeil und schon könnt ihr euren Player vom Smartphone steuern
Zur App selbst: sie ist sehr interaktiv gehalten und erklärt sich selbst, auch für die Leute die Englisch nicht gerade mögen und Deutsch bevorzugen. Finde ich großes Manko das Deutsch selbst nicht angeboten wird. Weiterhin funktioniert die Bedienung sehr leicht und die reichhaltigen "Reiter" findet man jede Taste, jede Eingabemöglichkeit die man braucht, oder auch nicht. Es ersetzt tatsächlich die Fernbedienung.
Die Befehle wie Cursor Bewegungen, Tasten ... werden ganz normal in der Geschwindigkeit abgearbeitet, was zum Bsp. länger dauert, sind Sucheingaben bei Youtube, hier ist die Verarbeitung des gesendeten Textes zum Player zeitverzögert, stört mich persönlich etwas aber man kann damit leben.
Fazit: wer Spielerei mag eröffnet sich hier ein kleiner Traum, denn man ist in der Lage ohne normale infrarot Fernbedienung sein in diesem Fall BD - Player zu steuern über das Wlan Netz. Weiterhin eröffnet sich ja durch das www (was ja nicht neu ist) andere Möglichkeiten noch z.B. im www zu surfen, eingebundene Netzlaufwerk, Musik, Videos usw. auch noch gleich mit zu nutzen ohne PC. Ich hoffe konnte für die Leute die das noch nicht nutzen ein kleinen Einblick geben.
Stealth hat geschrieben:ist es auch![]()
Ganz ehrlich, das Teil mit den Optionen ersetzt kein Multimedia PC ganz klar, aber man kann auf sehr einfache Art finde ich, naja fast schon Plug and Play Festplatten, oder halt auch Netzlaufwerk hinzufügen und es über die Schnittstelle nutzen. Ist ja alles nicht neu, aber wer die Möglichkeit hat, über TV oder halt den Player das zu nutzen und hat noch kein Multimedia PC ist das Thema sicherlich sehr interessant. Grenzen sind gesetzt, normale TV Sendungen aufnehmen und zum späteren Zeitpunkt abspielen geht natürlich nicht, aber da kann man sich ja unter Umständen anders behelfen und das über den Sat Receiver machen.
Die Techniksfreaks jetzt belächeln das sicher, aber wer nichts hat, kann sich so schon erheblich helfen und vieles auch sehr einfach nutzen.
Vielleicht ist ja bereits wer unteruns, der auf diesem Weg so seine Medien abspielt und kann Tipps und Tricks hier weitergeben. Ich halte euch gerne mal auf den laufenden, wenn ich neue Sachen ausprobiert habe und die Handhabung einschätzen kann.
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!
was für eine Communication Camera kann man hinten anschließen (bzw wofür ist die?) ?
Noch nicht getestet, sollte für Skype Videotelefonie sein ..., wer es braucht 

Um dem ganzen mal wieder ein Gesicht zu geben und die bildliche Vorstellung zu fördern, habe ich die Erneuerungen mal aktualisiert für euch
.
Eingeplant ist bereits das 7.1 System, da die Möglichkeit besteht wollen wir ja auch nicht zu lange damit warten. Soll eigentlich noch vor Dezember 2012 realisiert sein, somit 2 neue Lautsprecher aufhängen, Kabel ziehen und neu auspegeln.
Ich bin selbst gespannt was mich dann erwartet
, einen riesen Vorgespack durfte ich mir die Tage anhören, endlich mal 3D am TV angesehen, zudem 9.2 System realisiert und ich glaube ich brauche dazu nicht mehr viel zu sagen, außer HAMMER geil für die Ohren.

Eingeplant ist bereits das 7.1 System, da die Möglichkeit besteht wollen wir ja auch nicht zu lange damit warten. Soll eigentlich noch vor Dezember 2012 realisiert sein, somit 2 neue Lautsprecher aufhängen, Kabel ziehen und neu auspegeln.
Ich bin selbst gespannt was mich dann erwartet

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sehe da nirgends nen PC.. ist der extra?
Nein ist er nicht, den gibt es nicht ..., würde in viel Sachen zwar Sinn machen, aber es geht auch ohne 

was mir gerade auffällt, ist das dein Blue Ray und dein TV Receiver das Signal nur an den Verstärker abgeben und dieser das dann an den TV per HDMI-Kabel weitergibt
ist das richtig?
oder sind die auch direkt per HDMI oder so am TV ?
ist das richtig?
oder sind die auch direkt per HDMI oder so am TV ?
vermute ich schonwas mir gerade auffällt, ist das dein Blue Ray und dein TV Receiver das Signal nur an den Verstärker abgeben und dieser das dann an den TV per HDMI-Kabel weitergibt
ist das richtig?

@ stealth
wo kommen die geplanten Surround-Lautsprecher hin. an der wand sehen die wie "vogelkäfige" aus (zumindest mein empfinden) habe dafür "säulenlautsprecher benutzt - kleiner durchmesser aber chic im design und reicht allemal (leistung) asoooo und preiswerter !!
hab grad frau aus sessel verscheucht

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
@ Mav der Andreas hat richtig vermutet
, alle Eingangsquellen werden mittels HDMI Kabel in den AV - Receiver geschliffen und von dort aus zum Ausgabegerät TV (nur Bild) Ton wird nur über diesen ausgegeben.
@ Andreas zwecks der Lautsprecher, angedacht sind Lautsprecher mit einer geringen Tiefe um diese hinter dem Sofa an die Wand zu schrauben. Hintergrund ist, ich möchte unter keinen Umständen das Sofa von der Wand vorziehen, ist im Grundsatz nicht gerade optimal, aber das werde ich denke erst sehen wenn ich die Lautsprecher ausgepegelt habe grrr.
Kann zwar sein, das ich dann zwei Vogelkästen hier hängen habe
aber da ist ja noch nicht der letzte Gedanke gefallen. Aber besten Dank für den Anstoß
Gehört zwar nicht zur Multimedia und Audio Umbauten, aber ich überlege mir seid längerem noch Heizungssteuerungssysteme anzuschaffen, diese würden dann über das WLAN Netz mit den Router eingebunden, somit steuerbar vom Smartphone, Notebook und somit auch wenn ich nicht zu Hause bin
----------------------
Edit: @ Andreas kann ich gut verstehen das du deine Frau aus dem Sessel verscheucht hast, steht ja auch auf der Zeitschrift das es deins (Meins) ist

@ Andreas zwecks der Lautsprecher, angedacht sind Lautsprecher mit einer geringen Tiefe um diese hinter dem Sofa an die Wand zu schrauben. Hintergrund ist, ich möchte unter keinen Umständen das Sofa von der Wand vorziehen, ist im Grundsatz nicht gerade optimal, aber das werde ich denke erst sehen wenn ich die Lautsprecher ausgepegelt habe grrr.
Kann zwar sein, das ich dann zwei Vogelkästen hier hängen habe

Gehört zwar nicht zur Multimedia und Audio Umbauten, aber ich überlege mir seid längerem noch Heizungssteuerungssysteme anzuschaffen, diese würden dann über das WLAN Netz mit den Router eingebunden, somit steuerbar vom Smartphone, Notebook und somit auch wenn ich nicht zu Hause bin

----------------------
Edit: @ Andreas kann ich gut verstehen das du deine Frau aus dem Sessel verscheucht hast, steht ja auch auf der Zeitschrift das es deins (Meins) ist

hatte ich auch vorher - wollte sie aber schwenken, nach innenangedacht sind Lautsprecher mit einer geringen Tiefe um diese hinter dem Sofa an die Wand zu schrauben

und frau hat eeeewig gemeckert über die dinger.
kompromisse muste ich dann schonmal eingehen wenn ich schon machen darf wie ICH will bzgl. multimedia

zumal dieser platz nichmal meine iss - irgendwie suspekt das meine frau den optimalsten sitzplatz hat.

Über "Audyssey MultEQ" eine neue Einmessung über 6 Meßstellen vorgenommen 

waaahnnsinn
dabei bedacht ?
audyssey erkennt leider die größe der lautsprecher nicht korrekt, was sich aber schnell beheben lässt. Im lautsprechermenü stellst du nach der messung zuerst die richtige größe ein (meist „small“ statt „large“) und gibst im menü „crossover frequency“ die übernahmefrequenz zum subwoofer ein. THX-Sets trennen standardgemäß bei 80 hertz.
audyssey agiert in seiner grundeinstellung etwas zurückhaltend im bassbereich, weshalb du nicht zögern solltest, den subwoofer-wert um fünf dezibel zu erhöhen. kleinaaa tip

dabei bedacht ?
audyssey erkennt leider die größe der lautsprecher nicht korrekt, was sich aber schnell beheben lässt. Im lautsprechermenü stellst du nach der messung zuerst die richtige größe ein (meist „small“ statt „large“) und gibst im menü „crossover frequency“ die übernahmefrequenz zum subwoofer ein. THX-Sets trennen standardgemäß bei 80 hertz.
audyssey agiert in seiner grundeinstellung etwas zurückhaltend im bassbereich, weshalb du nicht zögern solltest, den subwoofer-wert um fünf dezibel zu erhöhen. kleinaaa tip